Wanderheuschrecken gefährlich oder ungeeignet?

Diskutiere Wanderheuschrecken gefährlich oder ungeeignet? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Mahlzeit! Ich denke durch die kräftigen Sprungbeine, die ja auch zusätzlich noch mit Stacheln versetzt sind, kann das Abdomen der Spinne...
  • Wanderheuschrecken gefährlich oder ungeeignet? Beitrag #21
*Danny*

*Danny*

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Wanderheuschrecken gefährlich oder ungeeignet?

Mahlzeit!

Ich denke durch die kräftigen Sprungbeine, die ja auch zusätzlich noch mit Stacheln versetzt sind, kann das Abdomen der Spinne wahrscheinlich schon verletzt werden, wenn die HS diese unglücklich trifft.
Die Kieferwerkzeuge von den HS sind auch nicht zu verachten.

Davon abgesehen musste ich auch feststellen, dass meine Spiders gar nicht so gerne die HS als Futter annehmen, beim letzten Versuch hat keine meiner Krabbler eine HS angerührt, hab alle dann nach zwei Tagen rausgenommen, und durch Heimchen ersetzt, die dann auch gefressen wurden, also kann ich Appetitlosigkeit schon mal ausschließen.

Gruß
DANNY
 
Thema:

Wanderheuschrecken gefährlich oder ungeeignet?

Wanderheuschrecken gefährlich oder ungeeignet? - Ähnliche Themen

Welche Futtersorte ?: Hallo zusammen, ich werde nächste Woche das erste mal Futter für meine B.Hamorii holen und habe bei uns die auswahl zwischen: Heimchen Grillen...
B. smithi nimmt ausschließlich nur Heimchen an: Hallo an alle, Ich habe folgende Frage: Mein B.smithi ca. 2-3 Jahre jung (3,8 cm KL) nimmt weder Schaben noch Heuschrecken oder Grillen an...
Vogelspinnen-Stammtisch Marbach (Stuttgart/Ludwigsburg) 23.02. mit Vortrag: Hallo zusammen! Am 23. Februar treffen wir uns zu unserem Stammtisch. Diesmal wird es wieder zum Stammtisch einen Vortrag geben: "Matriphagie...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Nephila Freihaltung, so gehts ! (Inkl. "Bauanleitung"): Nephila Freihaltung, so gehts ! Hallo Leute ! Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Jahren mit der Haltung von Nephila (haupts. Edulis). Weil...
Oben