Überzählige Futtertiere "human" töten

Diskutiere Überzählige Futtertiere "human" töten im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, der Titel ist Thema. Ich habe nur eine Spinne und muss natürlich immer die Standardfutterboxen in der Zoohandlung kaufen, mit teilweise...
  • Überzählige Futtertiere "human" töten Beitrag #1
E

E.Smithi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo, der Titel ist Thema.

Ich habe nur eine Spinne und muss natürlich immer die Standardfutterboxen in der Zoohandlung kaufen, mit teilweise 15-20 Tieren. Ihr kennt das ja.

Eine "Futterzucht" bzw. ein Futterterrarium ist aus Platzmangel ausgeschlossen.

Ich habe vor zwei Wochen eine Box Grillen und eine Box Schaben gekauft. Nach dem Füttern habe ich jeweils zwei Tiere in den Boxen belassen (für die nächsten zwei Wochen) und alle anderen auf den Balkon gestellt (um die Null Grad) um sie möglichst schmerzfrei umzubringen.

Die Grillen waren nach einigen std. schon tod. Die Schaben jedoch, wie ich nach einer Woche entsetzt feststellen musste, lebten noch!!

Aus Rücksicht auf meine Mitbewohner kann ich die Tiere auch nicht in die Gefriertruhe stecken. Drauftreten wäre vielleicht die beste Lösung, wäre aber eine Sauerei und irgendwie ein bisschen brutal!!??

Habt ihr eine lösung für mich? Evtl. irgendein Gift oder so, was am besten der Spinne nichts anhaben kann...??

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Überzählige Futtertiere "human" töten Beitrag #2
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Überzählige Futtertiere "human" töten

Hi

Ähm, schau doch mal obs bei dir in der Nähe nicht ne andere Zoohandlung oder ähnliches gibt, denn häufig kannst du die Tiere auch einzeln kaufen. Oder du verhandelst mal mit dem Verkäufer und erklärst ihm deine Lage, vllt bekommst dann auch einzele Tiere...
Die andere Möglichkeit wär noch: hast du keinen Kumpel/Bekannten der auch Tiere hat an die du die Überzähligen abgeben kannst?!
 
  • Überzählige Futtertiere "human" töten Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: Überzählige Futtertiere "human" töten

Ich habe vor zwei Wochen eine Box Heuschrecken und eine Box Schaben gekauft.


Hi ,

du könntest damit anfangen beim nächsten Kauf erstmal nur eine Hd zu kaufen damit löst sich das Problem schonmal um die Hälfte .
 
  • Überzählige Futtertiere "human" töten Beitrag #4
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Überzählige Futtertiere "human" töten

Saut
du kannst auch einfach die Tiere am leben lassen...:itwasntme:

Kannst ja in die Futterbox einen Wasserflaschen-Deckel mit Wasser reinstellen!
Aber für gewöhnlich leben die auch ohne Wasser noch eine gaaaaaaaaaaahhnze weile!

Wenn du denen Wasser rein tun würdest,
hättest du garnich dieses Problem.
Mach ich auch so... Kauf 2 Dosen mach Wasser rein un gut is!

Und Geld sparst du auch noch ...


Entweder du kaufst dir die Tiere EINZELN oder machst das so...
Hast du einen Ekel vor den Tieren oder warum willst du die "schnellstmöglich" los werden?

Grüße
 
  • Überzählige Futtertiere "human" töten Beitrag #5
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Überzählige Futtertiere "human" töten

Meine Grillen leben nun in einer Plastikwanne im Wohnzimmer - mit Kleintierstreu, Wasser und Eierkarton.

Ansonsten bekomme ich beim Fressnapf auch einzelne Tiere - oder du vereinbarst, eine Box zu bezahlen, die Tiere aber nach und nach abzuholen

LG
Katrin
 
  • Überzählige Futtertiere "human" töten Beitrag #6
E

E.Smithi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Überzählige Futtertiere "human" töten

Danke für die schnellen Antworten.

@sven power
ja, stimmt. Habe zuerst Schaben gekauft, die wollte meine Spinne aber zuerst nicht essen. musste dann grillen nachkaufen

Also ich habe nichts gegen die Tiere, gebe auch immer Wasser in die Schale und ab und zu ein Stückchen Obst. Aber mir ist aufgefallen, dass die Tiere sich in so einer großen Zahl auf so engem Raum gegenseitig stressen und die Männchen sich auch angreifen (zumindestens bei den Grillen) - also artgerechte Haltung ist das in den Boxen nicht. Deshalb lasse ich nur zwei, drei Tiere in der Box, der Rest muss weg.

@callysta
echt? ich kaufe Futtertiere auch beim fressnapf, bei mir werden die nur in boxen angeboten, einzeln geht das nicht, bis auf heuschrecken - aber die sind für meine spinne noch zu groß...
 
  • Überzählige Futtertiere "human" töten Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: Überzählige Futtertiere "human" töten

  • Überzählige Futtertiere "human" töten Beitrag #8
E

E.Smithi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Überzählige Futtertiere "human" töten

Sorry, habe mich verschrieben. Ich meine GRILLEN.

@Neurotoxin
Die Frage ist, ob man die Tiere alle behält und sich teilweise zu tode stressen lässt, oder ob man einige behält, sie einigermaßen "nett" hält und den Rest nicht schon vorher umbringt. Sie sind alle dazu bestimmt gefressen zu werden, und der tod durch einen Giftbiss ist glaube ich auch nicht der schönste. Deshalb wüsste ich ja auch gerne, wie man sie dann in solch einem Fall möglichst "schmerzfrei" umbringt.

Ich werde mich mal beim Fressnapf erkundigen, ob die auch Grillen einzeln verkaufen, das wäre das beste...
 
  • Überzählige Futtertiere "human" töten Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Überzählige Futtertiere "human" töten

Moin!

Ob Wirbellose Tiere Schmerzen empfinden ist eh nicht klar.
Du musst die Tiere ja nicht in den kleinen Heimchendosen lassen.
Du kannst die Grillen zB in eine Faunabox geben, dort Eierpappen oder Klopapierrollen als Versteck anbieten und regelmäßig Futter (Salat, Gurke, Möhre, Fischflockenfutter) reinlegen. Dadurch erhalten sie Wasser und Futter und überleben auch sehr lange.
Da wird auch keiner "zu Tode gestresst"..

Grüße,

Aaron
 
  • Überzählige Futtertiere "human" töten Beitrag #10
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Überzählige Futtertiere "human" töten

Ich werde mich mal beim Fressnapf erkundigen, ob die auch Grillen einzeln verkaufen, das wäre das beste...

Das mach' mal - sofern die Terrarientiere verkaufen, müssen Sie die dann füttern - und bei meinem Fressnapf nehmen sie dann halt zwei Grillen (oder was eben gewünscht ist) aus dem Futterbestand, so müssen sie keine abgepackten HDs anbrechen. Appelier einfach an die Vernunft des Verkäuferns, dass du halt nur Bedarf für eine Spinne hast - und bring die Box mit, dann wird dir das niemand abschlagen!

Der Verkäufer bei mir ist selber Vogelspinner und schlug mir das sogar vor - da berechnet er mir die zwei Futtertiere, die ich alle 2, 3 Wochen hole dann gar nicht.

Jetzt habe ich aber mal eine ganze Box geholt und hab denen halt eine größere Plastikkiste eingerichtet (Steppengrillen). Die Blödies zirpen zwar nicht, aber ist schon spannend zu beobachten und so habe ich immer Futter griffbereit und meine Katze hat was zum observieren

LG
Katrin
 
  • Überzählige Futtertiere "human" töten Beitrag #11
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Überzählige Futtertiere "human" töten

Hallo,

wo wohnt ihr denn alle, dass ihr so nette Zooläden habt? ;)

Habe bei uns JEDEN Zooladen abgeklappert und keiner wollte mir welche einzeln verkaufen..
Hab also auch immer dasselbe Problem..

Lg, Sarah
 
  • Überzählige Futtertiere "human" töten Beitrag #12
F

fischtante

Gast

AW: Überzählige Futtertiere "human" töten

Hallo,

wenn es für Euch zu viele Futtertiere sind, dann schaut doch einfach, ob jemand in der Umgebung auch für sein Hobby solche Futtertiere benötigt.
Einfach teilen.;)
 
  • Überzählige Futtertiere "human" töten Beitrag #13
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Überzählige Futtertiere "human" töten

hi,

oder einfach mehr spinnen kaufen ;) dann gibts kein problem mit dem futter ;)

LG Liane
 
  • Überzählige Futtertiere "human" töten Beitrag #14
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Überzählige Futtertiere "human" töten

Hey Petra,

leider bin ich in meinem Freundeskreis die einzige mit solch einem Hobby ;)
Meine Mitbewohnerin hat zwar Geckos, aber trotzdem müssen wir meist ein paar Heimchen einfrieren..

Lg, Sarah
 
  • Überzählige Futtertiere "human" töten Beitrag #15
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Überzählige Futtertiere "human" töten

Hallöchen.
Ich weiss garnicht, warum hier so ein Wirbel um Futtertiere gemacht wird.
Man hat immer Platz für eine Faunabox/Hobbybox um die Tiere da unter zubringen.
Wenn man eben nur eine oder 2 Spinnen hat, muss man in Kauf nehmen, das nicht alles durchkommt.
Die Spinnen müssen auch was fressen.
Meine Meining!

Gruß
Sven:rock:
 
  • Überzählige Futtertiere "human" töten Beitrag #16
C

cinder

Gast

AW: Überzählige Futtertiere "human" töten

Holla!

Ich stelle mir gerade die Frage, warum Ihr denkt, dass die überzähligen Heimchen/Grillen/Schaben/was es sonst noch gibt... töten müsst wenn Ihr denkt, dass Eure Tiere satt sind? :confused:
Eine Faunabox/Bra-Plast-Dose mit Eierkarton, Haferflocken, Gurke tuts auch. Wenn die Viecher (vom Micro bis zum Adulti) dann noch bei passablen Temperaturen stehen überleben die Monate! (solange man nicht vergisst zu füttern). Und wenn die VS wieder Hunger bekommt hat man sofort was zur Hand das sogar super im Futter steht. Was will Mensch mehr?
Das was Ihr macht ist für mich eine sinnlose Verschwendung von Leben, auch wenns "nur" Wirbellose sind. (Überzählige Slings aus Kokons werden ja auch nicht einfach eingefroren nur weil sie keiner kauft, oder?) :dull: Nehmt's mir ned übel, aber das kann ich wirklich nicht verstehen!

Außerdem spart man auf Dauer viel Geld wenn man nicht jeden Monat zum Händler rennen muss.

Peace, Hannah :flower:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Überzählige Futtertiere "human" töten Beitrag #17
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Überzählige Futtertiere "human" töten

Hi
Habe bei uns JEDEN Zooladen abgeklappert und keiner wollte mir welche einzeln verkaufen..
Hab also auch immer dasselbe Problem..
me too

Dau hast dann doch sicherlich nicht zum ersten mal Futter gekauft , oder?
Hast du noch die altenHD's?
Wenn nicht die andern in eine Harribox , oder andere Boxen .
Dann hast du statt einer box mit 3 lebenden 3 boxen mit jewals 3 lebenden;)
LG
Max:)
 
  • Überzählige Futtertiere "human" töten Beitrag #18
gufi

gufi

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1

AW: Überzählige Futtertiere "human" töten

Hallo,

hatte vor ein paar Wochen zusammen mit Frau Schmiddi eine Box Heimchen gekauft. Davon lebt heute noch über die Hälfte, bischen Wasser im Flaschenverschluss, bischen Obst und Flocken, passt schon. Die muss man wirklich nicht entsorgen, es sei denn über die Spinnen.
 
  • Überzählige Futtertiere "human" töten Beitrag #19
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Überzählige Futtertiere "human" töten

eine Box Heimchen gekauft. Davon lebt heute noch über die Hälfte, bischen Wasser im Flaschenverschluss, bischen Obst und Flocken, passt schon. Die muss man wirklich nicht entsorgen, es sei denn über die Spinnen.

Hallo,

da schliesse ich mich mal an. Ich verstehe die "Diskussion" auch nicht. Auch Futtertiere kann man super (artgerecht) halten, und so viel Aufwand ist es nicht. Darauf gehe ich jetzt aber nicht näher ein...gibt schon genug Beiträge darüber.
Und das Argument "Platzmangel", eine Faunabox nimmt nicht viel Platz weg, ist m.E. Blödsinn.

Liebe Grüsse
Suse
 
  • Überzählige Futtertiere "human" töten Beitrag #20
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: Überzählige Futtertiere "human" töten

Hallo zusammen,
Und das Argument "Platzmangel", eine Faunabox nimmt nicht viel Platz weg, ist m.E. Blödsinn.
Das ist mehr als Blödsinn! Wer Futtertiere nicht artgerecht unterbringen kann oder diese, sogar aus welchen bescheuerten Gründen auch immer, tötet nur weil man zu viele hat der sollte auch keine Tiere halten.

Absolut kein Respekt vor dem Leben...

Grüße, Robert
 
Thema:

Überzählige Futtertiere "human" töten

Überzählige Futtertiere "human" töten - Ähnliche Themen

Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben