Lohnt sich eine Futterzucht?

Diskutiere Lohnt sich eine Futterzucht? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi! Ja da hast du wohl recht, nur leider gibt es bei mir im Umkreis kaum Terrarianer. Aber im ZFM in unserer Nähe sollten sie mir schon n bisschen...
  • Lohnt sich eine Futterzucht? Beitrag #21
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Lohnt sich eine Futterzucht?

Hi! Ja da hast du wohl recht, nur leider gibt es bei mir im Umkreis kaum Terrarianer. Aber im ZFM in unserer Nähe sollten sie mir schon n bisschen was für Schaben geben oder halt andere Futtertiere dafür. Dort wo ich immer Einkaufe haben sie ja eh meistens nur Grillen Heimchen und Heuschrecken. Die meisten Heimchen und Grillen sind dort auch zu groß für meinen Bedarf weshalb das noch ein Grund ist selber zu züchten ;) . Mal schauen vielleicht kann ich nun doch nur das 30x20x20 Terrarium entbehren :( . Vielleicht muss ich es sogar in den Keller stellen mit Styropor verkleidet und Heizmatte/ Spott. Bei so einen kleinen Becken ist es ja selbst im Keller leicht die Temps zu halten.
 
  • Lohnt sich eine Futterzucht? Beitrag #22
S

Snakemeli

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Lohnt sich eine Futterzucht?

Hi also ich züchte seit 2 monaten heimchen, beim ersten mal hats nicht geklappt aber beim 2 mal sind mega viele geschlüpft und es haben auch voll viele überlebt, und ich finde es lohnt sich auf jeden fallm, den so viel fressen die ja nicht, das fischfutter kostet ca 4 euro und damit kommst echt lange aus :)
 
  • Lohnt sich eine Futterzucht? Beitrag #23
putschii

putschii

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Lohnt sich eine Futterzucht?

Huhu

also ich finde die Heimchenzucht ist sehr einfach und lohnt sich auf jeden Fall! Es kommt zwar immer auf die Anzahl der Tiere die du füttern möchtes an aber Heimchen die übrig sind lassen sich auch gut verkaufen!
Man sollte auf jeden Fall die Heimchen sowie die Eier warm lagern da das Wachstum verkürzt wird! Und immer brav Kaffeepulver über das Fressen geben da die Heimchen so noch schneller wachsen ( bei kleinen Heimchen aufpassen dass das Pulver nicht nass wird da sonst die Heimchen daran festkleben! )

mfg

putschii
 
  • Lohnt sich eine Futterzucht? Beitrag #24
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Lohnt sich eine Futterzucht?

Thema:

Lohnt sich eine Futterzucht?

Lohnt sich eine Futterzucht? - Ähnliche Themen

B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Wasserschildkröte "geerbt" - brauche dringend Tipps: Hallo liebe Fourmsgemeinde, ich hab mich eben angemeldet, um mir von euch ein paar gute Ratschläge zu holen. Ich bin blutiger Anfänger und hab...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Rhinoclemmys: Guten Tag, ich bin Neuling in der Schildkrötenhaltung. Habe mich davor aber in das Thema eingelesen. (Buch von M. Schilde und in verschiedenen...
Oben