Schaben sind zäh ....

Diskutiere Schaben sind zäh .... im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hola, eine Dose Adulte hat bei mir gereicht. Saludos Miguel
  • Schaben sind zäh .... Beitrag #21
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Schaben sind zäh ....

  • Schaben sind zäh .... Beitrag #22
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Schaben sind zäh ....

hi joselyn!

auf börsen werden gerne sog. zuchtansätze verkauft, da sind etwa ab 30 tiere drin, ja nach gewünschter größe auch mehr. kosten gar nicht so viel, wie man denkt. ich denke, ich werde mir auch sowas holen, da mein lieblingsverkäufer auf der börse immer schön geschlechter trennt und da nix aus einer zucht wird


greez
 
  • Schaben sind zäh .... Beitrag #23
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Schaben sind zäh ....

Hallo,

und ich dachte man braucht immer ganz viele Tiere um Nachwuchs zu erhalten.
Ich habe eine männliche und eine weibliche Walsschabe hier. Die hatte ich mir mal gekauft vor ner ganzen Ewigkeit für meine Hierodula membranacea. Und sie ist auch schon ein gutes halbes Jahr tod. :eek:
Die beiden sind halt über geblieben, eine mit und die andere ohne Flügel. Großer Zufall, dass es n Weib und n Kerl ist :)
So... beide seitzen zusammen mit ner Grille und Heimchen in einer Box auf Erde.
Und... naja als ich vor ein paar Tagen das Fresschen wechseln wollte... waren darunter meine großen Schaben und unter denen, ich glaubte meinen Augen kaum, viele kleine 5mm große Schaben. :eek: Und ich hab mich ja sehr gefreut :)
Aber ärgern tut´s mich ja auch n bissl, weil die Tiere die sich vermehren sollen tun es nicht und die die es nicht sollen tun es :envy:
Kann mir jemand sagen, wie alt die Kleinen meiner Schaben schon sind? Sind so ca. 5mm groß!
Und wie lange dauert es bis sie ausgewachsen sind? Und soll ich normal weiter füttern? Ich mein muss ja gut gewesen sein, sonst hätten sich die Ältesten ja nicht vermehrt :blush:

Danke!
 
  • Schaben sind zäh .... Beitrag #24
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Schaben sind zäh ....

Hi
Joselyn@:Dauet bei den kleinen so 5-7Wochen .
Welche Art ist es denn , bin von Argentinischen Waldschaben jetzt mal ausgegangen.
 
  • Schaben sind zäh .... Beitrag #25
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Schaben sind zäh ....

Hi,

ja ich glaube die waren es. Bin mir da nicht mehr so sicher...
Aber ich hab gegoogelt und so schauen sie auch aus... :)
5-7Wochen sind die kleinen alt oder brauchen sie bis sie ausgewachsen sind?
 
  • Schaben sind zäh .... Beitrag #26
S

SvensoNic

Gast

AW: Schaben sind zäh ....

Hi,

ja , zäh sind sie und Adulte Fauchschaben verfüttere ich aufjedenfall nicht mehr da es doch recht lange dauert bis die kein Lenenszeichen mehr von sich geben . . . bei den kleinen (2cm) ists ne Sache von ein paar Minuten (immanis kl knapp 3cm) bis die Schaben sich nicht mehr rühren


sagt mal wie viele Schaben braucht man um "BabySchaben" zu bekommen?

Hi,

bei optimalen Bedingungen reicht ein Pärchen . . . hab mit einem Paar P.vanwerebeki (A. Fauchschaben) angefangen und jetzt sinds ca 40 . . . zur Belohnung hat der gute noch ein Weibchen dazu bekommen .
Die kleinen sind jetzt zwei Monate alt und sind um die 2cm groß , ständig sind Häutungen zu beobachten obwohl die recht langsam wachsen .
Sie mögen es warm und fressen sehr gerne Obst (Äpfel), Gemüse (Rote Paprika) und Fischflocken , aber auch trockenes Nussbrot haben sie schon gerfessen .
Sie mögen es recht warm ab 25° , nicht mehr wie 29° , Versteckmöglichkeiten sind wichtig und das du sie nicht dauernd störst - ich denke mal das sich chaben noch am leichtesten zum Nachzüchten eignen .
 
  • Schaben sind zäh .... Beitrag #27
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Schaben sind zäh ....

Hi,

ich beobachte meine Schaben mal weiter...
Finde es auf jeden Fall Klasse...
Aber dann kann ich ja bald meine Schaben und Zophobas verkuafen ^^
Also wer interesse hat ;) Bitte melden :)
Alles sehr gut ernägrte Tiere :)
 
  • Schaben sind zäh .... Beitrag #28
jonson1

jonson1

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Schaben sind zäh ....

hallo zusammen

Ich denke es hängt auch ein wenig damit zusammen, wo und wie die Schabe getroffen bzw. gepackt wird. Allerdings hab ich bei meiner adulten Poeci noch nie was zucken sehen. Was die hat das hat sie. Selbst bei einer Farbmaus, die sie alle paar Monate mal bekommt ist nach knapp 2 Sekunden Feierabend für die Maus. Erstaunt war ich jedoch über die Power die auf das Futtertier einwirkt im Moment des Zugriffs. Hab bei meiner jungen Poeci nach einer FH immer mal getestet ob sie schon wieder Futter annimmt und ihr mit einer langen gumierten Pinzette ein Heimchen gereicht. Das sie schnell sein kann wußte ich schon aber als die ihre Hauer in das Heimchen geschlagen hat und ich die Vibration durch die 12cm Pinzette und in der Hand gespürt hab, war ich schon baff. Da kann eine Schabe noch so zäh sein:rock: hilft alles nichts.
 
Thema:

Schaben sind zäh ....

Schaben sind zäh .... - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Oben