Schmecken dir die Schaben etwa nicht?

Diskutiere Schmecken dir die Schaben etwa nicht? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo Mein kleiner G. mollicoma Sling hat sich am 8. September '08 gehäutet und mag immernoch nicht so recht fressen. Verfüttert hab ich vorher...
  • Schmecken dir die Schaben etwa nicht? Beitrag #1
T

Trudi3

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mein kleiner G. mollicoma Sling hat sich am 8. September '08 gehäutet und mag immernoch nicht so recht fressen.
Verfüttert hab ich vorher nur Heimchen, nun dacht ich mir Schaben sind praktischer... aber die Schabe wurde nur brutal geköpft und zerstückelt, gefressen wurde da nichts.
An eine Fresspause hätte ich bereits gedacht, aber das schon bei knapp 2cm Körperlänge direkt nach der Häutung?
Wer hat vllt. eine Ahnung was mein Sling hat?
Ansonsten verhält er/sie sich wie immer.

Danke schonmal.
Gruß.
 
  • Schmecken dir die Schaben etwa nicht? Beitrag #2
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: Schmecken dir die Schaben etwa nicht?

hallo,

also ich würde sagen schaben sind einfach nicht jeder"manns" geschmack. oder jederspinns. bei uns fressen auch 3 keine schaben. heimchen weden von allen genommen. also nur mal als erfahrungsbericht meinerseits.

ich würde es einfach nochmal mit heimchen probieren...

lg die elli
 
  • Schmecken dir die Schaben etwa nicht? Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Schmecken dir die Schaben etwa nicht?

Mahlzeit!

Kenn ich insofern, dass manche Spinnen eben an gewisse Futtertiere nicht ranwollen oder doch wenigstens bei manchen Futtertieren deutlich enthusiastischer rangehen.

Nebenbei...hier finden sich auch gelegentliche Aussagen von Haltern verschiedener Arten, dass Futtertiere erst getötet und eine Weile später gefressen werden. Insofern würde ich die Schabe erstmal drinlassen. Sollte die morgen noch drinsein, würde ich es mit einem anderen Futtertier versuchen.

Wobei ich bei einem Sling nicht weiß, warum Schaben unbedingt praktischer sind.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Schmecken dir die Schaben etwa nicht? Beitrag #4
T

Trudi3

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Schmecken dir die Schaben etwa nicht?

Dankeschön für die Antworten.

Praktischer in der Hinsicht, dass Schaben einfach robuster sind.. Heimchen sterben mir immer so schnell weg :blush:
Und drin gelassen hab ich das Teil auch fast zwei Tage lang.
Werds wohl doch weiterhin mit Heimchen versuchen müssen. =)

Gruß.
 
  • Schmecken dir die Schaben etwa nicht? Beitrag #5
P

peterm

Gast

AW: Schmecken dir die Schaben etwa nicht?

Nabend auch.
Meine B. smithi und boehmei mögen auch keine Schaben. Heuschrecken auch nicht. Scheinen Angst davor zu haben. Aber gib denen doch das was sie mögen... Heimchen oder Grillen. Heimchen leben bei guter Pflege wochenlang. Eine gewisse Pflege vorausgesetzt!
Gruss
Peter
 
  • Schmecken dir die Schaben etwa nicht? Beitrag #6
S

SvensoNic

Gast

AW: Schmecken dir die Schaben etwa nicht?

.
Heuschrecken auch nicht. Scheinen Angst davor zu haben.

Hallo peter ,

das kann gut sein das sie angst haben denn dieses rumgehopse der heuschrecken macht viele spinnen nervös

GruSvenson
 
  • Schmecken dir die Schaben etwa nicht? Beitrag #7
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Schmecken dir die Schaben etwa nicht?

Ahoi,

ich hab' da ganz gegenteilige Erfahrung gemacht (Kahless / Andreas hat auch mal ähnliche Beobachtung gepostet):

Also, mein Smithi-Beißball lieeebt Heuschrecken - je größer desto besser.
Bei einer richtig großen Ägyptischen Heuschrecke geht das kleine 8-Bein-Monster richtig ab... ich brauch die Heuschrecke nur einzusetzen und langsam von 10 an 'runterzuzählen ;)

Große Schaben hingegen werden gefließentlich ignoriert (aber trotzdem früher oder später verhapst).

