Heimchen geschlechtsbestimmung

Diskutiere Heimchen geschlechtsbestimmung im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; hallo, wie kann man das geschlecht von heimchen bestimmen? gruß
  • Heimchen geschlechtsbestimmung Beitrag #1
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
hallo,

wie kann man das geschlecht von heimchen bestimmen?

gruß
 
  • Heimchen geschlechtsbestimmung Beitrag #2
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Heimchen geschlechtsbestimmung

hi

Weibliche Heimchen haben hinten einen Legestachel.
Männchen haben dass nicht.

gruß jonathan
 
  • Heimchen geschlechtsbestimmung Beitrag #3
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen geschlechtsbestimmung

hallo,

können heimchen mit flügeln auch weibchen sein bzw. hat das mit den flügeln überhaupt was zu tun?

gruß
 
  • Heimchen geschlechtsbestimmung Beitrag #4
D

dreckspatzl

Gast

AW: Heimchen geschlechtsbestimmung

Hi,
Das hat mit den Flügeln gar nix zu tun, wie schon erwähnt haben Weibchen einen Legestachel und Männchen nicht. Alle Heimchen, egal ob männlich oder weiblich, bekommen im Laufe ihres Lebens Flügel.

LG Tanja
 
  • Heimchen geschlechtsbestimmung Beitrag #5
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Heimchen geschlechtsbestimmung

hi

Nur die Männchen können Zirpen

und ich würde beim verfüttern von Weibchen aufpassen dass sie keine Eier im Terrarium legen. Mikroheimchen in der wohnung sind nicht so angenehm:puke:

mfg
 
  • Heimchen geschlechtsbestimmung Beitrag #6
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen geschlechtsbestimmung

Hi,
Das hat mit den Flügeln gar nix zu tun, wie schon erwähnt haben Weibchen einen Legestachel und Männchen nicht. Alle Heimchen, egal ob männlich oder weiblich, bekommen im Laufe ihres Lebens Flügel.

LG Tanja


Aber nur die Männchen benutzen sie um krach (Stridulationsgeräusche) zu machen. Somit kannst du adulte Männchen hören, Weibchen nicht ;-))
 
Thema:

Heimchen geschlechtsbestimmung

Heimchen geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Oben