Futtertiere abgehauen!!

Diskutiere Futtertiere abgehauen!! im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi Hab ne dringende frage: Mir ist beim füttern eine Steppengrille abgehauen und da diese zirpen frage ich jetzt wie man die am besten fangen...
  • Futtertiere abgehauen!! Beitrag #1
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hi

Hab ne dringende frage: Mir ist beim füttern eine Steppengrille abgehauen und da diese zirpen frage ich jetzt wie man die am besten fangen kann oder aufspürrt da ich auch in diesem zimmer schlafen muss und wenn die zirpt nicht schlafen kann..

Gruß
 
  • Futtertiere abgehauen!! Beitrag #2
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Futtertiere abgehauen!!

Hallöle,

mir ist es zwar noch nicht passiert, aber ich würde direkt Äpfel oÄ verteilen. In jede Ecke ein Stück hinlegen.
Dann, nachdem das Licht im Zimmer 1-2 Stunden aus war, Licht an, und alle Äpfel absuchen :)
Oder wenn du sie zirpen hörst, in ihre Nähe den Apfel legen und abwarten.
 
  • Futtertiere abgehauen!! Beitrag #3
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Futtertiere abgehauen!!

Hallo Spinne01,

wenn du Glück hast und dir ein Mädel abgehauen ist, dann hast du weiterhin deine Ruhe, da die nicht zirpen.
Wenn es ein Männchen ist, kannst du es aussitzen, da sie ohne Futter und Wasser nicht allzu lange durchhalten, oder du besorgst dir `ne Heimchenfalle im Zooladen.
Wenn du eine Katze hast, kann sie die Arbeit verrichten, dann herrscht bald Ruhe. Außer du hast so eine Katze wie ich, die nur damit spielt und sogar das Katzenfutter mit ihr teilt (ich hatte drei wochen meine Freude mit meinem ausgebüchsten Steppengrillenmann, bevor ich ihn in der Küche beim Katzenfutter im Napf erwischte und ihn geradezu genüßlich an meine rosea verfüttern konnte:devil::devil:).

LG Chrille:hi:
 
  • Futtertiere abgehauen!! Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Futtertiere abgehauen!!

Huhu! :D

Ach komm schon und stell Dich net so an ... denk an Urlaub, laue Sommernächte ... dann geht das schon :party:

Sie beisst ja schliesslich net^^

Gruss
janet *dieoftmalzirpendeshat, eigentlich immer^^*
 
  • Futtertiere abgehauen!! Beitrag #5
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Futtertiere abgehauen!!

ACHTUNG IRONIE !!!!!



Ahoi,

*nicht ernst gemeint* ....und nicht zur Nachahmung bei VS-Haltung natürlich!!!

als bekennender Anti-Romantiker *grins @Janets laue Sommernächte* empfehle ich natürlich eher technische Lösungen...

ahoihoi (schwer lachend),

Eurmal / Martin




ENDE IRONIE!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Futtertiere abgehauen!! Beitrag #6
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere abgehauen!!

Hi

Danke für die schnellen antworten und wollte nur sagen habe die heimchendose mit den anderen heimchen auf den boden gestellt und dann
ist sie plötzlich rausgekommen..

gruß
 
  • Futtertiere abgehauen!! Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Futtertiere abgehauen!!

Mahlzeit!

@eurmal: Würde ich ehrlich gesagt weder in einem Raum verwenden, in dem auch meine Spinnenterrarien stehen noch in einem Raum, in dem ich schlafe...

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Futtertiere abgehauen!! Beitrag #8
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Futtertiere abgehauen!!

Ahoi Andreas,

war' auch nicht ernst gemeint - so ne' Chemie-Keule würde ich definitiv nicht anwenden...
da haut's neben der Vogelspinne selbst, der Steppengrille auch gleich noch den Homo Sapiens um ;) *hust*

ahoihoi,

Eurmal / Martin
 
  • Futtertiere abgehauen!! Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Futtertiere abgehauen!!

Mahlzeit!

Martin, das weißt du...und in drei Monaten gräbt jemand den Thread aus und postet "Ich hab das benutzt, jetzt sind meine Spinnen tot und ich hab Asthma".

