Grillen klettern meist auf die Terrawand

Diskutiere Grillen klettern meist auf die Terrawand im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; ...und dort bekommt sie meine emilia nicht. Wisst ihr was ich dagegen tun kann? So sieht mein Terra aus
  • Grillen klettern meist auf die Terrawand Beitrag #1
D

Deca

Gast
...und dort bekommt sie meine emilia nicht.
Wisst ihr was ich dagegen tun kann?

So sieht mein Terra aus
 
  • Grillen klettern meist auf die Terrawand Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Grillen klettern meist auf die Terrawand

Hi,

nichts, irgendwann kommen sie aber auch mal wieder runter...

LG, Julian
 
  • Grillen klettern meist auf die Terrawand Beitrag #3
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: Grillen klettern meist auf die Terrawand

Oder fressen sich durch die Plastikrückwand...
 
  • Grillen klettern meist auf die Terrawand Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Grillen klettern meist auf die Terrawand

Mahlzeit!

Na aber irgendwann kommen sie auch wieder aus der Rückwand. Selbst wenn die Spinne nicht sofort zuschlägt...irgendwann begegnen sich die beiden schon.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Grillen klettern meist auf die Terrawand Beitrag #5
D

Deca

Gast

AW: Grillen klettern meist auf die Terrawand

Hi,
nichts, irgendwann kommen sie aber auch mal wieder runter...
LG, Julian

Also einmal war ne Grille ganz oben und blieb da 2 Tage (glau nicht das die nachts kurz unten war)
Hab dann diesen Spalt ganz oben abgedichtet, damit sie sich wenigstens nicht "auf" die Rückwand setzen können.

Hab das Gefühl die Grillen merken das unten ne Spinne ist und deswegen bleiben die oben.
 
  • Grillen klettern meist auf die Terrawand Beitrag #6
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Grillen klettern meist auf die Terrawand

Hallo,

das Futtertier hat auch mal Hunger,leg ein Stück Obst ins Terri auf den Boden,wenn das Futtertier dahin geht,dann kann Spinni zuschlagen.

Gruß,Katrin
 
  • Grillen klettern meist auf die Terrawand Beitrag #7
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Grillen klettern meist auf die Terrawand

Salle

Schmeiß die Grille direckt zur spinne ?!

Wenn sie hunger hat packt sie Sie sofort und wenn nicht krabelt die Grille wieder raus und du kannst sie wieder einfagen.
 
  • Grillen klettern meist auf die Terrawand Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: Grillen klettern meist auf die Terrawand

Moin!

Du könntest auch viel mehr und auch geeigneten Bodengrund einfüllen.. Dann sind die Futtertiere auch nicht mehr so weit weg ;)
Und das Wassergel würd ich auch schleunigst durch normales ersetzen.

Grüße,

Aaron
 
  • Grillen klettern meist auf die Terrawand Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grillen klettern meist auf die Terrawand

Sers,

ich schliess mich mal Aaron voll und ganz an und behaupte ausserdem, dass Deine VS die Heimchen auch auf der Rückwand jagen kann wenn sie will ...

Gruss
janet
 
  • Grillen klettern meist auf die Terrawand Beitrag #10
D

Deca

Gast

AW: Grillen klettern meist auf die Terrawand

Wüßte nicht, das normale Erde für B. Emilia falsch ist.
Und Bodengrund ist mehr als genug: hinten 15 cm und vorne 8 cm.
Sie gräbt manchmal war aber niemals unter 5cm am Boden dran.

In der Wasserstelle ist mittlerweile schon normales Wasser drin.
Aber meine emilia ist eh ein bisschen komisch. die luftfeuchtigkeit beträgt ~40% trinken tut sie aber nicht.
ich hab sie schon seit 1 Monat jetzt und sie hat noch nie getrunken!

60 - 70% luftfeuche wird ja eigentlich vorgeschlagen aber ich glaube das war ihr zu feucht.
nur zur häutung erhöhe ich auf ~70% luftfeuchte.

ich probier es mal mit nen apfelstücken, vielleicht kommt die grille dann runter
 
  • Grillen klettern meist auf die Terrawand Beitrag #11
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Grillen klettern meist auf die Terrawand

Salle


Es geht nich darum ob die Spinne gräbt oder nicht. Es geht darum das die verletzungsgefahr durch einen Absturz beim klettern vermindert wird. Außerdem können die Heimchen dann nicht mehr soweit hochklettern.

