Verfüttern von anderen Insekten als Heimchen, Schaben etc.

Diskutiere Verfüttern von anderen Insekten als Heimchen, Schaben etc. im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi, Mal eine (wahrscheinlich total blöde ;)) Frage von einer noch-nicht-Spinnenhalterin... Kann man theoretisch auch ungebetene Wohnungsbesucher...
  • Verfüttern von anderen Insekten als Heimchen, Schaben etc. Beitrag #1
A

Alegria

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Mal eine (wahrscheinlich total blöde ;)) Frage von einer noch-nicht-Spinnenhalterin...

Kann man theoretisch auch ungebetene Wohnungsbesucher wie Schnaken (brrr...), Nachtfalter oder ähnliches insektenartiges verfüttern? Oder ist das absolut Tabu für die Spinnis? Die Suchfunktion hat mir nicht wirklich geholfen...

liebe Grüße

Steffi
 
  • Verfüttern von anderen Insekten als Heimchen, Schaben etc. Beitrag #2
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Verfüttern von anderen Insekten als Heimchen, Schaben etc.

Hola,

ich würde das nicht machen. Du weißt nie womit die gefangenen Tiere in Berührung gekommen sind.

Saludos
Miguel
 
  • Verfüttern von anderen Insekten als Heimchen, Schaben etc. Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Verfüttern von anderen Insekten als Heimchen, Schaben etc.

Hi,

könnte man tun, aber wer weiß wo die Tiere schon überall drauf saßen,
was an ihnen drann klebt oder ob sie nicht evtl. was giftiges gefressen
haben? Oder vllt sind sie ja Raucher oder Alkoholiker :D:beer:

LG, Julian
 
  • Verfüttern von anderen Insekten als Heimchen, Schaben etc. Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Verfüttern von anderen Insekten als Heimchen, Schaben etc.

hi!

man sollte es tunlichst vermeiden, solche tiere zu verfüttern.
so kann man sich würmer und auch nematoden in die terris einschleppen.
ich meine jedem das seine, doch mir wäre es zu gefährlich und meine spinnen zu wertvoll.

@julian..die viehcher auf der wiese und im gebüsch..man, die leben doch alle auf der straße..die saufen den ganzen tag, sind nackt und mein gott...was die net alles rauchen..bei uns hängen immer so schwarzgrün gekleidete brummer an den mülltonnen..schlimmes völkchen..und so dermaßen aufdringlich..die setzen sich selbst auf frische häufchen..:puke::evilgrin:

viele grüße, nicole
 
  • Verfüttern von anderen Insekten als Heimchen, Schaben etc. Beitrag #5
A

Alegria

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Verfüttern von anderen Insekten als Heimchen, Schaben etc.

Okay, dann weiß ich jetzt Bescheid und werde mich an Heimchen halten :)

Danke für eure Antworten :)
 
Thema:

Verfüttern von anderen Insekten als Heimchen, Schaben etc.

Verfüttern von anderen Insekten als Heimchen, Schaben etc. - Ähnliche Themen

Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps: Hi, Da ich mich jetzt schon seit geraumer Zeit mit Futtertieren jeglichen Arten ( Heuschrecken , Heimche , Grillen , Schaben , Fliegen etc. ) rum...
Das richtige Futter: Hallo zusammen! Nachdem immer wieder Diskussionen aufgetaucht sind, welches denn nun das richtige Futter wäre und was nicht, habe ich mal einiges...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben