Grillen im Tera

Diskutiere Grillen im Tera im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Erst mal wollt ich mich bei euch bedanken, hab viel in eurem Forum gelesen und auf eigentlich auf alles ne Antwort gefunden was ich wissen...
  • Grillen im Tera Beitrag #1
V

Ventru

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Erst mal wollt ich mich bei euch bedanken, hab viel in eurem Forum gelesen
und auf eigentlich auf alles ne Antwort gefunden was ich wissen wollte.
Ich hab mir vor einer Woche auf der Reptilica in Fürth meine erste vs gekauft eine adulte b. smithi. Hat sich auch schon super eingelebt und schon gefressen. Jetzt zu meiner Frage. Ich verfütter Grillen, legen die Weibchen auch ihre Eier in die Erde wenn man sie zu lange drin lässt ohne das sie gefressen werden? Hab im Forum schon gesucht aber nichts über ne Grillenblage im Tera gefunden.

Gruß V.
 
  • Grillen im Tera Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Grillen im Tera

Mahlzeit!

Theoretisch ist das möglich. Aber bei einer smithi sollte der Bodengrund trocken sein, da wird aus den Eiern nichts.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Grillen im Tera Beitrag #3
V

Ventru

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Grillen im Tera

Danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja die Grille im Tera lassen und mein Smithi jagen lassen. Danke noch mal.


Gruß V.
 
  • Grillen im Tera Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Grillen im Tera

Mahlzeit!

Wenn die smithi adult ist, kannst du aber auch andere Futtertiere anbieten. Meine reagiert zb auf Heuschrecken deutlich enthusiastischer als auf große Grillen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Grillen im Tera Beitrag #5
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: Grillen im Tera

Abend,
ähm,ne Frage: frisst die immer?? weil dann musst du die ja eig. nich so lang dadrin lassen.
dann müsste das Futter eig. sofort weg sein.

LG Yvo
 
  • Grillen im Tera Beitrag #6
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Grillen im Tera

Ahoi,

ich hab' inzwischen mehrere unterschiedliche Futtertiere ausprobiert - der Favorit sind auf Längen große Heuschrecken. Meine B. smithi wird extrem "rappelig" bei dieser Art von Beute.

Grillen/Heimchen sind nicht so meins, einfach weil die sich recht zügig verdrücken und die Spinne wartet bis ihr mal sowas direkt über die Pedalpen läuft... eine Heuschrecke dagegen hat eine "Halbwertzeit" von max. 10 min. - dann hängt sie in den Chelizeren.

ahoihoi,

Eurmal
 
  • Grillen im Tera Beitrag #7
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Grillen im Tera

Hallo...
Grosse Heuschrecken oder grosse Schaben...meine B. smithi hat sich letztens regelrecht den Hügel runter überschlagen.

Gruss
Katja
 
  • Grillen im Tera Beitrag #8
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Grillen im Tera

Hi
Grillen müssen vor der Häutung aber raus gesammelt werden , daher nicht so gut besser nach 1-2 Stunden wieder raus nehmen . Oder Schaben nehmen , dei werden deine Spinnen nicht anfressen, Heuschrecken weiß ich nicht viel drüber , hatte sie nur einmal und die haben gestunken , könnte auch sein , dass ich bei ihnen einen Fehler gemacht habe .
Gruß Nix:)
 
Thema:

Grillen im Tera

Grillen im Tera - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Unterschiede Grammostola anthracina und alticeps: Hallo allerseits, leider habe ich online keine Infos darüber gefunden, was die Unterschiede von Grammostola anthracina und alticeps sind. Mich...
Bericht: plötzlich Eltern - Input Feedback erwünscht!!: Guten Tag liebe Gemeinde, nach nur 48 Stunden sind wir im Besitz von 6 Eiern einer griechischen Landschildkrötendame, aber alles der Reihe...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Oben