Janet hat recht. Die packen die heimchen auch auf der rückwand.
 
  • Grillen klettern meist auf die Terrawand Beitrag #12
A

Aaron K.

Gast

AW: Grillen klettern meist auf die Terrawand

Moin!

Schonmal versucht ohne Wasser zu schwimmen ;)

Was für ein Bodengrund ist das denn? Für mich sieht das aus wie Pinienrinde oder ähnliches zerhäckseltes.

Grüße,

Aaron
 
  • Grillen klettern meist auf die Terrawand Beitrag #13
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Grillen klettern meist auf die Terrawand

Hi,

Hatte bei meinem Exoterra das gleiche Problem, anfangs hat es mich nicht gestört das sich die Grillen da oben verstecken bis eine Mittelmeergrille angefangen hat das Styropor oben anzufressen. Auf die schnelle habe ich einfach etwas Instand-Gips aus der Tube oben draufgeschmiert und den Deckel aufgesetzt sodas das Gitter auf der Gipswurst aufliegt.

Nicht perfekt aber funktioniert.

Grüße

Alex
 
  • Grillen klettern meist auf die Terrawand Beitrag #14
A

Aaron K.

Gast

AW: Grillen klettern meist auf die Terrawand

Moin!

Ich habe die Styropordinger einfach rausgenommen.. Sind eh völlig unnütz.

Grüße,

Aaron
 
  • Grillen klettern meist auf die Terrawand Beitrag #15
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Grillen klettern meist auf die Terrawand

Salle


Geschmackssache
 
  • Grillen klettern meist auf die Terrawand Beitrag #16
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Grillen klettern meist auf die Terrawand

Hallo...
das ist doch die ExoTerra Rückwand, oder? Die hinten zwei breite Schächte hat für Kabel etc.?
Falls sie das ist: Die hatte ich in meinem ersten B. smithi Terrarium auch. Die Grille ist dann diesen Kabelschacht runter und dort vertrocknet. Die smithi hat nach einiger Zeit angefangen die Rückwand zu zerlegen; sah nicht so schick aus das ganze Styropor im Terrarium ;). Hoffe mal für dich, dass die emilia die heile lässt.
LG
Katja
 
  • Grillen klettern meist auf die Terrawand Beitrag #17
D

Deca

Gast

AW: Grillen klettern meist auf die Terrawand

@Neurotoxin:
Das Bodensubstrat ist ungedüngerte Erde gemischt mit gehäckselter Rinde (~30% Anteil) für mittelfeuchte Terras.

@Katja:
Ja, das ist die Exoterra Rückwand. Die Grille kann den Kabelschacht nicht runterfallen, weil ich oben abgedichtet habe.
Bis jetzt verträgt sich meine Emilia mit der Rückwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grillen klettern meist auf die Terrawand Beitrag #18
C

Commander M

Gast

AW: Grillen klettern meist auf die Terrawand

Nabends.


Habe diese Styroporwand auch rausgerissen. Ansonsten, wenn man sie braucht, einfach ein Din A4 Blatt auf die passende Größe und Breite falten, mit einem Tesa fixieren (so das die Falte Richtung Terra zeigt, die "offene Seite" Richtung Rückglaswand) in der Lücke zwischen Rückwand und Deckel und dann den Deckel wieder feste draufdrücken. Lönnen sich nicht mal mehr Schaben dazwischen quetschen. Kann aber sein, dass der Deckel sich nach einer Weile verzieht, wenn man nicht sauber faltet. Wie gesagt, wenn man keine Kabel legt, dann raus mit dem Styro-Gedöhns.


Grüße
 
Thema:

Grillen klettern meist auf die Terrawand

Grillen klettern meist auf die Terrawand - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte klettert auf den Filter: Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr eine Chinesische Streifenschildkröte (Geschlecht noch unbekannt) und sie klettert seit längerem...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Retrogrades Zahnwachstum - Erfahrungen: Hallo liebe Mitglieder, Letzte Woche wurde bei meinem Meerschweinchen mittels Röntgenfoto's ein retrogrades Zahnwachstum im Anfangsstadium...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Oben