Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

Diskutiere Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Was regst du dich so auf? Aber anscheinend gehörst du mit zu den Menschen hier, die keine Kritik, Anregungen oder Vorschläge vertragen können. Und...
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #21
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

Was regst du dich so auf?
Aber anscheinend gehörst du mit zu den Menschen hier, die keine Kritik, Anregungen oder Vorschläge vertragen können. Und meine Meinung schreibe ich weiterhin..warum auch nicht?!
Dein letztes Posting sagt genug über deine Denkweise aus.
Da haben die Spinnen ja nochmal "Glück" gehabt, dass du sie magst.

Für mich ist das Thema jetzt vom Tisch.
Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #22
Silke8

Silke8

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
4

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

Hallo,

jeder der mal gesehen hat, wie sich frisch gekaufte Heimchen (Grillen oder Heuschrecken) auf einen mit Wasser gefüllten Limodeckel stürzen, und dann immer noch behauptet, die bräuchten nix zu trinken, hat in meinen Augen ganz schön was am Helm (sorry für die Ausdrucksweise...)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #23
Maggy2

Maggy2

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
3

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

Hola!
Ich stell meinen Heimchen/Steppis immer eine kleine Vogeltränke rein. Die Vogeltränke stopfe ich dann mit Watte voll und geb Wasser rein. Vorteil bei der ganzen Sache ist das ich nur alle 2 Wochen Wasser nachfüllen muss und es geht nix daneben und es ertrinkt auch keiner! Ansonsten gibts Fischfutter und Haferflocken!
Meinen Heuschrecken geb ich auch kein Wasser, die bekommen jeden Tag frisches Gras, außerdem hab ich noch eine Schicht Haferflocken als Bodengrund drin, da können sie sich nach Bedarf bedienen!

Ciao Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #24
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

Hi
Danke für eure Beiträge , hoffe es schreiben noch viele mehr .
Ich gebe meinen Schaben auch kein Wasser , dafür aber 3mal in der Woche Obst.;)

Hi
Hab jetzt auch mal Brot und Käse reingemacht , da sind sie ja regelrecht drauf gesprungen, auf das Brot kann man auch ganz gut Wasser machen , damit sie trinken können , Wasserschale hab ich nicht mach es meist mit Äpfeln , jetzt anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #25
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

Hallo,

da kannst du lieber Wasser reinstellen.
Feuchtest Brot schimmelt recht schnell.
Ich verstehe auch das Problem nicht, den Viechern Wasser anzubieten.

Suse :rock:
 
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #26
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

Hi
Will keinen Verlust , kleine Schaben ertrinken sonst , und ich tausch das Brot ja jeden Tag aus.;)
 
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #27
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

Kannst du sie ohne Lupe erkennen...die kleinen Schaben meine ich :D
Meine gaaaanz lütten Heimchen ertrinken auch nicht...deshalb ja die Steinchen im Flaschenverschluss;)


Grüsse
Suse :rock:
 
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #28
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

Hallo!

Steppengrillen:
- Fischflocken
- Haferflocken
- Hundeflocken
- Weizenkleie
- Brotbrösel
- täglich frisches Obst/Gemüse (meist Orange, Gurke und Apfel)

Arg. Waldschaben:
- Das selbe wie bei den Grillen

Wachsmotten:
- Selbstgemachter Brei aus
Weizenkleie
Honig
Wachs
Glyzerol (oder wie das heisst)
Hefe usw

Mehlmotten:
- Mehr
- Haferflocken

Drosos:
- Selbstgemachter Brei aus
Haferkleie
Weizenkleie
Hefe
Hirse-flocken
Essig usw

Zophobas:
- Siehe Schaben und Grillen

Weisse Asseln:
- Fischflocken und Springschwanzfutter

Springschwänze:
- Spezielles, gekauftes Springschwanzfutter ;-)

Ofenfischchen:
- Fischflocken
- Haferflocken

Ratten/Mäuse:
-Pellets

Wir geben unseren Insekten (Grillen, Schaben, Zophobas, Wachsmaden...)grundsätzlich kein Wasser, denn es ist komplett überflüssig. Sie nehmen genug Feuchtigkeit durch das täglich frisch gereichte Obst und Gemüse auf. Wassertränke etc. sind nur weitere, überflüssige Arbeit...
Nur die Ratten und Mäuse haben eine Tränke...

Grüessli Mele
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #29
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

Also ich halte meine Grillen in ner Faunabox.

Sie bekommen wie eben oben beschrieben Haferflocken, Nagerfutter und Katzentrockenfutter. Zusätzlich täglich frisches Obst oder Gemüse.

Ich kaufe einmal im Monat mittelgroße Grillen, die auch fast ausnahmslos alle bis zum nächsten Einkauf, und darüber hinaus überleben.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #30
Lauren1

Lauren1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

Ich gebe meinen Heuschrecken grünen Salat, Paprika, Möhren, Löwenzahn, Haferflocken, Katzenfutter und Banane, die sie besonders gern haben ;)
Dazu haben sie eine Wasserschale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #31
Unclescotch

Unclescotch

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

Moin, moin,
also gebe meinen kleinen bis mittelgroßen Heuschrecken immer Kresse. Das wächst schnell und wenn man das im Zyklus anpflanzt haben die Heuschrecken immer Grünzeug. Kresse enthält neben Jod, Eisen, Kalium und Calcium, auch noch reichlich Vitamin C, verschiedene B-Vitamine und Vitamin E. Bei so viel guten Sachen muß doch was bei meinem Liebling nakommen ;-)
Außerdem wachsen die Heuschrecken wie blöde. Man hat dann nach kurzer Zeit viel mehr große Heuschrecken als wenn man zum gleichen Preis eine Box mit großen Heuschrecken kauft. Nebenbei sind meine auch viel "lebendiger".
Greets.
 
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #32
Marcus905

Marcus905

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
2

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

Meine Heimchen bekommen ne flache Schale mit Wasser,Haferflocken und Obst bzw Gemüse.
 
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #33
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

Hallo!

Meine Heimchen bekommen einen in Wasser getränkten Tampon (what else?:cool:) und Obst-und Gemüsereste, die ich noch mit etwas Vitaminpulver (welches ich für meinen Bartagam brauche) anreichere...

Gruß!
 
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #34
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

hallo,

die schaben(blaptica dubia) bekommen als feuchtfutter möhren und salatgurken, als trockenfutter gibts fischflocken und nagerpellets. gehalten werden sie auf waldboden. damit die hygiene net leidet, wimmelts darin von weissen asseln. boden dementsprechend leicht feucht und somit kein wasserbehälter.

Grüße
 
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #35
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

hi
meine Heimchen und anderes Kriech getier bekommt garnix ausser Wasser ^^.

die brauchen nix. . . werden eh alle fix verfüttert :O)
Ausser Wasser. Das ist immer da
 
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #36
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

die brauchen nix. . . werden eh alle fix verfüttert :O)
Ausser Wasser.

Hallo,

so ein Bullshit.

Meine werden auch alle verfüttert, bekommen trotzdem regelmässig etwas zu fressen. Ich gönne meinen VS eben gut genährtes Futter.

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #37
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

tach,

...und nur weil sie eh verfüttert werden, muss man sie vorher nicht noch unnötig quälen...

Grüße
 
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #38
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

hi
meine Heimchen und anderes Kriech getier bekommt garnix ausser Wasser ^^.

die brauchen nix. . . werden eh alle fix verfüttert :O)
Ausser Wasser. Das ist immer da

Und woher bekommen deine Spinnen dann Nahrhaftes Futter? Vitamine usw...?

Gruß Thorsten.....der mit 2. Vornamen Heinz heißt...:blush:
 
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #39
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

hiho

meine heimchen bekommen immer salat. jeh nach grösse bestimm ich au die menge. flüssigkeit bekommen die auch dadurch :)

und ich konnte beobachten, das heimchen echt brutal auf salat abgehn, besser als anderes gemüse oder obst.

lg Mel
 
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #40
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

Hallöchen,

ah, da hab ich ja doch noch einen passenden Thread gefunden ^^

Ich habe heute mal was ausprobiert.

Und zwar habe ich noch zwo Wellensittiche und werf ab und zu etwas von ihrer Hirse in Erde und lass es gedeihen, weil die Flugviecher das auch ganz gerne haben ab und zu :)
Außerdem hatte ich mir letztens einen "Golliwoog" zugelegt, der wohl für diverse Haustiere (Nager und Vögel) auch sehr beliebt sein soll.

Nun hatte ich von beidem Grünzeug spaßeshalber was bei den Grillen reingeworfen.
So ein Golliwoog-Zweigchen ist recht füllig und besitzt viel Wasser, aber als ich ca. 30 Minuten später mal reingeschaut habe, war es vollkommen verschwunden. Gleiches passierte innerhalb weniger Minuten mit einem zweiten Stückchen. Auch so mit den kleinen Sprießlingen der Hirse.

Das also als Tip, falls ihr nicht immer Salat da habt, vielleicht ein Pflänzchen wollt oder günstig etwas sprießen lassen wollt: Vogelhirse und Golliwoog - zweiteres gedeiht sehr einfach und hält mit Sicherheit jahrelang und ist ein sehr guter Wasserspeicherer.

Lieben Gruß
Titanchen
 
Thema:

Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? - Ähnliche Themen

Mein Hund schläft auf den Schlafplätzen meines katers, was soll ich tun?: Hallo, wie der Titel schon verrät geht es darum das mein Hund (2 Jahre) erst vor kurzem angefangen hat sich dorthin zu legen wo mein Kater (7...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Ist meine Katze schwanger???: Guten Tag erstmal :), Ich habe eine Katze, die kleine Tokio. Anfang der Corona Zeit war sie rollig. Ja ich weiß man sollte Katzen eigentlich...
Was soll ich bloß füttern?: Hallo Leute, Ja, ich lebe noch ;) Und zwar habe ich momentan folgendes Problem: ich füttere hauptsächlich Trockenfutter, hab jetzt schon viel...
Oben