Große Heimchen entkommen aus der Faunabox

Diskutiere Große Heimchen entkommen aus der Faunabox im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe meine gekauften großen Heimchen in die Faunabox gegeben - wie üblich bei mir. Da ich diese noch nicht benutzt hatte und die...
  • Große Heimchen entkommen aus der Faunabox Beitrag #1
F

fischtante

Gast
Hallo,

ich habe meine gekauften großen Heimchen in die Faunabox gegeben - wie üblich bei mir.

Da ich diese noch nicht benutzt hatte und die andere mit kleinen Heimchen gefüllt war, habe ich die verwendet, die etwas breitere Lüftungsschlitze hat.

Damit sie mir nicht entkommen, habe ich zuerst ein Stück Fliegennetz über die Faunabox gegeben und dann erst den Deckel aufgesetzt.

Gerade kam mir im Badezimmer ein großen Heimchen entgegen.
Dann habe ich nachgeschaut.

Die Heimchen haben sich durch das Fliegengitter gebissen und entkommen so durch die Lüftungsschlitze.

Was kann ich anstellen, damit das nicht mehr passiert?

Wenn das mein Mann mitkriegt, bekommt der die Krise.:confused:
 
  • Große Heimchen entkommen aus der Faunabox

Anzeige

  • Große Heimchen entkommen aus der Faunabox Beitrag #2
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Große Heimchen entkommen aus der Faunabox

Nabend!

Sowas wie Fliegengitter gibts auch aus Draht....vllt hält das die Heimchen besser auf???!
 
  • Große Heimchen entkommen aus der Faunabox Beitrag #3
F

fischtante

Gast

AW: Große Heimchen entkommen aus der Faunabox

Hallo,

ist der Fliegengitterdraht denn einigermaßen biegsam.
Die Faunabox ist gewölbt an allen Seiten und hat runde "Ecken".
 
  • Große Heimchen entkommen aus der Faunabox Beitrag #4
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Große Heimchen entkommen aus der Faunabox

Jepp eigentlich schon.
Zur Not nimmste halt ne Kneifzange oder ne Rundzange...damit gehts auf jeden Fall.
 
  • Große Heimchen entkommen aus der Faunabox Beitrag #5
F

fischtante

Gast

AW: Große Heimchen entkommen aus der Faunabox

Hallo,

danke für den Tipp.

Nächstes Mal setze ich sie wieder in die Faunabox mit den schmaleren Lüftungsschlitzen.

Gibt's evtl. noch andere Möglichkeiten?
 
  • Große Heimchen entkommen aus der Faunabox Beitrag #6
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Große Heimchen entkommen aus der Faunabox

hy
nehm doch ein extra baumbewohner terra geht auch
mfg didi
 
  • Große Heimchen entkommen aus der Faunabox Beitrag #7
F

fischtante

Gast

AW: Große Heimchen entkommen aus der Faunabox

Hallo,

noch ein Terrarium?
Das ist dann nicht lange für die Heimchen da, da gehört doch ne VS rein;)
 
  • Große Heimchen entkommen aus der Faunabox Beitrag #8
Maggy2

Maggy2

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
3

AW: Große Heimchen entkommen aus der Faunabox

Hi!
Ich hatte das Problem auch ma! Hab mir dann im Baumarkt eine große Plastikbox mit Deckel gekauft! Die Box ist ca. 30 cm hoch, so haben sie keine Chance zu entkommen und seit dem ist Ruhe! Für die Belüftung hab ich in den Deckel ein Loch geschnitten und das mit Gaze beklebt, klappt super!
Da Ganze hat nicht ma 10 € gekostet!

Ciao Daniel
 
  • Große Heimchen entkommen aus der Faunabox Beitrag #9
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Große Heimchen entkommen aus der Faunabox

  • Große Heimchen entkommen aus der Faunabox Beitrag #10
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Große Heimchen entkommen aus der Faunabox

hy
lol, bei uns sind die net so teuer un d is die beste losung mfg didi;)
 
  • Große Heimchen entkommen aus der Faunabox Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Große Heimchen entkommen aus der Faunabox

hy
nehm doch ein extra baumbewohner terra geht auch is die beste losung
mfg didi

Hallo!

Und wie holst du ein Heimchen da wieder raus, ohne das 20 andere flüchten?

Gruß!
 
  • Große Heimchen entkommen aus der Faunabox Beitrag #12
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Große Heimchen entkommen aus der Faunabox

hallo

also das mit der hohen selbst-bau-box funktioniert ziemlich gut, wobei es bei mir allerdings ein altes aquarium ist, mit einem selbstgefriemelten holzrahmen und fliegengitter aus stahl drauf.

@ steinie: die meisten heimchen flüchten sich in ihre eierkarton-burg. abgehauen sind die mir jetzt noch nie großartig, außer wenn ich zu doof war sie festzuhalten oder umgreifen musste ...


greez
 
  • Große Heimchen entkommen aus der Faunabox Beitrag #13
F

fischtante

Gast

AW: Große Heimchen entkommen aus der Faunabox

Hallo,

danke für Eure Tipps.

Die Ikea-Box ist nicht schlecht, allerdings möchte ich nicht den gesamten Deckel öffnen müssen um die Heimchen zu fangen.
Da kann ich dann noch versuchen eine kleine Klappe einzubauen.
 
  • Große Heimchen entkommen aus der Faunabox Beitrag #14
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Große Heimchen entkommen aus der Faunabox

Die Ikea-Box ist nicht schlecht, allerdings möchte ich nicht den gesamten Deckel öffnen müssen um die Heimchen zu fangen.
Da kann ich dann noch versuchen eine kleine Klappe einzubauen.

vielleicht findest du in den haushaltswaren-abteilungen von kaufhäusern und anderen quellen für küchenzubehör eine passender box? vielleicht sogar mit deckel im deckel?

nur mal so als idee ...
 
Thema:

Große Heimchen entkommen aus der Faunabox

Große Heimchen entkommen aus der Faunabox - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben