Heimchen Umsetzen

Diskutiere Heimchen Umsetzen im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi Seit einer Woche habe ich Heimchen Nachwuchs. Ich habe ein paar trächtige Weibchen in eine Heimchenbox mit Erde getan und sie legen lassen...
  • Heimchen Umsetzen Beitrag #1
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3
Hi

Seit einer Woche habe ich Heimchen Nachwuchs.

Ich habe ein paar trächtige Weibchen in eine Heimchenbox mit Erde getan
und sie legen lassen nach einem Tag hab ich sie zurück in die eigentliche Heimchenbox getan.

Wie schon gesagt seit einer woche sind sie jetzt da. Jetzt wollte ich sie in mehrere boxen tun. Wie soll ich das machen?

Gruß
Jonathan
 
  • Heimchen Umsetzen Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Heimchen Umsetzen

Hi
Die Frage glaube verstehe ich nicht recht , so wie sie verstanden habe geht es darum , dass du die Heimchen wieder umsetzen willst. dann nimm sie doch mit der Hand und pack sie damit dahin , wo sie hin wollen, hoffe ich habe die Frage jetzt nicht vollkommen falsch verstanden.
Gruß Nix:)
 
  • Heimchen Umsetzen Beitrag #3
F

fischtante

Gast

AW: Heimchen Umsetzen

Hallo,

ich nehme meine Heimchendose, mache den Deckel nur locker, ohne das sie da raus können.
Dann stelle ich diese HD in eine Faunabox und mache den Deckel auf die Boix, nehme durch die Klappe im Deckel mit einer langen Pinzette - da nehme ich eine 45 cm lange mit abgewinkelter Spitze - den Deckel ab.
Anschl. nehme ich mit der Pinzette den Eierkarton hoch und lege ihn neben die HD.
Damit die restlichen Heimchen raus können, kippe ich die HD vorsichtig um.
Danach ziehe ich dann die HD mit der Pinzette durch den geöffneten Deckel der Faunebox.
Ist die Öffnung kleiner als die HD, dann kräftig "durchquetschen"
 
  • Heimchen Umsetzen Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Heimchen Umsetzen

dann nimm sie doch mit der Hand und pack sie damit dahin , wo sie hin wollen,

er will die geschlüpften Microheimchen umsetzen, die kann man nicht mit der
Hand schnappen.

LG
 
  • Heimchen Umsetzen Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Heimchen Umsetzen

Hi
Ahhh hab ich wie geschrieben wahrscheinlich nicht richtig verstanden .
- Dann machs so wie schon geschrieben worde.

Gruß Nix:)
 
  • Heimchen Umsetzen Beitrag #6
Silbenspinner

Silbenspinner

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
6

AW: Heimchen Umsetzen

Hallo!

Wenn du die Mikroheimchen umsetzen willst, dann stell doch einfach die HD mit der Erde in eine Faunabox und mach sie auf. Das Lüftungsgitter oben würde ich vorsichtshalber mit einem Damennylonstrumpf verschließen.
Die HEimchen finden den Weg alleine nach unten in die Box.
Meine sind schnell unten rumgewuselt und haben nach Futter gesucht.

Wenn du sie schon in einer Faunabox hast, und in eine andere überführen möchtest, dann nimm eine KLeinbildfilmdose wie für Spiderlinge, und einen weichen kleinborstigen Pinsel, und pinsele die kleinen Insekten vorsichtig in das Döschen, Deckel drauf, und in der Zielbox respektive Spiderlingdose (*hüstel*) einfach wieder öffnen.

Klappt super.

Schöne Grüße,
Jack
 
  • Heimchen Umsetzen Beitrag #7
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Heimchen Umsetzen

Hi,
ich hatte auch mal das "Problem" die letzten Heimchen insb. Micros und Kleine
aus den HDs zu bekommen. Nun hab ich folgende Lösung welche bei mir
gut funzt.
Ich habe einen kleinen Erlenmeyerkolben und einen HD-Deckel genommen.
In den Deckel hab ich mit nem Cuttermesser ein Loch knapp so gross wie die
Öffnung des Erlenmeyerkolbens geschnitten dann den Deckel auf die Öffnung
gesteckt (nicht durchstecken bzw nicht rausguckenlassen) und mit Tesafilm
befestigt.
Dann den Originaldeckel abnehmen und den präparierten aufstecken,
HD mit Erlenmeyerkolben umdrehen und warten. Die Heimchen fallen
durchs Loch und sind am nächsten Tag im Erlenmeyerkolben und können
zwecks Umsetzen oder Füttern einfach rausgeschüttet werden.
Ich mach heut abend mal nen Foto davon.
Gruss Axel
 
Thema:

Heimchen Umsetzen

Heimchen Umsetzen - Ähnliche Themen

Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Leopardgecko Fressverhalten: Halloo, Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen Leopardgecko aus einer Zoohandlung zugelegt, ich weiß war wahrscheinlich nicht die beste Idee...
Oben