Mittelmeergrillen Zucht

Diskutiere Mittelmeergrillen Zucht im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich habe nun angefangen Mittelmeergrillen zu Züchten und habe bemerkt das ich in der Erde weiße Milben habe (keine Springschwänze). Was...
  • Mittelmeergrillen Zucht Beitrag #1
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe nun angefangen Mittelmeergrillen zu Züchten und habe bemerkt das ich in der Erde weiße Milben habe (keine Springschwänze). Was heißt das nun für mich, muss ich die Grillenzucht wegschmeißen oder einfach trocken Halten für eine gewisse Zeit, und dann wieder anfangen leicht feucht einen kleine teil des Aquariums. Ich habe bis jetzt aber noch eine auf den Grillen selbst gesehen. Ich hoffe Ihr könnt mir eure erfahrung und Tips dazugeben.

MfG Dave
 
  • Mittelmeergrillen Zucht Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Mittelmeergrillen Zucht

hi!

ich denke das es sich hier um die milben handelt, die meist auch in der terrierde zu finden sind.
wegschmeißen würde ich da nix, weiße asseln schaffen da wohl abhilfe...und auch austrocknen.;)

wie hältst du denn die grillen??
hast du die erde etwa als bodengrund oder nur zum ablegen der eier???

ich züchte selbst grillen und hab keinen bodengrund in den boxen. nur eierpappen und kleie+haferflocken als futter..und die erde nur in einen gefäß mit fliegengaze drüber, damit die grillen ihre eigenen eier nicht ausbuddeln und fressen können.
flüssigkeit gibts aus nem feuchtem knäul küchenrolle.

der erfolg kann sich sehen lassen..massen von jungtieren und kaum verluste.
auch die adulten tiere leben lange.
früher hab ich noch mit obst und gemüse gefüttert und viele tiere starben, besonders viele hatte durchfall.
mit der "trockenfutterhaltung-und aufzucht" hab ich durchgehend seit nun schon geraumer zeit nur gute erfahrungen gemacht.

viele grüße, nicole
 
  • Mittelmeergrillen Zucht Beitrag #3
F

fischtante

Gast

AW: Mittelmeergrillen Zucht

Hallo,

Du verfütterst kein Obst und Gemüse mehr?
Klingt interessant, besonders, wenn man in Urlaub fahren möchte.

Hast Du mal ein Bild von dem Behältnis der Grillen?

Könne man das mit dieser Haltung auch mit Heimchen machen?
 
  • Mittelmeergrillen Zucht Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Mittelmeergrillen Zucht

hi fischtante!

hihi..:blush:..ich und bilder reinstellen..das beißt sich ganz übel. (schäm..aber nur ein bisserl!)

ich halte die grillen in einer faunabox mit eierpappe..die jungen in normalen HDs.

irgendwo im internet hab ich mal mitten in der nacht gelesen, daß man mit ner trockenernährung besser fährt, weil die tiere eben durch obst und gemüse schnell mal durchfall bekommen.
ich habs probiert und bingo!
flüssigkeit ist aber extrem wichtig!!!!!!!

die aufzucht klappt prima und die verluste sind fast null.
ob das mit heimchen auch so klappt..keine ahnung, vielleicht..ich züchte nur schaben, grillen und weiße assel..mit heimchen hab ich es nicht so..aber nen versuch ist es sicher wert.;)

viele grüße, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mittelmeergrillen Zucht Beitrag #5
F

fischtante

Gast

AW: Mittelmeergrillen Zucht

Hallo,

danke für die Info.
 
  • Mittelmeergrillen Zucht Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Mittelmeergrillen Zucht

hi..
bitte, bitte..gern!;)

gr.nicole
 
  • Mittelmeergrillen Zucht Beitrag #8
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Mittelmeergrillen Zucht

Also, ich halte sie auf Blumenerde die eineseite feucht wo sie eier legen und die andere wo die Eierkartons sind trocken. Nun habe ich mich umentschieden, ich habe mir eine Box vom IKEA gekauft und da ein 5x10cm Stück Plastik aus dem Deckel geschnitten und Gaze drüber. Werde eine kleine Box mit Erde zu den Adulten Mittelmeergrillen setzten und sie eier dort reinlegen lassen. Daraufhin werde ich die Box mit Erde in die IKEA Box stellen und die Grillen schlüpfen lassen. Hoffe das geht so ?!? Reicht die Belüftung so die Box ist etwa 40x30cm und etwa 20cm Hoch. Werde die Box dann auf mein Chamäleonterrarium stellen Sollten 22-25c° sein.
Also ich werde die Erde nun austrockenen lassen. Was kann ich sonst noch gegen die Milben machen das sie auch weg bleiben, nur trocken halten ?!? Wasser gebe ich den Grillen mit Zewa in einer Schale sowie das Futter. Was kann ich sonst noch für eine erfolgreiche Zucht machen ?!?
Habe mir einen Zuchtansatz von 250 adulten Mittelmeergrillen bestellt, hoffe das wird was. Immer eine Box mit feuchter erde reinstellen damit sie Legen können oder ?!?

MfG Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mittelmeergrillen Zucht

Mittelmeergrillen Zucht - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Schildkröte riecht nach Fisch und hat rote Panzer-Flecken: Ihr Lieben, Bei den Schildkröten-Kennern unter euch werden wohl alleine durch die Überschrift dieses Posts die Alarmglocken angehen. Vorab...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Ungebetene Mitbewohner in meiner Weißen Assel Zucht: Liebe Forenmitglieder ich züchte Weiße Assel zum Verfüttern und Einsetzen in Terrarien als Putzkolonne in einer BraPlast Box. Vor einiger Zeit...
Oben