Dunkle Heimchen

Diskutiere Dunkle Heimchen im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen Und zwar habe ich vor gut 1 1/2 wochen große Heimchen noch hell zu dem zeitpunkt gekauft und sie in eine Fauna Box untergebracht...
  • Dunkle Heimchen Beitrag #1
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Hi zusammen

Und zwar habe ich vor gut 1 1/2 wochen große Heimchen noch hell zu dem zeitpunkt gekauft und sie in eine Fauna Box untergebracht die ich auch regelmäßig säubere und ihnen fressen gebe.
Jetzt sind einige davon ziemlich dunkel geworden haben die etwas oder ist das normal bei Heimchen?
 
  • Dunkle Heimchen Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Dunkle Heimchen

Hi
Es gibt viele Heimchen Arten , welche?

Ich meine ich hatte auch schon mal dunkele , aber das waren Steppengrillen.

Werden die vielleicht vor der Häutung auch dunkel?
LG
Max:)
 
  • Dunkle Heimchen Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: Dunkle Heimchen

Hi,
ja bei Grillen grade bei steppengrillen hab ich sowohl beige bzw helle als auch dunkle. KP obs vllt Heimchen und Grillen in einem sind hab nie gesehen wie die die tire sortieren.

LG
 
  • Dunkle Heimchen Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Dunkle Heimchen

Hallo!

Dunkele Heimchen sind bei mir immer Tote Heimchen......:party:

Da Heimchen nach der Häutung beinahe weiß sind und dann dunkeler werden, denke ich, das sie sich kurz vor der Häutung befinden.

Gruß!
 
  • Dunkle Heimchen Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Dunkle Heimchen

Mahlzeit!

Hi
Es gibt viele Heimchen Arten , welche?

Welche? Ich kenne so spontan nur eine, die als Futtertier angeboten wird. Aber es gibt ne Menge Grillenarten.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Dunkle Heimchen Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Dunkle Heimchen

Hi
Kahless @: Hast recht , das waren Grillen:headbang:
LG
Max:)
 
  • Dunkle Heimchen Beitrag #8
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Dunkle Heimchen

Hi
Steinie76@: Ich denke er meint Kein Plan ob es vielleicht...
LG
Max:)
 
  • Dunkle Heimchen Beitrag #9
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Dunkle Heimchen

Hi na dat gab ja mal wieder super schnelle antworten ja.
Also auf der Packung stand Heimchen Groß keine bestimmte art.
Achso Heimchen häuten sich auch ich nicht wusste :itwasntme:
na dann wird es das bestimmt sein das sie ja bei der ankunft wehr hell waren!
 
  • Dunkle Heimchen Beitrag #10
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Dunkle Heimchen

Hi
Steinie76@: Ich denke er meint Kein Plan ob es vielleicht...
LG
Max:)

Hallo!

Oha! "Kein Plan" war es also.....Kein Plan, wieso jemand in einem I-Net-Forum schreibt, obwohl er nichtmal die Zeit hat, die Wörter auszuschreiben....:p

Gruß!
 
  • Dunkle Heimchen Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: Dunkle Heimchen

Hi,
ich bin Minimalist^^. Nun es gibt auch wörter die ich nicht kapiere eigentlich ziemlich einfache wie mom (moment:D) m.E. glaub ich^^ auch KP

LG
 
  • Dunkle Heimchen Beitrag #12
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Dunkle Heimchen

also wenn meine großen heimchen dunkler werden heißt das meist, dass sie es nicht mehr lange machen. jedenfalls ist das bei mir so.

vielleicht ist es auch zu feucht in der faunabox? ka ... (keine ahnung ;))


greez
coolflame
 
  • Dunkle Heimchen Beitrag #13
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Dunkle Heimchen

Hi
fire@: so weit ich weiß , müssen sich alle Wirbellosen Tiere mit ausen Skellet sich häuten;)

coolflame@: Kann auch sein , das liegt dann aber daran , das sie Flüssigkeit verlieren;)
LG
Max:)
 
  • Dunkle Heimchen Beitrag #14
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Dunkle Heimchen

coolflame@: Kann auch sein , das liegt dann aber daran , das sie Flüssigkeit verlieren;)

kann ich grad nicht so richtig nachvollziehen, zumal meine heimchen in einem alten aquarium mit deckel leben dürfen, mit klettermöglichkeiten, futterplätzen und natürlich wasserschale, frei nach dem motto: 'wenn sie schon sterben müssen soll es ihnen wenigstens vorher nochmal gut gehen.'

nee, quatsch. aber es ist sauber, ordentlich, übersichtlich ... die viecher sind einfach zu entnehmen, das ist wichtig. aber versorgt sind die auf jeden fall.

also, so wie ich beobachten konnte sind die heimchen bis zu einem gewissen alter hellbraun, wenn sie älter werden und sich nicht mehr häuten werden sie dunkler. so jedenfalls meine erfahrungen ... also nochmal: wie kommst du auf flüssigkeitsverlust?


greez
 
  • Dunkle Heimchen Beitrag #15
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Dunkle Heimchen

Hi
coolfalme@: Das war so gemeint das wenn sie tot sind flüssigkeit verlieren .
Vielleicht ist es ja auch so , das es da auch eine Art Reifehäutung gibt ...
LG
Max:)
 
  • Dunkle Heimchen Beitrag #17
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Dunkle Heimchen

Hi
Hw@: Ja , auch Käfer
LG
Max:)
 
  • Dunkle Heimchen Beitrag #19
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Dunkle Heimchen

Vielleicht ist es ja auch so , das es da auch eine Art Reifehäutung gibt ...

hi,

könnte mir schon vorstellen, dass sich die viecher zum imago gehäutet haben - das würde erklären, warum sie danach sich nicht mehr häuten (jedenfalls vermutung! hab ich nicht beobachten können). würde ja auch sinn machen:
Ziel der Imago ist die Fortpflanzung mit Hilfe der zuvor erworbenen Energiereserven.

geht man davon aus, dass die tiere dann nichts mehr zu sich nehmen, bzw nur noch eingeschränkt, dann könnte das ja die erklärung für die verfärbung sein.


greez
 
  • Dunkle Heimchen Beitrag #20
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Dunkle Heimchen

Hi
HW@: guck mal:


LG
Max:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dunkle Heimchen

Dunkle Heimchen - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Leopardgecko Fressverhalten: Halloo, Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen Leopardgecko aus einer Zoohandlung zugelegt, ich weiß war wahrscheinlich nicht die beste Idee...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Katze hat Schnur verschluckt: Hallo unsere Minki ist jetzt 17 Wochen alt. Und seit 2 Wochen bei uns zuhause. Vorhin als ich aufgestanden bin habe ich im Wohnzimmer Durchfall...
Oben