Stabschrecken Züchten

Diskutiere Stabschrecken Züchten im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; guten abend, ich habe mir sonntag in bremmen stbheuschrecken zugelegt und wollte die züchten damit wir futtertiere im laden haben, jetzt ist...
  • Stabschrecken Züchten Beitrag #1
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3
guten abend,

ich habe mir sonntag in bremmen stbheuschrecken zugelegt und wollte die züchten damit wir futtertiere im laden haben, jetzt ist meine frage hat wer von euch stabschrecken und wie haltet ihr diese.
Wissenschaftlicher Name: sceptrophasma hispidula
korriegiert mich wenn der name faalsch is
danke im vorraus
 
  • Stabschrecken Züchten Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Stabschrecken Züchten

Es soll wirklich diese Stabschrecke sein? Über diese Art gibt es nur wenige Infos und sie wird auch recht selten angeboten. Außerdem sind diemeisten die angeboten werden eigentlich Medauroidea extradentata.

Und da ich mal davon ausgehe, dass es wahrscheinlich auch die Medauroidea extradentata sein werden, ist die Zucht und Haltung ganz einfach. Zucht erfolgt entweder mit oder ohne Männchen (mit ist natürlich besser, wegen dem "Blut") und bei der Haltung kann man auch nicht viel verkehrt machen ;)
 
  • Stabschrecken Züchten Beitrag #3
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Stabschrecken Züchten

hi

tatsache sind genau die, also vom aussehen jedenfalls
danke für den tipp aba was bei der haltung kann man nicht viel
verkehrt machen. geht es auch leit konkreter bitte.
danke schonmal
 
  • Stabschrecken Züchten Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Stabschrecken Züchten

Temperatur: Zimmertemperatur bis 28°C
LF ca. 70%
Futter: Blätter von Brombeere, Himbeere, Erdbeere, Feuerdorn, Johannisbeere (keine ganz frischen Blätter oder Triebe)
Fortpflanzung durch Parthenogenese oder mit Männchen.
Weibchen erkennt man sehr früh an den Hörnchen.
Inkubation der Eier bei ca. 30°C
 
Thema:

Stabschrecken Züchten

Stabschrecken Züchten - Ähnliche Themen

Zweithund? Rüde oder Hündin?: Guten Abend :) Ich bin neu hier und habe schon eine Frage; Vor 3 Jahren habe ich mir vom Züchter einen Portugiesischen Wasserhund ("Shadow")...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Pandinus Imperator Züchter: guten tag zusammen, seit einigen Jahren halte ich nun schon ein paar Vogelspinnen und mein Bestand hat sich auf stetig ausgeweitet. Zur Zeit...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Oben