Tebo-Raupe G.rosea

Diskutiere Tebo-Raupe G.rosea im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen.... in dem Buch "Die rote Chile-Vogelspinne" von Boris Striffler steht, dass man sehr gut die aus der chilenischen Heimat...
  • Tebo-Raupe G.rosea Beitrag #1
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen....

in dem Buch "Die rote Chile-Vogelspinne" von Boris Striffler steht, dass man sehr gut die aus der chilenischen Heimat stammenden Tebo-Raupen verfütten kann.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? z.B. wie oft, wie viele Raupen usw.?

Liebe Grüsse
:kiss:
 
  • Tebo-Raupe G.rosea Beitrag #2
Z

Zizou

Gast

AW: Tebo-Raupe G.rosea

Moin,
will ich einfach mal 2 Links hier lassen:
eins
zwei
MfG
Jan
 
  • Tebo-Raupe G.rosea Beitrag #3
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Tebo-Raupe G.rosea

Hallo....

danke schön...aber so wirklich hat es mir jetzt nicht geholfen.
Das ich sie in einem Angelgeschäft bekomme, weiss ich schon *gg*
Liebe Grüsse
S.
 
  • Tebo-Raupe G.rosea Beitrag #4
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Tebo-Raupe G.rosea

moin,

probiers doch einfach mal.
wenn striffler es empfiehlt, warum nicht.

teil uns deine erfahrungen danach mit ...

gruß

der duke
 
  • Tebo-Raupe G.rosea Beitrag #5
T

thetaiotaomicron

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Tebo-Raupe G.rosea

hi,
ich greif den thread hier mal wieder auf, ich habe nur 2 spinnen, ne smithi
und ne rosea, beide adult und verfüttere gerne diese teboraupen, mögen beide sehr gerne und ich habe nicht so viel ausschuss wie mit grillen.
gibt es denn hier nur soooo wenige, die diese raupen verfüttern?
lg
holger
 
  • Tebo-Raupe G.rosea Beitrag #6
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: Tebo-Raupe G.rosea

Hi!
Meine Frage dazu:
Kann ich die allen VS geben?
Eigentlich schon oder?
Bye!
 
  • Tebo-Raupe G.rosea Beitrag #8
T

thetaiotaomicron

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Tebo-Raupe G.rosea

hi,
meine zwei mögen die sehr gerne, sie grabschen die raupen sofort von der pinzette weg.
leider findet man im net ja nicht wirklich viel zu teboraupen/vogelspinnen,
meist nur anglerforen:confused:
grillen und heimchen etc. mag ich selbst nicht so gerne, habe immer viele übrig und müffeln tun sie auch.
wenns die spinne mögen wirds schon gut sein.
lg
 
  • Tebo-Raupe G.rosea Beitrag #9
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Tebo-Raupe G.rosea

hallo zusammen :hi:,

die tebo-raupen würd ich z. b. nur sparsam verfüttern, da sie sehr proteinhaltig sind. ich verfüttere sie nach häutung oder eben alle drei monate eine raupe. ansonsten heimchen, zophobas (sparsam), rosenkäferlarven (noch sparsamer).
 
Thema:

Tebo-Raupe G.rosea

Tebo-Raupe G.rosea - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Plötzlich Streit! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich schon wieder (sorry), ich mische das Forum grad echt auf. Hab zur Zeit so viele Fragen! (Vorab: das mit dem Erzieher...
Einblutung Auge: Hallo zusammen, Safi ist derzeit mein Sorgenschwein. Sie hat das rechte Auge voller Blut (festgestellt am 4. Mai - ich würde behaupten, dass die...
Oben