Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

Diskutiere Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe meine Heimchen nun in ein relativ hohes Platikterrarium gesetzt, welches mittels Metallgase, Heißkleber und Gafa-Tape in ein...
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #41
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

Hallo,

ich habe meine Heimchen nun in ein relativ hohes Platikterrarium gesetzt, welches mittels Metallgase, Heißkleber und Gafa-Tape in ein Hochsicherheitsterra verwandelt wurde. Bodengrund ist Nager-Streu, Wasser ist in einem Mini-Marmeladenglas-deckel, zu fressen gibt es Heimchenfutter (1.50€ pro 500g), dazu noch schmelzflocken, geraspeltes Hunde-Trockenfutter und als grünzeug-ersatz (habe selten frische Lebensmittel im Haus, weil ich immer auf der Arbeit esse) habe ich es mit Multipaste versucht. Das wird gut angenommen. Die Frettchen- und Katzenhalter kennen das wunderzeug.
Da sie Biester schön wachsen und unheimlich agil sind, wird das wohl nicht ganz falsch sein.


Gruß
Tessa
 
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #42
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

hi,

es gibt spezielles Heimchenfutter? Die im Handel versuchen doch auch aus allem Geld zu machen ...
 
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #43
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

ja

gibt sogar Fischfutter das weiße Fische färbt ( blau grün gelb usw )
-.-
 
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #44
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

ja

gibt sogar Fischfutter das weiße Fische färbt ( blau grün gelb usw )
-.-

ok, das ist mir neu *g*:eek:

Ja, ich habe einfach mal so ne 500g packung mitbestellt. Dachte mir, ich probiere es mal aus. Auf Schmelzflocken stehen die Tierchen aber mehr. Ich mische das jetzt erstmal, bis ich mir ne Küchenmaschiene zum Zerkleinern von Hundefutter besorgt habe. Allerdings bekommt meine Hündin z.Zt. Diätfutter....ob das für die Heimchen auch reicht?


edit: Frolic mögen die Heimchen übrigens nicht so gern
 
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #45
S

Serena2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

hi
ja

gibt sogar Fischfutter das weiße Fische färbt ( blau grün gelb usw )
-.-
rot geht (begrenzt) durch carotinoide (klappt auch mit roter Paprika und natürlich rot gefärbten Kleinkrebsen). von grün, gelb, usw wüsst ich nichts. Fische, die in knallig blau, violett oder grasgrün daherkommen sind, sofern es nich die arttypische Färbung ist, manuell gefärbt.

@topic:
Ich fütter meine Grillen und schaben so wie die meisten hier. Fischfutter, Hundefutter, Haferflocken, Frischfutter. Getrocknete Kräuter (z.b. Klee) werden auch genommen. für die Wasserversorgung hab ich ne Dochttränke drin, dann kann man auch beruhigt mal ein paar Tage wegfahren.

Bei den Steppengrillen muss man allerdings ein bisl aufpassen, wenn da Fisch- oder Hundefutter ausgehen werden die Artgenossen angefressen. auch wenn z.b. noch Haferflocken drin sind. Die scheinen extrem scharf auf tierisches Protein zu sein. Werde in nächter Zeit mal Teichsticks auspobieren.
Wenn man nur größere Brocken bekommt, kann man die auch sehr gut mit dem Stabmixer zerkleinern. (z.b. sowas,der ganz rechte Teil davon, geht super)

lG
 
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #46
M

Mr.smithi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

Hi,
Ich persönlich gebe meinen heimchen ein kleines stück Apfel und Banane
jeden zweiten tag wechsele ich das
 
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #47
S

schenki

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

Moin,

bei mir stehn meistens Karotten und Haferflocken auf dem Speiseplan. Das Gemüse kommt gut an, nach kurzer Zeit wuselt der Großteil der Heimchen in nem knalligen orange durch die Box :D
 
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #48
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #49
M

Mr.smithi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

Hey,
Nein natürlich nicht dazu kommt Gemüse (Karotten Tomate usw.)
das mit Äpfeln und Bananen ist ein Beispiel
 
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #50
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

hi,

ich glaube Thomas wollte darauf hinaus, ob du den Heimchen auch proteinreiche Nahrung anbietest. Wenn nicht, werden Heimchen mal schnell zu Kannibalen und verspeisen sich gegenseitig.
 
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #51
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

Hi!

Meine Futtertiere bekommen meine Futtermischung aus:
Kaffeeweißer
Katzentrockenfutter
Fischfutterfloocken
Hundefutterflocken

Frisches:
Obst
Gemüse
Löwenzahn
Haselnussblätter
Rosenblüten
etc.

Flüssigkeit:

Wassernapf mit Zewa

Die gedeihen dabei prächtig und vermehren sich gut.
 
  • Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? Beitrag #52
M

MetallicGirl

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

huhu,

meine heimchen und grillen bekommen gurke und möhrengrün und halt wasser.
 
Thema:

Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?

Welches Futter gebt ihr eurem Futter ? - Ähnliche Themen

Mein Hund schläft auf den Schlafplätzen meines katers, was soll ich tun?: Hallo, wie der Titel schon verrät geht es darum das mein Hund (2 Jahre) erst vor kurzem angefangen hat sich dorthin zu legen wo mein Kater (7...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Ist meine Katze schwanger???: Guten Tag erstmal :), Ich habe eine Katze, die kleine Tokio. Anfang der Corona Zeit war sie rollig. Ja ich weiß man sollte Katzen eigentlich...
Was soll ich bloß füttern?: Hallo Leute, Ja, ich lebe noch ;) Und zwar habe ich momentan folgendes Problem: ich füttere hauptsächlich Trockenfutter, hab jetzt schon viel...
Oben