Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet?

Diskutiere Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi Es hat hier jetzt immer mehrere fragen wegen futter gegeben wegen Stabheuschrecken und so. Eine frage kann man jetzt Gespenstheuschrecken...
  • Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet? Beitrag #1
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hi

Es hat hier jetzt immer mehrere fragen wegen futter gegeben wegen Stabheuschrecken und so. Eine frage kann man jetzt Gespenstheuschrecken füttern oder nicht wegen den stacheln??


Gruß
Lukas
 
  • Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet? Beitrag #2
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet?

hallo!

gegenfrage: warum postet du nicht in einem entsprechenden thread, beziehungsweise wartest das ende einer dortigen diskussion ab!?

greez
coolflame
 
  • Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet? Beitrag #3
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet?

Salle

Warum versuchst du es nicht einfach mit Heimchen so wie Jeder andere ?



Gruß Kevin
 
  • Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet? Beitrag #4
S

SvensoNic

Gast

AW: Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet?

  • Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet? Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet?

Mahlzeit!

fütterst Du Hunde mit Katzen ? Sorry aber es gibt genug andere Insekten . . .

Erklär mir doch bitte mal, warum es verwerflich sein soll? Ob er Gespenstschrecken, Wanderheuschrecken oder sonstwas verfüttert macht "moralisch" ja wohl kein Unterschied. Preislich wohl eher.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet? Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet?

Hi
Würde ich nicht probieren , da sich sonst die Spinne überfrisst und verfettet( wie bei einer Maus)
Gefährlich ist es denk ich aber nicht für die Spinne , sie bewegen sich sooooo langsam.
LG
MAx:)
 
  • Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet? Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet?

Mahlzeit!

Würde ich nicht probieren , da sich sonst die Spinne überfrisst und verfettet( wie bei einer Maus)

Du hast aber schon mitbekommen, dass es hier um Insekten geht?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet? Beitrag #8
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet?

Hi
Kahless: Ja , deswegen habe ich geschrieben wie bei einer Maus
Ich weiß das es un Gespensterschrecken geht.
 
  • Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet? Beitrag #9
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet?

Hi
Kahless: Ja , deswegen habe ich geschrieben wie bei einer Maus
Ich weiß das es un Gespensterschrecken geht.



Warum Sollen die spinnen dann verfetten? wenns doch um G. Heuschrecken geht?


Gruß Kevin
 
  • Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet? Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet?

Mahlzeit!

@Nix: Lies doch bitte nochmal, was du da geschrieben hast....

Warum sollte eine Spinne verfetten, wenn man sie mit Insekten füttert? Außer man überfüttert sie natürlich.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet? Beitrag #11
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet?

Hi
Weil Gespensterheuschrecken ziemlich groß sind im vergleich ,das mit der MAus war nur ein vergleich.
LG
Max:)
 
  • Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet? Beitrag #12
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet?

@Spinne 01
Hallo erstmal...
irgendwie finde ich es blöd einen Thread extra aufzumachen und ihn dann auch noch nur "Futter!" zu nennen...

@Nix

woher hast Du, dass Spinnen sich überfressen? Und wieso verfetten sie an Mäusen? Ist das nur so eine Idee von Dir oder gibts dafür Beweise?
 
  • Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet? Beitrag #13
S

SvensoNic

Gast

AW: Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet?

"moralisch" ja wohl kein Unterschied. Preislich wohl eher.

Salle ,

eben ;) , man könnte auch Hierodula membranacea ( Indische Große Gottesanbeterin ) , Aphistogoniulus corallipes ( Madagaskar-Schnurfüsser ) oder Creobroter gemmatus ( Blütenmantis ) verfüttern aber wozu ?
Die gänigen Futtertiere sind billiger und einfacher nachzuzüchten , dazu finde ich ist ein Blütenmntis einfach zu schade um ihn zu verfüttern

GruSvenson
 
  • Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet? Beitrag #14
K

Kahless

Gast

AW: Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet?

Mahlzeit!

Ich gehe mal davon aus, dass die Futtertiergröße der Größe der Spinne angepasst wird. Und auch bei Gespenstschrecken gibt es Jungtiere.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet? Beitrag #15
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet?

hi!

und preislich bringen einem gespenstschrecken auch nicht um kopf und kragen.
die nachzucht ist nicht schwer und die weibchen legen täglich 1-3 eier ab.
leider hab ich überwiedend männliche tiere..doch bei ner unmenge jungtieren, würde ich die definitiv auch als slingfutter nutzen.

und ja, ich denke auch das blütenmantis...eigentlich alle gottesanbeterinnen viel zu schade zum verfüttern sind.;)

viele grüße, nicole
 
  • Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet? Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet?

Hoi,

ich erlaube mir mal Deinen wenig sinnvollen Threadnamen "Futter!" in was sinnvolleres umzunennen, worunter man sich auch was vorstellen kann (siehe auch Forenregeln!) :confused:

Ansonsten: mir wären sie zu schad, aber warum nicht.

Den Vergleich des Users "Nix" mit der Maus versteh ich aber auch nicht.

Gruss
janet
 
Thema:

Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet?

Gespenstheuschrecken als Futtertiere geeignet? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Futterset aus festem Kunststoff gesucht weil...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sehr stabilen und Krallenfesten Futtersets. Bisher hab ich immer welche bei Fress...., Zoop..., usw...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Wascht ihr Wiese?: Entschuldigt bitte, falls die Frage dämlich klingt. Ich hab eigentlich immer Wiese aus dem eigenen Garten gefüttert, nur heuer haben wir scheinbar...
Oben