Mir fehlt da manchmal das Vertrauen in die Fähigkeit einiger meiner Mitmenschen, Ironie zu erkennen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Futtertiere abgehauen!! Beitrag #10
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Futtertiere abgehauen!!

Ahoi,

Andreas - da haste Recht!

@Janet: kannst Du den Beitrag bitte wieder löschen?
Ich will's mir echt nicht an's Bein binden, das jemand aufgrund eines
Gags seine VS verliert.

danke,

Eurmal / Martin
 
  • Futtertiere abgehauen!! Beitrag #11
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Futtertiere abgehauen!!

[edit]Editiere ihn doch und schreibe anstelle dessen was Schlaues:D

Ist natürlich auch nicht erst zu nehmen^^

EDIT: Danke für die Bewertung[/ot]
 
  • Futtertiere abgehauen!! Beitrag #12
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Futtertiere abgehauen!!

Wer den Post 5 von Eurmal vervielfältigt, in Umlauf bringt oder ihn für ernst nimmt, gefährdet das Leben seiner Spinnen und kann mit Todesfällen in seinem Bestand bestraft werden!:wait:
 
  • Futtertiere abgehauen!! Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: Futtertiere abgehauen!!

Moin!

Jetzt mal ohne Witz :
Ich habe hier immer eine Dose Ardap stehen. Das ist ein Kontaktgift gegen Insekten.
Ich habs schon in dem Raum benutzt in dem die Spinnen stehen und es ist nichts passiert. (Übrigens auch in dem Raum, in dem ich schlafe und ich lebe auch noch ;) )
Desweiteren habe ich vor meiner Haustür bzw hinter der Wohnzimmertür eine sogenannte Ardapsperre gesprüht. Also einmal quer rüber.
Entlaufene Futtertiere die über diese Sperre laufen verenden meist sehr schnell und können so nicht in andere Wohnungen gelangen.
Die Wirkung soll 6 Wochen anhalten (Herstellerangaben), eigene Erfahrungen kommen dem nahe.

Grüße,

Aaron
 
  • Futtertiere abgehauen!! Beitrag #14
K

Kahless

Gast

AW: Futtertiere abgehauen!!

Mahlzeit!

@Aaron, ich frage mich eben wie das mit dem Sprühnebel aussieht. Wobei ein Kontaktgift aber im Grundsatz nochmal was anderes sein dürfte als die üblichen Insektensprays.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Futtertiere abgehauen!! Beitrag #15
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Futtertiere abgehauen!!

Rechtliche Probleme

Hi

Hab ne dringende frage: Mir ist beim füttern eine Steppengrille abgehauen und da diese zirpen frage ich jetzt wie man die am besten fangen kann oder aufspürrt da ich auch in diesem zimmer schlafen muss und wenn die zirpt nicht schlafen kann..

Gruß

Hallo Gleichgesinnte :blush:

Wohne in einem 18-Parteien Bunker, und hab mich mal schlau gemacht, wenn so ein Tierchen abhaut, oder auch zwei. Heimchen gelten ja als Ungeziefer, und wenn durch meine Schuld welche entkommen, und sich in dem Haus einnisten, kann ich dann gesetzlich belangt werden ?

Waere nett, wenn mir jemand eine rechtssichere Antwort geben koennte.

Schon jetzt ein herzliches Dankeschoen :hi:
 
  • Futtertiere abgehauen!! Beitrag #16
K

Kahless

Gast

AW: Futtertiere abgehauen!!

Mahlzeit!

Waere nett, wenn mir jemand eine rechtssichere Antwort geben koennte.

Dazu solltest du einen Juristen fragen. Sowas im Freundes- oder Bekanntenkreis ist nicht unpraktisch.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

Futtertiere abgehauen!!

Futtertiere abgehauen!! - Ähnliche Themen

14 Monatiger kastrierter Kater und 4 Monate alte Katze: Einen schönen guten Morgen! Wir haben uns vor genau einem Jahr unseren Shadow (Kater 14 Monate alt) im alter von 13/14 Wochen zu uns geholt. Er...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Wann bekommt eine Maus hunger?: Hey :) Naja bei uns im Zimmer meines Bruders ist eine Wildmaus (Die leben eig. in unserer Garage) Mein Bruder hat aber den Fehler gemacht die...
Oben