Grammostola rosea spiderlinge

Diskutiere Grammostola rosea spiderlinge im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Moin... Habe vor kurzem einem typen seine Spinne abgenommen und sie hat junge bekommen jetzt habe ich 87 kleine spiderlinge dürften in der 1 FH...
  • Grammostola rosea spiderlinge Beitrag #1
S

Spider_Tommy

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin...


Habe vor kurzem einem typen seine Spinne abgenommen und sie hat junge bekommen jetzt habe ich 87 kleine spiderlinge dürften in der 1 FH. sein weil sie schon herumkrabbeln und auf den wänden sitzen hab sie jetzt mal einzeln in heimchendosen gegeben......nur so mal ne frage was verfüttere ich am besten oder wie bringe ich sie am besten durch?? gebt mir tipps

Dangöööö
 
  • Grammostola rosea spiderlinge Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Grammostola rosea spiderlinge

Mahlzeit!

Mein Sling sitzt in einer Heimchendose, gut belüftet auf trockener Erde. Ein Stück Rinde und ein Tetrapackdeckel (nur halb gefüllt) als Wassernapf. Gefüttert wird er mit kleinen Heimchen, Fliegenmaden usw., alles was von der Größe passt.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Grammostola rosea spiderlinge Beitrag #3
S

Spider_Tommy

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea spiderlinge

sind die mikro heimchen zu klein für sie??
 
  • Grammostola rosea spiderlinge Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Grammostola rosea spiderlinge

Mahlzeit!

Wie groß sind sie? Im Zweifel sollten sie auch an Mikros gehen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Grammostola rosea spiderlinge Beitrag #5
S

Spider_Tommy

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea spiderlinge

wie der kleine fingernagel ca
 
  • Grammostola rosea spiderlinge Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Grammostola rosea spiderlinge

Mahlzeit!

Die meisten Spinnen gehen auch an kleine Beutetiere. Ich würde die Heimchen nehmen, die von der Größe am besten passen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Grammostola rosea spiderlinge Beitrag #7
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Grammostola rosea spiderlinge

Moin.
Wenn sie in der 1.FH sind, musst du sie alle trennen!
Am besten haben sich HDs zur Aufzucht bewährt.
Dann die hälfte des Bodebgrundes trocken, den andeen Teil leicht feucht halten.
Die Einrichtung wird durch eine kleine Wasserschale z.B. eines Filmdosendeckels und einem stückchen Korkrinde als Versteck.
Man kann sie bei Zimmertemperatur gut hochziehen (nicht unter 20°C!).
Zu guter letzt noch das Thema füttern.
Wie Kahless schon geschrieben hat, haben sich Mikroheimchen bestens bewährt.
Viel Glück dei der Aufzucht!

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Grammostola rosea spiderlinge Beitrag #8
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola rosea spiderlinge

Moin.
Wenn sie in der 1.FH sind, musst du sie alle trennen!

Man kann sie bei Zimmertemperatur gut hochziehen (nicht unter 20°C!).
Liebe Grüße
Sven:rock:

Hallo,

auch in der Nacht nicht unter 20 °C?
hattest du Ausfälle wegen zu niedriger Temperatur ?
Interessiert mich sehr,da meine roseas seit gestern im Larvenstadium sind,und die temperatur am tag 25°C,in der Nacht aber bis auf 20 ° C absinkt.


Gruß,Katrin
 
  • Grammostola rosea spiderlinge Beitrag #9
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Grammostola rosea spiderlinge

auch in der Nacht nicht unter 20 °C?
hattest du Ausfälle wegen zu niedriger Temperatur ?

Hallo Katrin,
nein ich hatte keine Ausfälle.
Nur den kleinen Fusseln wollte ich nicht "frieren" lassen;)
20°C sin okay.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Grammostola rosea spiderlinge Beitrag #10
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola rosea spiderlinge

Hi,
ist zwar schon älter aber egal. roseas werden trocken gehalten, nicht eine hälfte feucht. Das wäre zuviel. einfach ein bischen neben die tränke laufen lassen gut ist. Man sollte der Rosea schon so um die 24°C geben am tag in der nacht können es auch unter 20° sein (ist in Chile auch so). Ne winterruhe kann man auch noch vornehmen die schadet der rosea nie. wenns geht im juni etwa wenns dann zu heiß in der wohnung ist kannste auch in unserem winter. nun die winterruhe ist jedoch nicht die pflicht

LG
 
Thema:

Grammostola rosea spiderlinge

Grammostola rosea spiderlinge - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Spiderling häutet sich nicht: Erstmal, hallo ihr :) Ich bin neu in diesem Forum und bin seit fast 2 Monaten Besitzer eines Grammostola Pulchripes Spiderlings. Sie ist ein...
Spiderling 1.5 Jahre alt; Frage bezüglich Tränken und Häutung: Liebes Forum, ich bin seit gestern der stolze Besitzer einer ca. 2cm, 1.5 jährigen Grammostola Rosea (Geschlecht noch unbekannt). Für mich ist...
Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
Oben