Abwechslungsreichtum beim Futter

Diskutiere Abwechslungsreichtum beim Futter im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; @Kendra Hi, bemüh doch mal die Internet Suchmaschinerie LG
  • Abwechslungsreichtum beim Futter Beitrag #21
Z

zappa

Gast

AW: Abwechslungsreichtum beim Futter

@Kendra

Hi,

bemüh doch mal die Internet Suchmaschinerie

LG
 
  • Abwechslungsreichtum beim Futter Beitrag #22
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: Abwechslungsreichtum beim Futter

Hallo Zappa,

da hast Du recht, das werde ich mal tun.

Grüßchen, Kendra
 
  • Abwechslungsreichtum beim Futter Beitrag #23
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Abwechslungsreichtum beim Futter

Hallo Kendra,
Proteine entwickeln sich über Jahrmillionen aufgrund der Bedürfnisse einer Spezie, sie sind aus den bis zu (bisher bekannt) 22 Aminosäuren aufgebaut.
Diese A.säuren sind in allen Lebewesen gleich, ob Vogelspinne, Kohlkopf, Mensch, Bakterium etc. Je ähnlicher der Konsument u die Beute, desto leichter sind die Proteine aufzuschlüsseln und verwertbar. Artfremde Proteine kann man auch verdauen, benötigen jedoch zuweilen mehr Energieaufwand u sind somit weniger effektiv.
liebe grüße
gaby
 
  • Abwechslungsreichtum beim Futter Beitrag #24
C

codeti

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Abwechslungsreichtum beim Futter

Hallo alle zusammen,
ich hab da mal ne blöde Frage.Nachdem ich hier viel über das Futter gelesen habe möchte ich nun mal wissen ob ich im Notfall (falls ich mal kein lebendfutter wie heuschrecken uä.bekommen kann....wohne auf dem Lande und muß immer in die Stadt zum Futter kaufen)auch tiefgefrorenes Rinderherz (hab ich immer eingefroren für meine Flösselaale)verfüttern kann an meine L.para?Allerdings ist das ganz klein gehäckselt und wenn es aufgetaut ist natürlich nicht mehr im Würfel.Kann sie das dann fressen?
LG Conny
 
Thema:

Abwechslungsreichtum beim Futter

Abwechslungsreichtum beim Futter - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Genesung nach Aufgasung - Tipps & Erfahrungen: Hallo zusammen! Mein Meerschweinchen hatte am Montagabend eine starke Aufgasung. Ihr Bauch war komplett aufgebläht, fühlte sich wie gefüllte...
Zahnprobleme: Hallo, Es geht um eins meiner Schweinchen. Er ist jetzt circa 6 Monate alt. Ganz am Anfang, er war damals 8 Wochen alt, war ich schon mit ihm beim...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Oben