Bohnenkäfer

Diskutiere Bohnenkäfer im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo habe einen zuchtansatz von Bohnenkäffer wollte mal fragen wenn ich die etwas kaltstelle ob das geht das ich die dann meine speiders...
  • Bohnenkäfer Beitrag #1
S

sissi55

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe einen zuchtansatz von Bohnenkäffer wollte mal fragen wenn ich die etwas kaltstelle ob das geht das ich die dann meine speiders verfüttere kann
 
  • Bohnenkäfer

Anzeige

  • Bohnenkäfer Beitrag #2
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Bohnenkäfer

Moin,

warum möchtest du sie denn kaltstellen, bevor du sie verfütterst? Damit sie sich langsamer bewegen? Sollte klappen, musste mal versuchen.

Hab mir übrigens auch ne Dose aus Hamm mitgebracht. Die Käfer eignen sich nur bedingt als Slingfutter. Vielen Spinnen ist scheinbar der Panzer zu hart.
Die besten Futtertiere für kleine Spinnen sind meiner Meinung nach immer noch Pinkymaden.

Gruß
Christoph
 
  • Bohnenkäfer Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Bohnenkäfer

Moin!

Die Käfer eignen sich nur bedingt als Slingfutter. Vielen Spinnen ist scheinbar der Panzer zu hart.
Das kann ich bestätigen. Keiner meiner Slings nimmt Bohnenkäfer an bzw versuchen sie es mehrmals, aber der Käfer tobt trotzdem weiter in den Dosen rum.
Schade.. Das wäre mal ein lang haltendes und schnell mehrwerdendes Futter..

Grüße,

Aaron
 
  • Bohnenkäfer Beitrag #4
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Bohnenkäfer

Schade.. Das wäre mal ein lang haltendes und schnell mehrwerdendes Futter..

Moin,

für Pfeilgiftfrösche oder kleinere Phelsumen wären sie sicherlich ein ideales Futter.
Vielleicht hält hier ja jemand solche Tiere...

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bohnenkäfer Beitrag #5
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Bohnenkäfer

Hallo habe einen zuchtansatz von Bohnenkäffer wollte mal fragen wenn ich die etwas kaltstelle ob das geht das ich die dann meine speiders verfüttere kann

Hallo,

wenn du sie kühler stellst,krabbeln die Käfer unter die Bohnen.
Ist es wärmer,krabbeln sie am Rand der Dose und du kannst sie dort leicht mit der Hand rausfangen.
Die meißten meiner rosea-Slings verschmähen sie allerdings.

Gruß,Katrin
 
Thema:

Bohnenkäfer

Bohnenkäfer - Ähnliche Themen

Kohl gefährlich?: Hallo ich füttere immer wieder mal Kohlrabi Blätter und andere Kohl Gewächse nun habe ich gehört das Mann das auf keine Fall tun soll wenn mann...
Löwenzahn mit Haaren: Hallo in die Runde, auf Grund der anhaltenden „Dürre“ bei uns werden momentan die FutterPflanzen im garte knapp. Besonders der von unseren Drei so...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Moschussschildkröte Panzer: Hallo ihr Lieben, seit kurzem sieht der Panzer meiner Moschussschildkröte merkwürdig aus. Ich wollte daher fragen, was das sein könnte
Rattalk: Hallo ich bin 5-Fach Rattenmama und wollte einmal fragen wie ihr zu dem Thema Ratten steht. Ekel? Faszination? Und wenn ihr euch Ratten...
Oben