Fazit: Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

ahoihoi,

Eurmal / Martin
 
  • Schmecken dir die Schaben etwa nicht? Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: Schmecken dir die Schaben etwa nicht?

... ich brauch die Heuschrecke nur einzusetzen und langsam von 10 an 'runterzuzählen ;)


Hallo martin ,

meine geni ist auch total verückt auf heuschrecken nur mit dem unterschied das es keinen countdown gibt - kaum drinn und es fliegen schon die fetzen :rock: , bei der anti und den schaben ist es eine frage der zeit - früher oder später kriegt sie die alle

Eine angenehme nachtruhe , svenson
 
  • Schmecken dir die Schaben etwa nicht? Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Schmecken dir die Schaben etwa nicht?

Mahlzeit!

Mittlerweile habe ichs auch mal getestet...meine smithi, die bei Grillen "normales" Verhalten zeigt (sie wartet, bis ihr die Beute vor die Taster kommt und schlägt dann zu) und bei Heuschrecken zur aktiven Jägerin wird, mag auch keine Schaben...meine para verhält sich wie immer: Es ist fressbar, also wirds gefressen. Bei anderen Spinnen habe ichs jetzt nicht ausprobiert, ich bekam nur große Schaben.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Schmecken dir die Schaben etwa nicht? Beitrag #10
C

Commander M

Gast

AW: Schmecken dir die Schaben etwa nicht?

Mahlzeit!
Bei anderen Spinnen habe ichs jetzt nicht ausprobiert, ich bekam nur große Schaben.

Schönen Abend
Andreas


Nabends.


Du bekommst nur große Schaben? :eek: Mensch Andreas dann schicke ich dir mal ein Care-Paket mit allem wichtigen (Ravioli, Miracoli etc...) War nur Spass :D ;)


Grüße
 
  • Schmecken dir die Schaben etwa nicht? Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Schmecken dir die Schaben etwa nicht?

Moin,

es gibt echt so Nahrungsspezialisten.

Meine Ornithoctonus aureotibialis-NZ-Rasselbande (jetzt 1,5 Jahre alt) weigert sich geschlossen, B. dubia als Futter anzunehmen. Auf Heimchen wird sich dagegen sofort gestürzt.

Mama aureotibialis mag hingegen adulte B. dubia recht gerne :confused:
Die Geschmäcker scheinen wirklich recht unterschiedlich zu sein^^

Grüssles
janet
 
  • Schmecken dir die Schaben etwa nicht? Beitrag #12
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Schmecken dir die Schaben etwa nicht?

Huhu :)

@Janet Das is ja witzig! Die beiden aureos die ich von Dir hier sitzen hab, haben die Schaben (auch B. dubia) verputzt *g*:giggle:

LG
Bine
 
  • Schmecken dir die Schaben etwa nicht? Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Schmecken dir die Schaben etwa nicht?

Mhhhhh ... okay ^^

Dann muss ich wohl mal ein ernstes Wort mit meinen reden - reicht ja schon wenn mir die Katzen auf der Nase rumtanzen :D

Grüssles
janet
 
  • Schmecken dir die Schaben etwa nicht? Beitrag #14
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Schmecken dir die Schaben etwa nicht?

Huhu ;)

Ja genau blas äh... trommel ihnen mal den Marsch :evilgrin:

LG
Bine (die sich schon wie ein Schneekönig auf KWH freut)
 
Thema:

Schmecken dir die Schaben etwa nicht?

Schmecken dir die Schaben etwa nicht? - Ähnliche Themen

Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
N. vulpinus frisst nicht: Hi, meine N. vulpinus hat sich nun vor ~ 2 Wochen gehäutet. Ich habe gestern Heimchen gekauft, doch sie will nicht fressen. Tagsüber ist sie sehr...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Oben