Überzählige Futtertiere "human" töten

Diskutiere Überzählige Futtertiere "human" töten im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Moin! Dann ist das aber eher ein Frischeproblem von Fressnapf.. Oder bist du uU einfach immer am falschen Tag vor Ort? Ich hole meine...
  • Überzählige Futtertiere "human" töten Beitrag #41
A

Aaron K.

Gast

AW: Überzählige Futtertiere "human" töten

Moin!

jAber da die Hälfte der HDs, die beim Fressnapf herumstehen zum Teil AUSSCHLIESSLICH tote tiere enthalten
Dann ist das aber eher ein Frischeproblem von Fressnapf..
Oder bist du uU einfach immer am falschen Tag vor Ort?
Ich hole meine Futtertiere immer Dienstags, da sie dann angeliefert werden und somit am frischesten sind.

Fressen Spinnen eigentlich auch tote Tiere?
Ich würde keine Tiere verfüttern, die schon länger tot sind. Nur frisch getötete, oder aufgetaute, die vorher eingefroren waren.

Grüße,

Aaron
 
  • Überzählige Futtertiere "human" töten Beitrag #42
S

sabrina755

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Überzählige Futtertiere "human" töten

wenn dich dein nachbar stresst steck die ihm in den briefkasten!!
habe ich mit angelmaden gemacht , in die lüftungsschlitze vom auto, der hat jetzt ne eigene fliegenzucht im auto!! (mein ex)
 
  • Überzählige Futtertiere "human" töten Beitrag #43
A

Aaron K.

Gast

AW: Überzählige Futtertiere "human" töten

Moin!

Das ist ja ein sehr konstruktiver Beitrag. Und sagt auch viel über deine Person aus.
Bitte in Zukunft die Netiquette bezüglich Gruß/Verabschiedung beachten.
Und gern auch intelligentere Beiträge schreiben ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Überzählige Futtertiere "human" töten Beitrag #44
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Überzählige Futtertiere "human" töten

Hi,

ich bin selber dazu übergegangen mein Futter selber zu züchten: Argentinische Waldschaben. Die Leben in einer Kunststoffbox und über Themperatur und Futterangebot regle ich deren Vermehrung und wachstum. Auf diese Weise hab ich auch keinen Überschuss.

Insekten werden wie hier schon einige gesagt haben gerne als Proteinreiches Leckerchen von diversen Nagetieren angenommen. Da hört man dann wie knackig frisch die Tierchen wirklich sind. *g*

Bau dir eine Dochttränke, etwas Fischflocken dazu und gut ist. Wenn du das Futter noch eine Stufe kleiner kaufst, gibts auch keine zu großen Tiere bei den nächsten Fütterungen.

Stressen tun sich die Tierchen sowieso kaum gegenseitig, sonst würden die großzuchten sicherlich platzprobleme bekommen.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Überzählige Futtertiere "human" töten Beitrag #45
A

-atrox-

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1

AW: Überzählige Futtertiere "human" töten

Hallo,

eigene Futtertierzuchten sind das beste so mache ich es auch.
Keine Probleme das man am späten Abend nach der Arbeit noch irgendwo Futter für die Tierchen besorgen muss man weiß womit die Futtertiere aufgezogen wurden sind damit nur das beste den Pfleglingen zu Teil wird.

Ich halte meine Schaben in CoverBoxen mit eingelöteter Drahtgase und habe eine Dochttränke und Flockenfutter, Frischfutter für die Schaben bei den Grillen klar das dort extra noch eine Erde box angeboten ist mit etwas größerer drahtgase damit die Weibchen ihre Eierpackete abstechen können.

Alles in allem ist für mich die eigene Futtertierzucht das beste muss sicherlich jeder für sich sehen ob es den (eigentlich kleinen) Aufwand wert ist je nach Anzahl der Terrarientiere denke ich..


Die vermehrung der entsprechenden Futtertierarten ist meißt über die Temperaturen zu steuern wie The Nigthfall auch schon beschrieben hat.

greetz
Tino
 
  • Überzählige Futtertiere "human" töten Beitrag #46
K

Kenny2

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Überzählige Futtertiere "human" töten

Hi Leute,

find ich auch besser, die selber zu ziehen, da weiß man wenigstens, was "drin" ist...
Bin aber der Meinung, das die Zuchtboxen, wenn man die nich selber baut, übel teuer sind. Da wird dem Terra-Jünger echt die Kohle aus der Tasche gezogen....:spidercry:

Gruß Kenny!

Und frohes Neues euch allen!
 
Thema:

Überzählige Futtertiere "human" töten

Überzählige Futtertiere "human" töten - Ähnliche Themen

Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben