Schaben

Diskutiere Schaben im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; .... ...oder Arten mit geringerer Repro-Rate (wie z.B. E. chopardi) nehmen. Druschba
  • Schaben

Anzeige

  • Schaben Beitrag #42
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Schaben

hallo zusammen!

also mal kurz zu den futtervorlieben: meine g.rosea frisst nur heimchen -NUR heimchen, noch nicht mal zweifleck-/mittelmeergrillen- vor allem anderen rennt sie weg :spidero_O: ist gar nicht lustig.

meine p.regalis hingegen lässt nix aus.


weiterhin fröhliches schabenzüchten - greez
 
  • Schaben Beitrag #43
C

Commander M

Gast

AW: Schaben

Morgens.


@ coolflame: Das Problem kenne ich. T. blondi frisst alles, was ihr vor die Füsse fällt (sogar abfallende Blätter der Farne greift sie an), meine geniculata und smithi mögen nur subadulte und adulte Wanderheuschrecken. Von Schaben konnte ich die beiden letztgennanten noch nie überzeugen.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schaben Beitrag #44
K

Kahless

Gast

AW: Schaben

Mahlzeit!

Und dann gibts da noch die Kandidaten (A.geniculata, C.cyaneopubescens, T.blondi, L.parahybana, P.spec. Platyopmma), die bei mir einfach alles gleich gierig verspeisen...

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Schaben Beitrag #45
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Schaben

Moin,

ich verfüttere ganz gerne Schokoschaben. Vorteil der Viecher ist, dass se keine Glasscheiben hochrennen können und sich ordentlich vermehren. Nehmen bei mir auch absolut alle Spinnen an und selbst wenn die Viecher kleiner sind vergraben se sich nich wie die Waldschaben.

Fauchschaben habe ich auch noch ein paar aber die verfüttere ich eigentlich nur an etwas größere Spinnen, da sie doch ziemlich stark sind und ordentlich was an Gift aushalten.

Problem dabei ist, dass Baumbewohner nicht so ideal füttern lassen. Vorallem bei kleinen Avis ist das etwas problematisch, da die Schaben die Netze meist meiden.
Dafür habe ich aber noch ein paar Mehlwürmer parat :)
 
  • Schaben Beitrag #46
S

SvensoNic

Gast

AW: Schaben

@Rammstein: Wenn deine Bestandsliste in der Signatur aktuell ist, lohnt sich züchten wohl auch kaum. Bei drei Spinnen würde ich doch eher einzelne Futtertiere kaufen.

Morgen ,

selbst bei vier Spinnen lohnt es sich wenn es um große Fauchschaben geht . Sie sind etwas teurer in der Anschaffung und waschsen auch langsamer . Ich hab fünf und meine Schaben ersparen mir einiges , müßte ich sie bestellen dauert es eine Weile und es muß jemand zuhause sein oder sie auf der Post abholen oder muß wenn ich nicht züchte alle paar Wochen rumfahren um welche zu besorgen, kaufe ich sie im Zoogeschäft sind sie sehr teuer (stk 6euro adult) von daher lohnt es sich schon .
Adult reicht eine P.Vanwerenbecki locker um meine großen für 1,5 - 2 Monate satt zu kriegen . Sollte der Fall eintreffen mal zu viele Schaben zu haben gibts die Möglichkeit sie ans Zoogeschäft weiterzuleiten , selbst im Netz zu verkaufen oder meinem Bruder zu geben denn der hat neun Vs und die sind auch hungrig.

Schönes We GruSvenson
 
  • Schaben Beitrag #47
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Schaben

Hi
Erebus@: Schockoschaben können doch fliegen, oder?
LG
Max:)
 
  • Schaben Beitrag #48
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Schaben

Hi,
ich hatte auch schon mal Schokoschaben...die konnten nicht fliegen *grübel*

Gruss
Katja
 
  • Schaben Beitrag #49
R

Rammstein

Gast

AW: Schaben

Hi,
also war heut im Zoohandel, die hatten leider nix an schaben. Hoffe ihr seid nicht nachtragend^^. nun aber so wie meine Rosea auf die Grillen geht, denk ich kanns die schabe nicht überbieten.
Welche vorteile hat die fütterung von verschiedenen tieren eigentlich? (bzg. nährstoffe bzw überhaupt des wohlergehens der spinne)

LG
 
  • Schaben Beitrag #50
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Schaben

Hi
Argentinische und Totenkopfschaben kannst du auch vor und nach der Häutung im Terra lassen.
Kostet nichts mehr .
Die musst du entweder da bestelen , oder auf einer Börse schaun , dass ist immer noch das beste.
LG
Max:)
 
  • Schaben Beitrag #51
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Schaben

Erebus@: Schockoschaben können doch fliegen, oder?
Prinzipiell können alle Voll-Beflügelten Schaben fliegen, auch B. dubias und B. craniifer; nur erlebt man so was nur sehr selten, da die Tiere dazu in Top-Verfassung, aufgewärmt und in der richtigen Laune sein müssen.

Es ist auch durchaus ein tolles Bild wenn einem so ein großes 8cm B. craniifer Weibchen quer durchs Zimmer fliegt...


mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
Thema:

Schaben

Schaben - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Brachipelma harmori angst vor heuschrecke?: Ich besitze seid dezember eine brachipelma harmori zirca 4cm, sie frass jede woche eine heuschrecke, doch dann grub sie sich in ihrer höhle ein...
Welches Geschlecht hat diese Schildkröte? Ist es wiklich ein Männchen?: Hallo, Ich habe diese Schildkröte vor kurzem übernommen. Sie ist 7 Jahre alt und 8cm groß. Mir wurde gesagt, dass es sich bei dem Tier um ein...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben