Schabe hat im Terra Kiddies gekriegt -.-

Diskutiere Schabe hat im Terra Kiddies gekriegt -.- im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo... Langsam werde ich wütend^^, ich habe irgendwie immer Schabenweibchen, die schwanger sind!! Kostengünstig für VS-Züchter, nervig für mich...
  • Schabe hat im Terra Kiddies gekriegt -.- Beitrag #1
K

Kamel-eon

Gast
Hallo...
Langsam werde ich wütend^^, ich habe irgendwie immer Schabenweibchen, die schwanger sind!! Kostengünstig für VS-Züchter, nervig für mich (Besitzerin von 2 VS).
Ich ziehe zur Zeit etwa 20 Schaben groß, die schon in der Box drin waren, als ich die Schaben gekauft hab - das an sich ist ja nicht das Problem. Jetzt habe ich aber eine Box gekauft, in der nur adulte Tiere drin waren, die ich zu hause dann gleich geschlechtermäßig getrennt habe, eben damit es KEINE Babys gibt. Schön wärs. Ich habe eine Schabe (Weibchen) ins Terra meiner garstigen Rosea gesetzt, seit einer Woche lungert die dort in der Ecke herum, da die Gute Thekla momentan keinen Hunger zu haben scheint (müsste sich eh bald häuten) und eben gucke ich - und die Schabe ist nicht mehr alleine... wie viele Babys das sind, kann ich momentan schlecht sagen.
1. Frage: Wie erkenne ich ob so eine verd..... Schabe schwanger ist?
2. Frage: Was soll ich tun??

LG Kamel-eon
 
  • Schabe hat im Terra Kiddies gekriegt -.- Beitrag #2
I

irminia1983

Gast

AW: Schabe hat im Terra Kiddies gekriegt -.-

Hi,

ich antworte mal nur auf die 2. Frage, zur ersten kann ich nix sagen. Meine dubia hat im Hapoltank meiner L.spec Junge bekommen. Sammel sie doch einfach grob mit einem Löffel raus und fertig ;) .

LG
 
  • Schabe hat im Terra Kiddies gekriegt -.- Beitrag #3
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Schabe hat im Terra Kiddies gekriegt -.-

Hallo :)

mal eine andere Frage...lässt du die "Futtertiere" immer so lange im Terra?
Wenn deine VS sich bald häutet, solltest du sie nicht füttern bzw. verweigern sie eh die Nahrung.
Die Schaben vielleicht einfach entfernen?!
 
  • Schabe hat im Terra Kiddies gekriegt -.- Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Schabe hat im Terra Kiddies gekriegt -.-

Moin,

Schaben sollen wohl -einmal verpaart- recht lange fruchtbar sein.

Wo aber ist Dein Problem? Sammel die Kleinen ab und guts ists ...

Gruss

janet
 
  • Schabe hat im Terra Kiddies gekriegt -.- Beitrag #5
K

Kamel-eon

Gast

AW: Schabe hat im Terra Kiddies gekriegt -.-

Hallo,
hm ja wenn das so einfach wäre. Die sind alle unter/um den Wasserbehälter drumherum und die liebe Thekla sitzt direkt nebendran. Thekla hat leider die Angewohnheit auf die Territür zuzu"rennen" wenn man sie öffnet, dh ich müsste warten bis sie weg ist und auch dann ist ihr weg recht kurz zur tür. sie ist ein bisschen aggro um es mal so zu sagen...

und, ja ich lass die tiere meistens so ne woche drin. und klar, jetzt wo ich sehe dass Thekla sie nicht frisst, hätte ich den versuch gestartet, sie wieder rauszuholen (mittlerweile ja "sie" 3. Person Plural..)

LG Kamel-eon
 
  • Schabe hat im Terra Kiddies gekriegt -.- Beitrag #6
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Schabe hat im Terra Kiddies gekriegt -.-

Hey!

Nadann mal einen Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :evilgrin:
 
  • Schabe hat im Terra Kiddies gekriegt -.- Beitrag #7
K

Kamel-eon

Gast

AW: Schabe hat im Terra Kiddies gekriegt -.-

Hallo,
hab sie mithilfe meine Mama rausbekommen :p, Thekla hats erstaunlich relaxt weggesteckt. Prost!

LG Kamel-eon
 
Thema:

Schabe hat im Terra Kiddies gekriegt -.-

Schabe hat im Terra Kiddies gekriegt -.- - Ähnliche Themen

Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben: Guten Tag. Ich halte seit einigen Wochen Argentinische Waldschaben als Haustiere. Nicht als Zucht oder Futtertiere. Ich hab das Terra mit...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
1 1/2 jähriges Mädel bekam 1 Baby....: Hallo zusammen, eine gute Freundin von mir aus Bremen hat(te) seit einiger Zeit 2 Ratten. Vorher hatte sie zwei Böckchen, als der eine dann...
Oben