Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Seltsam... Blondi frisst Obst!

Erstellt von Ömmel, 22.09.2008, 16:43 Uhr · 21 Antworten · 6.045 Aufrufe

  1. #1
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    564

    Seltsam... Blondi frisst Obst!

    Moin,


    Grad ist mir was komisches bei einem Experiment aufgefallen.
    Ich habe meine Schaben mit etwas Banane gefüttert.
    Der Zipfel, der an der Banane übrig geblieben ist, wollte ich bei meiner Blondi reintun, damit die Schabe, die vor ihr abgehaun ist, herausgelockt wird um sie der Blondi nochmal vorzusetzen.
    Auf einmal stürzt sich die Blondi auf das Stück Banane und kaut seit 5 min darauf rum.
    Man sieht auch, das sie frißt, weil das Stückchen immer kleiner wird.
    Ist das normal??


    MfG,
    Lukas

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    211
    hy,

    normal ist glaub ich anders Stell doch mal ein Bild rein.

    Gruß Julian

  3. #3
    HW Gast
    Zitat Zitat von Ömmel Beitrag anzeigen
    Auf einmal stürzt sich die Blondi auf das Stück Banane und kaut seit 5 min darauf rum.
    Man sieht auch, das sie frißt, weil das Stückchen immer kleiner wird.
    Ist das normal??
    Chiquita, Dole oder Biobanane?

    Schönen Gruß

    HW

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    56
    Hallo Lukas!
    Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Meiner Meinung nach ist doch bei einer T. Blondi zu erwarten, dass sich die Spinne auf Ihre Sinne verlässt und Sie sich auf die Schabe stürzen würde wenn Sie Grabaktivitäten der Schabe wahrnehmen würde.
    Von einem Stück Banane gehen da denke ich nicht solche Impulse aus.
    Sehr merkwürdig.
    kopfkratz
    schwuko

  5. #5
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    564
    @ HW:
    Dole.

    Sie hat es jetzt fallen gelassen.
    Sieht flüssig aus und ist ziemlich braun.
    Ich glaub, es ist eher so ne Art Reflex, alles anzugreifen, das sie berührt oder irgendwie in ihrer nähe runterfällt.
    Blondi halt.

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    348
    Aber Banane riecht besser

    Liebe Grüsse
    Suse

  7. #7
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    564
    Ist auf jeden Fall lustig.
    Wenn ich von euch bestätigt bekomme, dass es nicht schädlich ist, probier ich das mit meiner Apophysis und stell ein Video rein.

  8. #8
    hansboitl Gast
    Is ja zu geil mit der banane, stimmt schon, is eben ne blondi die gehn häufig auf alles los was sich bewegt :-)

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    8
    Hoy,
    ja so en Video davon wär schon ne lustige Geschichte, würd mich auch mal interessieren was die mit der Banane genau anstellt (Nachahmungsgefahr)

    Gruss,
    OctY

  10. #10
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    299
    Hola,

    warum soll das schädlich sein. Meine Grillen fressen auch Bannane, Apfel und Birne. Danach werden die verfüttert. Die Futtertiere bekommen nicht nur meine VS sondern auch mein Chamäleon. Deshalb werden die vorher gut mit Obst angefüttert. In der freien Natur fressen Grillen un Co. auch Obst. Mit der fütterung von Obst werden doch die Futtertiere erst zu guten Futtertiere da die die Vitamine in sich tragen.

    Meine Spinne leben und bekommen Futtertiere die gut gefüttert wurden.

    Saludos
    Miguel

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. T. blondi verhält sich seltsam.
    Von Lardos im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 21:21
  2. blondi frisst Bein
    Von LadyOfBlood im Forum Theraphosa
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 13:01
  3. Blondi frisst nicht
    Von Jonny88 im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 15:40
  4. Blondi frisst nicht.........Seltsam!!!
    Von Carperboy im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 15:16
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 18:31