Schaben

Diskutiere Schaben im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi, nun heut lief ja Wildes Wohnzimmer mit den VS. Da wurde gesagt die Spinne geht am liebsten auf Schaben. Ich wollte mal wissen, ob das so...
  • Schaben Beitrag #1
R

Rammstein

Gast
Hi,
nun heut lief ja Wildes Wohnzimmer mit den VS. Da wurde gesagt die Spinne geht am liebsten auf Schaben. Ich wollte mal wissen, ob das so stimmt.
Und welche schabenart wäre so in der größe für die rosea geeignet? Die Fauchschaben sollen ja sehr groß werden.

LG Rene'
 
  • Schaben

Anzeige

  • Schaben Beitrag #2
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Schaben

Hi!

Eine ausgewachsene G. rosea sollte mit Fauchschaben kein Problem haben.
Ich würde aber kleinere Schaben verfüttern. B. dubia zB oder Blaberus Arten.

Tschüss.
 
  • Schaben Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Schaben

Morgen

Ich verfüttere Blaptica dubia, Blaberus craniifer und Gromphadorrhina portentosa. Wobei die Gromphadorrhina portentosa von den wenigsten angenommen werden. Einige meiner Spinnen interessieren sich dazu noch Null für Schaben.

Es ist mit Sicherheit mit das beste Futter, aber als Lieblingsfutter würde ich Schaben nicht bezeichnen ;)
 
  • Schaben Beitrag #4
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Schaben

Hi!
Es ist mit Sicherheit mit das beste Futter, aber als Lieblingsfutter würde ich Schaben nicht bezeichnen ;)

Darf ich so interessehalber mal fragen, welche Spinnen bei Dir nicht an Schaben gehen?


Tschüss!
 
  • Schaben Beitrag #5
K

Kali

Gast

AW: Schaben

2 von 4 G.rosea, die Chromas und fast alle nicht adulten Baum VS die ich habe.
 
  • Schaben Beitrag #6
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Schaben

Hi!
Interessant, komischer weise fressen meine Baumspinnen alle Schaben, hab aber fast nur Poecilotheria ssp..

Tschüss!
 
  • Schaben Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: Schaben

Hi,
danke erst mal für die antworten. Nun ich denke mal die spinnen haben untereinander halt auch verschiedene "geschmäcker"

LG
 
  • Schaben Beitrag #8
K

Kali

Gast

AW: Schaben

bei den P.ornate Slings hab ich es noch nicht versucht. Meine P.rufilata allerdings frisst sie sehr gerne.
Meine Avis gehen alle nicht ran und die subadulten P. irminia auch nicht, aber dafür die P.cabridgei wieder.
 
  • Schaben Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Schaben

Hi,
ich werds wohl einfach probieren. Ein bischen abwechslung tut den spinnen denk ich ganz gut, auch wenn ich die schaben schon ein stück weit ekelig find. Sind die schneller als Grillen?

LG
 
  • Schaben Beitrag #10
K

Kali

Gast

AW: Schaben

Ich hasse es wenn die mir angrabbeln... Aber für gutes Futter nehm ich fast alles in Kauf :D
Schneller sind sie nicht unbedingt und sie beißen auch nicht so schnell ;)
 
  • Schaben Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: Schaben

Hi,
gut dann kauf ich mir erst mal kleine um mich selbst an die tiere zu gewöhnen;) Mal gucken ob ich doch lieber bei grillen bleib.

LG
 
  • Schaben Beitrag #12
S

SvensoNic

Gast

AW: Schaben

Hallo Rene ,

Schaben lassen sich sehr gut selber züchten und sie vermehren sich auch gut was wiederum die Kosten senkt .
Meine P.Vanwerenbeki allerdings , sie werden sehr groß , wachsen langsam aber sind wenn sie adult sind eine wahre Futterbombe .
Meine großen Spinnen fressen die mit vorliebe .

GruSvenson
 

Anhänge

  • DSC00801.jpg
    DSC00801.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 57
  • Schaben Beitrag #13
R

Rammstein

Gast

AW: Schaben

Hi Svenson,
oh ne nicht direkt solche brocken^^
Welkche sind denn auch im adult stadium noch relativ klein?

LG
 
  • Schaben Beitrag #14
K

Kahless

Gast

AW: Schaben

Mahlzeit!

@Sven: Wer ist denn da wie groß? Leider lassen sich die Größe der Spinne und der Schabe schlecht einschätzen, da nichts zum Vergleichen dabei ist.

Ansonsten: Wie produktiv sind die Schaben denn?

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Schaben Beitrag #16
K

Kali

Gast

AW: Schaben

Schokoschaben... die sind aber biestig^^

@Kahless

Hab mir innerhalb eines halben Jahres einen sehr guten Schaben bestand aufgebaut...
Einmal im Jahr tu ich ein paar Neue rein (Frischblut) und die Zucht läuft super.
 
  • Schaben Beitrag #17
R

Rammstein

Gast

AW: Schaben

Hi,
gut dann mach ich mich mal schlau.

LG
 
  • Schaben Beitrag #18
S

SvensoNic

Gast

AW: Schaben

@Sven: Wer ist denn da wie groß? Leider lassen sich die Größe der Spinne und der Schabe schlecht einschätzen, da nichts zum Vergleichen dabei ist.

Ansonsten: Wie produktiv sind die Schaben denn?

Hi ,

die Schabe hatte eine Kl von 6,5 , im ersten Monat nach dem ich mir die Schaben zugelegt habe ging gar nichts aber als ich sie dann in ihre größere Box umgesiedelt habe fand ich an die 40 Junge die prächtig gedeien , sie bekommen Eichenlaub , Obst , Rosenblätter und Fischflocken

GruSvenson
 
  • Schaben Beitrag #19
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Schaben

Hi!
Schokoschaben sind relativ klein. Aber die sind recht schnell und man merkt
sie nicht unbedingt, wenn sie auf der Hand laufen. Man muss also aufpassen.
Ansonsten sind B. dubia ziemlich handlich, allerdings buddeln sich subadulte Tiere gerne mal ein. Und adulte Weibchen verfüttern man besser nicht, weil die regelmäßig Ootheken absetzen.
Tschüss!
 
  • Schaben Beitrag #20
R

Rammstein

Gast

AW: Schaben

Hi nochmal,
oh oooh da grauts mir aber vor. das aussehen find ich halt gar nicht ansprechend:sweating:.Ich denke ich bleibe doch eher bei grillen
 
Thema:

Schaben

Schaben - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Brachipelma harmori angst vor heuschrecke?: Ich besitze seid dezember eine brachipelma harmori zirca 4cm, sie frass jede woche eine heuschrecke, doch dann grub sie sich in ihrer höhle ein...
Welches Geschlecht hat diese Schildkröte? Ist es wiklich ein Männchen?: Hallo, Ich habe diese Schildkröte vor kurzem übernommen. Sie ist 7 Jahre alt und 8cm groß. Mir wurde gesagt, dass es sich bei dem Tier um ein...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben