Schaben

Diskutiere Schaben im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Feigling :D Denk doch einfach ans Wohl der Spinnen und von deinem Geldbeutel. Die meisten Schaben lassen sich so einfach nachziehen und du sparst...
  • Schaben Beitrag #21
K

Kali

Gast

AW: Schaben

Feigling :D

Denk doch einfach ans Wohl der Spinnen und von deinem Geldbeutel. Die meisten Schaben lassen sich so einfach nachziehen und du sparst das Geld für die ollen Heimchen.
 
  • Schaben

Anzeige

  • Schaben Beitrag #22
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Schaben

Hallo!


@Rammstein: Schokoschaben sind mE nicht zu empfehlen, siehe SpinnenhalterProfessional (boar das muß man ja rauskopiern, so lang ist der Name).

Gut geeignet und (bei mir) von allen Spinnen werden B.dubia und Bl. craniifer angenommen. Die kann man gut im Adult- Stadium (Männchen einfach reinhaun, alte Weibchen halt von Pinzette wg der Ootheken) verfüttern, was den Vorteil hat, dass sie sich nicht verbuddeln.





LG
KATRiN
 
  • Schaben Beitrag #23
R

Rammstein

Gast

AW: Schaben

Hi,
nun wenn ich die teile sehr gehn mir aber sämmtliche nackenhaare hoch. Ich guck sie mir erst mal "live" an. Danach gucken wir weiter

LG
 
  • Schaben Beitrag #25
R

Rammstein

Gast

AW: Schaben

Hi,
ja ich hatte mal ne andere art von schaben auf der hand die fühlten sich nur etwas stachelig an. Nun mal gucken..... Ich denke züchten tu ich eh noch nicht falls sie mal nicht gefressen werden. Aber erst ma gucken... :D

LG
 
  • Schaben Beitrag #26
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Schaben

Hi
Ja hohl dir Schaben , die lassen sich leicht Züchten und meine Spinnen nehmen sie alle .
Zur größe wenn du erwachsene hast und sie züchtest sind immer auch kleinere dabei;)
LG
Max:)
 
  • Schaben Beitrag #27
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Schaben

Hallo..
bei mir fressen bis auf die Spiederlinge, alle Schaben. Schaben zu züchten finde ich auch sehr einfach. Nur das mit dem verfüttern: Ich finde, die weiblichen Schaben zu verfüttern einfach nur ekelig. :puke:. Beim ersten mal hätte ich wirklich fast ge....als die ihre Oothek abwarf. *schüttel*.
Habe schon überlegt, es mit der Schabenzucht sein zu lassen und mir bei meinem Futtertierhändler nur noch männliche Schaben zum verfüttern zu kaufen.

Gruss
Katja
 
  • Schaben Beitrag #28
K

Kahless

Gast

AW: Schaben

Mahlzeit!

@Rammstein: Wenn deine Bestandsliste in der Signatur aktuell ist, lohnt sich züchten wohl auch kaum. Bei drei Spinnen würde ich doch eher einzelne Futtertiere kaufen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Schaben Beitrag #29
R

Rammstein

Gast

AW: Schaben

Hi,
schwere überzeugungsarbeit^^. Nun ich hab überhaupt so phobien gegen tiere wo man sich doch grad bei der spinnenhaltung wundern darf. So geh ich bei diesen schnaken ab ner bestimmten größe laufen.

LG
 
  • Schaben Beitrag #30
K

Kali

Gast

AW: Schaben

vor Schnaken und Nachtfaltern lauf ich aber auch davon :blush:
die musste mein Mann immer fangen, als wir noch Mantiden hatten.
 
  • Schaben Beitrag #31
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Schaben

Hi
Kahless@: Why??
Ich habe 2 Spinnen und eine Zucht löhnt sich auch.
Man muss ja nicht mit 100 Schaben anfangen.
LG
Max:)
 
  • Schaben Beitrag #32
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Schaben

Hallo...
ihhh Schnaken. Aber ich oute mich jetzt mal: Marienkäfer und Maikäfer!!!! Die find ich ja völlig wiederlich.

Gruss
Katja
 
  • Schaben Beitrag #33
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Schaben

Hallo zusammen,

am besten du schaust dich hier mal um
http://schabenforum.de/

da solltest du alle Infos zur Schabenzucht und der Auswahl der richtigen Art finden.

Viele Grüße
Sebastian

PS: Schaben sind auch sehr faszinierende Tiere, wenn man ein bisschen mit ihnen auseinandersetzt (besonders Fauschaben)
 
  • Schaben Beitrag #34
K

Kahless

Gast

AW: Schaben

Mahlzeit!

@Nix: Wie viele adulte Tiere verfütterst du bei zwei Spinnen monatlich? Wie viele Schaben kommen bei einer gut laufenden Zucht jeden Monat dazu?

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Schaben Beitrag #35
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Schaben

Hallo,

@Kahless....also wenn Zucht erst mal angelaufen ist sind das je nach Art schon sehr viele Nachkommen (hunderte). Man kann das ganze aber über Futter und Temperatur ein bisschen regeln. Und es kommt natürlich auch auf den Zuchtansatz an, mit dem du startest. Wenig Tiere = wenig Nachwuchs
Grad bei B.dubia läuft die Zucht meist besser wenn es mehr Tiere sind.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Schaben Beitrag #36
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Schaben

Hi
Hab mit 10 Schaben angefangen und hab jetzt so um die 50 zig der einen Art.
Und ich verfüttere keine adulten Tiere und verfüttere so 2 Tiere die Woche.
LG
Max:)
 
  • Schaben Beitrag #37
K

Kahless

Gast

AW: Schaben

Mahlzeit!

@Radix: Das meinte ich...wer jetzt einen kleineren Bestand von 10-20 Spinnen hat, wird möglicherweise irgendwann nicht mehr alle Schaben los.

@Nix: Rechne mal weiter...wie oft gibt es Nachwuchs? Wie viele Jungtiere? Wie viele davon verfütterst du?

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Schaben Beitrag #38
R

Rammstein

Gast

AW: Schaben

Hi,
hab mich mal unter dem link von radix (danke dafür) schlau gemacht und konnte doch schnell feststellen, das ich wohl den ekel vor den weibern hab. Die männchen find ich teils sogar hübsch

LG
 
  • Schaben Beitrag #39
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Schaben

Hi
Kahless@: Hast recht, aber hab jetzt seit einem Jahr Schaben , zu viele sind es noch nie geworden , selbst wenn , kann man sie verkaufen.
LG
Max:)
 
  • Schaben Beitrag #40
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Schaben

Hi!
Hi
Kahless@: Hast recht, aber hab jetzt seit einem Jahr Schaben , zu viele sind es noch nie geworden , selbst wenn , kann man sie verkaufen.
LG
Max:)
Oder einfach kühler stellen, dann wachsen sie langsamer und reproduzieren sich nicht so stark.

Tschüss!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
Thema:

Schaben

Schaben - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Brachipelma harmori angst vor heuschrecke?: Ich besitze seid dezember eine brachipelma harmori zirca 4cm, sie frass jede woche eine heuschrecke, doch dann grub sie sich in ihrer höhle ein...
Welches Geschlecht hat diese Schildkröte? Ist es wiklich ein Männchen?: Hallo, Ich habe diese Schildkröte vor kurzem übernommen. Sie ist 7 Jahre alt und 8cm groß. Mir wurde gesagt, dass es sich bei dem Tier um ein...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben