Eierkartons erneuern?

Diskutiere Eierkartons erneuern? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine Heimchen leben in einer Faunabox mit Eierkarton und Toilettenpapierrollen, damit sie sich schön verkriechen können. Ich benutze...
  • Eierkartons erneuern? Beitrag #1
F

fischtante

Gast
Hallo,

meine Heimchen leben in einer Faunabox mit Eierkarton und Toilettenpapierrollen, damit sie sich schön verkriechen können.

Ich benutze grundsätzlich nur die Toilettenpapierrollen, an denen das Papier nicht irgendwie festgeklebt war, damit da nichts die Heimchen schädigen kann und beim Verfüttern die Spinnen. 1 bis 2 x die Woche wechsle ich die leeren Rollen aus.

Ich habe immer das Stück Eierkarton mit drinnen, das in der HD beim Verkauf war. Nach einiger Zeit sieht das ja auch immer verschi... aus.

Ich traue mich aber nicht Eierkarton zu nehmen, in dem zu Hause meine Frühstückseier waren. Die Schale der Eier könnte ja ein paar Salmonellen o. ä. haben und ich will ja nicht irgendwas einschleppen.

Aber wie ist das denn bei Euch mit den Eierkartons?
Nehmt ihr ab und zu frische? Sind die tatsächlich nagelneu oder doch aus Eurem Kühlschrank?
 
  • Eierkartons erneuern? Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Eierkartons erneuern?

Hi
ich hole sie immer von "Edeker" "Supermarkt , meist ist es da so , dass bei den Eiern auch große , 45er ,einfach eier raus sortieren und in ein anderes rein ,mitnehmen , niemand sagt was,die mache ich bei meinen Schaben immer rein.
Gruß Nix:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eierkartons erneuern? Beitrag #3
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Eierkartons erneuern?

Moinsen,


@Nix, wie alt bist du eigentlich?
Und nur mal so...
Das heißt EDEKA!

MfG,
Lukas
 
  • Eierkartons erneuern? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Eierkartons erneuern?

Moin,

ich nehm für meine Schaben immer die ganz normalen Eierkartons, die auch in Benutzung waren.

@Ömmel: evtl. meint er ja auch nen Optiker :/

Gruss
janet
 
  • Eierkartons erneuern? Beitrag #5
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Eierkartons erneuern?

Moin,

@ Janet: >Vielleicht aber auch Praktiker-geht nicht gibts nicht!
Ich könnte Stunden so weitermachen^^

MfG,
Lukas
 
  • Eierkartons erneuern? Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Eierkartons erneuern?

Hi
HAHA
Ich wusste nicht mehr genau wie es geschrieben wird , aber ihr wusstet doch was ich meine , also.
Gruß Nix:)
 
  • Eierkartons erneuern? Beitrag #7
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Eierkartons erneuern?

Moin,

entschuldige... aber wie kann man vergessen wie EDEKA geschrieben wird???
Generell kommt es mir so vor, als seist du Legasteniker.
Außerdem weiß ich immer noch nicht genau, was du meinst.
EDEKA, Praktiker oder Optiker?


MfG,
Lukas
 
  • Eierkartons erneuern? Beitrag #8
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Eierkartons erneuern?

Moin,

ich versteh nichtmal den Satz... :itwasntme:
 
  • Eierkartons erneuern? Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Eierkartons erneuern?

Moin!

Ich nehm auch immer die leeren Eierkartons von meinen Frühstückseiern. Bisher hatte ich noch keine Probleme.
Ich wüsste aber auch nicht, dass Salmonellen außerhalb der Schale zu finden sind..?
Und wenn kein Ei in der Packung kaputt gegangen ist, sollte es damit auch keine Probleme geben.


Und nun hört auf darüber zu diskutieren ob es Ediker oder Edeka oder sonstwie heißt. Alle wissen was gemeint ist!

Grüße,

Aaron
 
  • Eierkartons erneuern? Beitrag #10
I

irminia1983

Gast

AW: Eierkartons erneuern?

Hallo Petra,

ich nehme auch immer die Eierkartons "aus meinem Kühlschrank" und hatte bisher nie irgendwelche Probleme.

LG und einen schönen Sonntag an alle !
 
  • Eierkartons erneuern? Beitrag #11
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Eierkartons erneuern?

Hi
HAbs verbessert .
Gruß Nix:)
 
  • Eierkartons erneuern? Beitrag #12
S

SvensoNic

Gast

AW: Eierkartons erneuern?

Nabend ,

ich glaube Nix hat das nur in klammern gesetzt um keine schleichwerbung zu machen . . . ;)

GruSvenson
 
  • Eierkartons erneuern? Beitrag #13
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Eierkartons erneuern?

Hi
Hahaha
Gruß Nix:)
 
  • Eierkartons erneuern? Beitrag #14
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Eierkartons erneuern?

Hi Petra,

ich benutze auch die normalen Eierkartons der Eier die ich eben selber esse. Davon abgesehen, sammeln Freunde und Familie auch gelegentlich welche und liefern die dann bei mir ab. Wenn meine Schabenzucht jetzt etwas größer wird, hab ich vor, mal beim Bäcker zu fragen, die haben ja diese richtig großen Eierstege.

LG
Bine
 
  • Eierkartons erneuern? Beitrag #15
S

SvensoNic

Gast

AW: Eierkartons erneuern?

Moin Bine ,

die eierkarton´s vom becker ( 4-eckig-30x30 ungf.) eignen sich hervoragend zum stapeln bzw zum schabenhochhausbau ;)

GruSvenson
 
  • Eierkartons erneuern? Beitrag #16
F

fischtante

Gast

AW: Eierkartons erneuern?

Hallo,

danke für Euro Infos.
Jetzt bin ich dann beruhigt, dass ich auch meine Eierkartons aus dem Kühlschrank nehmen kann.
Ich bin immer zu übervorsichtig.
 
  • Eierkartons erneuern? Beitrag #17
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Eierkartons erneuern?

Salmonellen bei Reptilien

Hallo zusammen,

mein Beitrag hat zwar nichts direkt mit VS zu tun, ich denke aber, viele von Euch halten auch Reptilien.

Ich habe interessehalber ein wenig im Netz gestöbert und bin dann auf einige Berichte gestossen, bei denen die direkte Gefahr von unseren exotischen Pfleglingen selbst ausgeht. D.h. von Schlangen, Echsen, Schildkröten usw...
Diese können Salmonellenträger sein, ohne erkennbare Krankheitssymptome zu zeigen. Ist vielleicht schon ein alter Hut, für mich aber neu. Auch das Insekten Salmonellen übertragen können.

Hier die zwei Quellen:

http://blogs.deine-tierwelt.de/DeineTierwelt/34867/

http://www.animal-health-online.de/drms/klein/salmonellen.htm

Grüsse Kerstin
 
  • Eierkartons erneuern? Beitrag #18
F

fischtante

Gast

AW: Eierkartons erneuern?

Hallo,

von einer Übertragung durch Aquarien hab ich auch schon mal gehört, mehr aber auch nicht.
Ich habe selbst jetzt 10 Aquarien und ich lange trotzdem ins Wasser.

Hände waschen nicht vergessen.;)

Das mache ich ja auch immer wenn ich in einem Terrarien was gemacht habe oder auch nach dem Füttern der VS.
 
  • Eierkartons erneuern? Beitrag #19
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Eierkartons erneuern?

@Nix, wie alt bist du eigentlich?
gerade mal ein Jahr jünger als Du ! - könnte man auch selbst drauf kommen denn das Alter steht ja immer rechts vom nick :cool:

@fischtante
ich denke, man kann's auch übertreiben - ich verwende Eierkartons, Klopapierrollen & Co seit Jahren und hab' mir noch nie Gedanken darüber gemacht was das vorher drin oder dran war.

LG, Ferdinand
 
  • Eierkartons erneuern? Beitrag #20
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Eierkartons erneuern?

Tach,

gerade mal ein Jahr jünger als Du ! - könnte man auch selbst drauf kommen denn das Alter steht ja immer rechts vom nick :cool:

Er hat das da erst seid Heute stehen.
Außerdem zeichnen sich bei mir und Nix klare Unterschiede in Sachen verhalten und sinnigkeit der Beiträge ab.
Bei Nix kommt mir das so vor, als würde er nur Beiträge schreiben, um viele im Register zu haben. Das sieht man schon an seinem Lieblingssatz "Ich schließe mich (Name) an". Zudem beherrscht er das Umdenken noch nicht so richtig.
Sollte ich da falsch liegen, verbessert mich.

MfG,
Lukas
 
Thema:

Eierkartons erneuern?

Oben