Bohnenkäfer - wo zu bekommen?

Diskutiere Bohnenkäfer - wo zu bekommen? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich suche dringend Futter für meine NZ. Nachdem ich Mini-Heimchen im Moment nirgend bekommen, habe ich es mit Bohnenkäfer versucht. Die...
  • Bohnenkäfer - wo zu bekommen? Beitrag #1
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26
Hallo!

Ich suche dringend Futter für meine NZ. Nachdem ich Mini-Heimchen im Moment nirgend bekommen, habe ich es mit Bohnenkäfer versucht.

Die Schachtel ist leer. Hilfe! Hat jemand einen Tipp, welcher Versand-Shop Bohnenkäfer anbietet??

Hier ein link, so sehen sie aus (- 4mm): http://www.pumilio-und-co.de/00000198700c24306/03c19899d713f1502/index.html


Danke und LG, Eve
 
  • Bohnenkäfer - wo zu bekommen? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Bohnenkäfer - wo zu bekommen?

Mahlzeit!

Dort gibts zwar keine Bohnenkäfer, aber Mikroheimchen, Ofenfische und Springschwänze, da sollte doch was in der passenden Größe dabei sein:

http://www.kerf.de/

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Bohnenkäfer - wo zu bekommen? Beitrag #3
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Bohnenkäfer - wo zu bekommen?

Hi

Ich war gestern noch bei Otto Kerf und habe gesehen das er Bohnenkäfer hat
Die sind aber noch nicht geschlüpft
So weiße Bohnen (kein plan von dem zeug)

Grüße Micha :coffee:
 
  • Bohnenkäfer - wo zu bekommen? Beitrag #4
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Bohnenkäfer - wo zu bekommen?

Hallo!

Danke, Kahless, Kerf kenn ich, aber ich will Bohnenkäfer! ;-)
Die anderen Futtertiere sind zu klein. Die Käfer sind auch angenehm im handling, wenn man über 200 Dosen aufmachen muss - und keine Verluste, einfach ohne zusätzliches Futter (ausser der Schicht Bohnen) und Pflege zu halten.

Danke für die Info, Micha, genau die auf den weissen Bohnen!
Ich habe Kerf ein mail geschrieben.

LG Eve
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bohnenkäfer - wo zu bekommen? Beitrag #5
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Bohnenkäfer - wo zu bekommen?

Huhu!
Kannst auch ma beim Zoo nachfragen .... ich hol meine Futtertiere nämlich aus der Wilhelma... die züchten da ja massig verschiedene Insekten ..und wir haben ja eh ne Kooperation mit denen...und wenn man ganz lieb schaut (und n Mädel ist :D ) kriegt man da immer was ab :)
Kannst ja mal bei eurem Münchner Zoo anrufen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bohnenkäfer - wo zu bekommen? Beitrag #6
F

fischtante

Gast

AW: Bohnenkäfer - wo zu bekommen?

Hallo,

ich glaube ich habe letzte Woche bei Pflanzen-Kölle in Taufkirchen/Unterhaching bei München welche gesehen. Das ist mir gestern beim Stammtisch nicht eingefallen, erst als ich den Link zum Bild gerade angeklickt habe.
Ich muss dort heute hin.
Soll ich Dir welche mitbringen? Wir müssen eh nach Pasing in unsere alte Wohnung, da könnten wir bei Dir vorbeispringen.
Ruf mich auf dem Handy an. Nr. haste ja, schick sie Dir nochmals per PN.
 
  • Bohnenkäfer - wo zu bekommen? Beitrag #7
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Bohnenkäfer - wo zu bekommen?

Hallo Mädels und Jungs!

Kuckt doch alle mal bei terrino.de. Da Bohnenkäfer eingebenund Zack, schon hat mans. Sind übrigens super Tiere, hab da auch schon mal welche bestellt. Und die Böhnchen dazu gibts bei jedem Orientalischen Lebensmittelhändler.

Liebe "kluggeschissne" Grüsse aus München

Sally

P.S.

Der Stammtisch gestern war der Hammer! War so schön euch alle mal zu sehen. Bussi an alle!
 
  • Bohnenkäfer - wo zu bekommen? Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Bohnenkäfer - wo zu bekommen?

Mahlzeit!

Ich habe da schon Futtertiere mitgenommen, die sind auf vielen Börsen vertreten. Die Ofenfische sind wohl eher als Futtertiere gedacht, genau wie die Springschwänze für sehr kleine Slings (Cyriocosmus und ähnliche Zwerge).

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Bohnenkäfer - wo zu bekommen? Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Bohnenkäfer - wo zu bekommen?

Mahlzeit!

Genaues weiß ich nicht über die Tiere. Sie erinnern ein wenig an "Silberfische", sind mit diesen wohl auch verwandt. Gesehen habe ich sie eben am entsprechenden Stand auf Börsen, die Tiere sind sehr klein. Und abgesehen von Jungfröschen und ähnlich kleinen Amphibien und Reptilien wohl für Slings geeignet. Größere Tiere bekommt man damit nicht satt.

http://www.ig-phelsuma.de/nahrung/ofenfisch.phtml

http://www.skorpione.de/forum/viewtopic.php?t=6584&sid=317041e1230eda13edaa12d4bba48594

Gerade gefunden, wobei die angebotenen Tiere deutlich kleiner waren als die hier angegebenen Längen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Bohnenkäfer - wo zu bekommen? Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Bohnenkäfer - wo zu bekommen?

Mahlzeit!

Ich hab die Viecher nur auf Börsen gesehen, nie gekauft oder verfüttert. Insofern kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Bohnenkäfer - wo zu bekommen? Beitrag #11
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Bohnenkäfer - wo zu bekommen?

Nabend,

wie isn das mit diesen Käfern... klettern die an glatten wänden? Können kleine Slings den Chitinpanzer gut knacken? Für welche KL von Slings benutzt du sie?
 
  • Bohnenkäfer - wo zu bekommen? Beitrag #12
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Bohnenkäfer - wo zu bekommen?

Hi

Also die können Heimchendosen und sowas hoch klettern (kein Glas)

Der Chitin Panzer solte keine Probleme machen.

Die größe kann ich nichts sagen ich benuze sie für Spinnen zwischen dem Larven Stadium bis so ca 2 cm Kl

Gruß
Jonathan
 
  • Bohnenkäfer - wo zu bekommen? Beitrag #13
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Bohnenkäfer - wo zu bekommen?

Hallo!

Die Käfer werden von meinen G. formosa sling's sehr gut angenommen.
Aber ich konnte schon beobachten, dass im Gegensatz zu Miniheimchen sie sich ein wenig mehr "anstrengen" müssen, sie 'anzubeissen', aber dies stellt kein Problem dar.

Die Käfer können überall hochklettern ;-) jedoch kann man sie ohne Mühe wieder einfangen, sie flüchten nicht.... wenn ich da an geflohene Miniheimchen denke :confused:

LG Eve
 
  • Bohnenkäfer - wo zu bekommen? Beitrag #14
F

fischtante

Gast

AW: Bohnenkäfer - wo zu bekommen?

Hallo Evelyn,

leider gibt es keine Bohnenkäfer beim Pflanzen-Kölle und keiner konnte mir sagen, wo welche verkauft werden, außer im Internet zu suchen.
 
  • Bohnenkäfer - wo zu bekommen? Beitrag #15
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Bohnenkäfer - wo zu bekommen?

Hallo,

du kannst es hier mal mit ner Anfrage versuchen. Da gibts öfters mal kleinere Futtertiere wie Blattläuse oder eben Bohnenkäfer....
http://www.dghtserver.de/foren/forumdisplay.php?f=14

Ist halt kein Laden sondern von privat....aber wenn du sagst es ist dringend wird dir bestimmt jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
Sebastian

Edit: Kuck mal auf der letzten Seite von "Futtertiertausch" (steht ganz oben auf der Seite) da bietet ein Sacha R regelmäßig Bohnenkäferzuchtansätze an...vielleicht hat der ja grad was ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bohnenkäfer - wo zu bekommen? Beitrag #16
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Bohnenkäfer - wo zu bekommen?

Nabend,

habe mir heute mal einen ansatz bei der Messe in Langenhagen geholt. Mal sehen, was da aus den Bohnen schlüpft ^^
 
  • Bohnenkäfer - wo zu bekommen? Beitrag #17
S_bug

S_bug

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Bohnenkäfer - wo zu bekommen?

hallo!

hier gibts auch bohnenkäfer und auch andere futtertiere wie springschwänze, weiße asseln, ofenfischchen, etc.
 
  • Bohnenkäfer - wo zu bekommen? Beitrag #18
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Bohnenkäfer - wo zu bekommen?

Hi :),

Also hab es glaub ich schon einmal geschrieben, und wird mir mit diesem Thread auch wieder bestaetigt. Hab ein Sauglueck mit meinem Zoohaendler, auch wenn es eigentlich ein Bau/Gartenmarkt ist. :party:.

Da gibts Rosenkaefer, Heimchen in jeder Groesse, Schaben, Drosophilia, und, und, und.

Gab in meiner Kindheit mal eine Zeichentrickserie.

W...k. u.d. st.rk.. Mae..er, damit machen die Reklame. Wird ausserdem gerade als Realfilm produziert.

Mehr sag ich aber nun wirklich nicht. ;).
 
Thema:

Bohnenkäfer - wo zu bekommen?

Bohnenkäfer - wo zu bekommen? - Ähnliche Themen

Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Zweitkatze? - Milow's Geschichte: Hallo zusammen, ich möchte euch die Geschichte von Milow erzählen, unserem 2 Jahre alten, kastrierten Kater, da meine Freundin und ich uns...
Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen: Hallo liebe Spinnenfreunde, Da ich mein Hobby von neuen beginnen will, wie ich im Vorstellungsthreat geschrieben habe, möchte ich auch wieder...
Panzer zu groß: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe! Da meine Landschildkröte in jungen Jahren nicht artgerech gehalten und gefüttert wurde (wir...
Oben