Zucht von Wanderheuschrecken Planung

Diskutiere Zucht von Wanderheuschrecken Planung im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Naja, aber jetzt hab ich mir das Kabel ja schon gekauft ;) deshalb will ichs jetzt auch schon ganz gerne benutzen... sollte doch auch so klappen...
  • Zucht von Wanderheuschrecken Planung Beitrag #21
N

nick1989

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Zucht von Wanderheuschrecken Planung

Naja, aber jetzt hab ich mir das Kabel ja schon gekauft ;) deshalb will ichs jetzt auch schon ganz gerne benutzen... sollte doch auch so klappen oder :)
 
  • Zucht von Wanderheuschrecken Planung Beitrag #22
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Zucht von Wanderheuschrecken Planung

Nick,

wie gesagt, rein geht nicht.Sie fressen es an.Glaub es oder nicht.
Unters Terra, wie beschrieben (2 Holzleisten).

Der Rest ist auch erklärt.
Viel Spaß beim HS züchten.
Ich drück dir die Daumen.
Desweiteren gibt es hier schon Threads zu diesem Thema.
Nutze doch einfach die Suchfunktion.

Bis dahin

MfG
 
  • Zucht von Wanderheuschrecken Planung Beitrag #23
N

nick1989

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Zucht von Wanderheuschrecken Planung

Soo, habe es jetzt (nachdem ich es unten dran hatte, die Temperatur aber nicht höher als 21°C gegangen ist, hinten an die Scheibe geklebt. Sieht natürlich ohne Steinwand erstmal bescheiden aus, aber mit Steinwand davor fällts ja nicht mehr auf. Die Temperatur ist jetzt schon nach kurzer Zeit bei 24°C.
Danke euch allen für die Tipps!

@Marcel: Hatte bei der Suchge geguckt vorher, aber bis auf vereinzelte Posts war nix zu finden... ;)
 
  • Zucht von Wanderheuschrecken Planung Beitrag #24
N

nick1989

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Zucht von Wanderheuschrecken Planung

Muss das Licht eigentlich so richtiges UV Licht sein, mit dem theoretisch auch Pflanzen wachsen könnten ode reicht ganz normales Licht?

Gruß
 
  • Zucht von Wanderheuschrecken Planung Beitrag #25
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Zucht von Wanderheuschrecken Planung

Hallo Nick,

ganz normales "Pille-Palle-Licht", also kein besonderes UVA-UVB- etc.-Licht.

Bis dahin

MfG
 
  • Zucht von Wanderheuschrecken Planung Beitrag #26
K

Kahless

Gast

AW: Zucht von Wanderheuschrecken Planung

Mahlzeit!

Hauptsache Licht...und nebenbei brauchen Pflanzen kein UV-Licht. Scheint irgendwie ein verbreiteter Glaube zu sein, warum auch immer.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Zucht von Wanderheuschrecken Planung Beitrag #27
N

nick1989

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Zucht von Wanderheuschrecken Planung

So haben sich jetzt gehäutet, will jetzt nen Eiablagebehälter in Form einer HD reinmachen. Hab aber leider nur Orchideenerde gefunden. Kann ich dich auch nehmen oder sollt ick das lieber lassen? Gruß
 
  • Zucht von Wanderheuschrecken Planung Beitrag #28
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Zucht von Wanderheuschrecken Planung

Hey nick,

dauert eh noch mindestens 1 1/2 Wochen, ehe die ihre ersten Eier legen.
Sind nämlich noch nicht adult, nur weil sie Flügel haben.
Dauert nochma 4-6 Tage.Dann Paarung und dann nochmal 4-6 tage später die ersten Eiablagen.

Bis dahin hast du genug Zeit dir vernünftiges Substrat zu besorgen.

Gartenerde,Blumenerde (ohne Chemie!!),Graberde oder irgendwelche andere Erde.Evtl. misch ein bissel Vogelsand drunter.Aber nur wenig.
Nur leicht feucht halten das ganze.Und aller 2 Wochen wechseln.
Junge separat schlüpfen lassen und aufziehen.Bis zur 2.Häutung den Jungen ne erhöhte LF anbieten, aber auch nicht übertreiben.Sonst Exitus.

Bis dahin

MfG
 
Thema:

Zucht von Wanderheuschrecken Planung

Zucht von Wanderheuschrecken Planung - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Rosea Verhalten: Hallo erstmal, ich habe seit 2 Tagen meine erste Vogelspinne, eine weibliche G. Rosea Adult. Ich habe mich zwar ausführlich vorher über die...
Anschaffung SK / Planung Außengehege - Fragen: Hallo, ich werde mir demnächst eine testudo hermani von einem Züchter holen und plane derzeit das Außengehege. Ich habe auch schon das Buch...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Oben