Wie lange kommen Spiderlinge aus ohne zu fressen?

Diskutiere Wie lange kommen Spiderlinge aus ohne zu fressen? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe schon gelesen, dass Spinnen manchmal mehrere Wochen lang nichts fressen. Da ging es dann immer um eine größere Spinne. Ich frage mich...
  • Wie lange kommen Spiderlinge aus ohne zu fressen? Beitrag #1
F

fox1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe schon gelesen, dass Spinnen manchmal mehrere Wochen lang nichts fressen. Da ging es dann immer um eine größere Spinne. Ich frage mich aber nun, wie lange ein Spiderling (meine sind 6 resp. 8 mm KL) auskommt ohne zu futtern. Ab wann muss ich mir Sorgen machen. Habe die Spiderlinge letzten Mittwoch erhalten und sie haben bisher nichts gefressen. Einer der beiden hat, glaub ich, eine Essigfliege erbeutet, bin mir aber nicht ganz sicher.
MfG!
Fox
 
  • Wie lange kommen Spiderlinge aus ohne zu fressen? Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: Wie lange kommen Spiderlinge aus ohne zu fressen?

aber nun, wie lange ein Spiderling (meine sind 6 resp. 8 mm KL) auskommt ohne zu futtern. Ab wann muss ich mir Sorgen machen. Habe die Spiderlinge letzten Mittwoch erhalten und sie haben bisher nichts gefressen.


Hey Fox ,

hab Gedult ( eine Tugend die vordergründig unser Hobby eigentlich ausmacht ! ) und warte noch ein bißchen , wenn deine Slings immer auf Futter zugreifen können sprich dieses auch in ihrer Behausung zu finden ist werden sie zulangen sobald ihnen danach ist .
Desweiteren solltest du deine Haltungsbedingungen überprüfen
 
  • Wie lange kommen Spiderlinge aus ohne zu fressen? Beitrag #3
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie lange kommen Spiderlinge aus ohne zu fressen?

Hallo fox,
Gib uns doch ein paar Informationen mehr!

Um welche Art handelt es sich?
Wie groß ist das Terri (Box/ Dose) in denen die Spinnen leben?

Wie sven power schon sagte, Geduld haben.
Eventuell probier mal etwas anderes zu geben, z.B. Mikroheimchen, Babyschaben oder einen Stückchen Mehlwurm.

Gruß Andreas
 
  • Wie lange kommen Spiderlinge aus ohne zu fressen? Beitrag #4
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Wie lange kommen Spiderlinge aus ohne zu fressen?

Hallöchen.
Spiderlinge können auch ein paar Wochen ohne Futter auskommen.
Nur ein Beispiel.
Ich habe Mitte des Jahes die G. rosea gezüchtet.
Alle Tiere haben sich in die 1.FH gehäutet, nur eine Larve hat es nicht gemacht.
Sie hat 5 1/2 Monate überlebt, ohne jemals was gefressen zu haben!
Ein gut genährter Sling kann also einige Zeit ohne Futter auskommen.

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Wie lange kommen Spiderlinge aus ohne zu fressen? Beitrag #5
kay28

kay28

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie lange kommen Spiderlinge aus ohne zu fressen?

eine larve hat ja auch (soweit ich informiert bin) essensreserven im Abdomen.

wovon sich diese dann bis zur häutung in der 1.FH "ernährt".

das ist wie ein küken im ei.
heisst ja auch eggs with legs.

mfg, kay.
 
  • Wie lange kommen Spiderlinge aus ohne zu fressen? Beitrag #6
H

hansen1962

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange kommen Spiderlinge aus ohne zu fressen?

hallo,habe 3 spiderlinge ,habe sie jetzt 4 monate ,gebe sie jeden 2 tag futter und sie fressen wie wild ,füttere sie direkt mit heimschen mirco,das ist das beste futter meine meinung,die heimschen sind schnell und die spiderlinge fangen direkt an die heimschen wie wild zujagen,halte sie in kleinen platikbehälter,gut belüftet und ausreichende temperatur ,dann wachsen sie wie unkraut
gruss uwe
 
  • Wie lange kommen Spiderlinge aus ohne zu fressen? Beitrag #7
S

SvensoNic

Gast

AW: Wie lange kommen Spiderlinge aus ohne zu fressen?

monate ,gebe sie jeden 2 tag futter und sie fressen wie wild ,füttere sie direkt mit heimschen mirco

Morgen Uwe ,

jeden zweiten Tag ? Ist vielleicht etwas übertrieben , du weiß sicherlich das Übergewicht auch bei Vs seine Folgen hat . . .
 
Thema:

Wie lange kommen Spiderlinge aus ohne zu fressen?

Wie lange kommen Spiderlinge aus ohne zu fressen? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Oben