Grillen züchten?

Diskutiere Grillen züchten? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; huhu... ich hab hier schon mal einen Thread eröffnet weil ich eigentlich mal vor hatte Schaben zu züchten (ich hatte schon so einiges vor :P )...
  • Grillen züchten? Beitrag #1
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3
huhu...

ich hab hier schon mal einen Thread eröffnet weil ich eigentlich mal vor hatte Schaben zu züchten (ich hatte schon so einiges vor :p ) aber mein Vater hatte was dagegen, er mag die Tiere einfach nicht. Ich hab mit ihm gesprochen wie es denn mit Heuschrecken aussieht. Ansich würde das gehen, nur gibt es einige Punkte bei Heuschrecken die mich etwas abschrecken z.B. Futterbeschaffung. Außerdem habe ich nen bekannten von dem ich auch mal welche holen könnte :sun: also dachte ich vielleicht Grillen. Ich habe noch ein paar (ca. 10) Mittelmeergrillen diese schwarze Morphe mit gelben Augen. Würde für eine kleine Zucht ein 30er Würfel Terra mit Falltürscheiben reichen? Wenn ja...wie füttere ich die kleinen am besten? Mit Fischfutter denke ich mal und was noch? Wie würdet ihr den Bodengrund gestallten? Ich denke mal es sollten ja auch Eierpappkartons rein wisst schon welche ich meine. Welche Temp. sollte ich haben damit sich das ganze etwas in grenzen hält? Hätte ca. 22 Grad ist das zu wenig? Freue mich auf eure Antworten

mfg

Lucas
 
  • Grillen züchten? Beitrag #2
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Grillen züchten?

Hey Lucas,

ich habe eben einmal Google befragt und bekam folgendes Ergebnis:

Grillen u. Heimchen Zucht

Hoffe, du kannst damit etwas anfangen und hast zumindest Mal einen groben Überblick, den Rest kann ja die Community beisteuern.

Schönen Restsamstag,
kYle
 
  • Grillen züchten? Beitrag #3
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Grillen züchten?

hi, danke dir! Den link hab ich schon gekannt! Naja ich werde doch lieber HS züchten, hab auch jemanden in meiner nähe, der mir da gute Tipps geben kann und selber züchtet. Sind zwar etwas umständlicher aber machen keinen solchen Lärm. Abnormal wie laut diese Grillen sein können. Leider kann ich sie net in den Keller oder so stellen wegen den Temps.

mfg

Lucas
 
  • Grillen züchten? Beitrag #4
M

marlene01

Gast

AW: Grillen züchten?

HAllo,

find ich gut, dass du deine Futtertiere selber züchten willst, so weißt du zumindest das sie, wenn du sie richtig hälst, qualität haben und vor allem auch, wenn nur ein bisschen, artgerecht gehalten werden. Ist ja schrecklich, wie die in den Geschäften verkauft werden.

LG
 
Thema:

Grillen züchten?

Grillen züchten? - Ähnliche Themen

Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!: Hallo Habe seit 21.12.2017 eine schöne maculata 0.1 adult. Ich hatte ihr nach einiger Zeit eine Grille angeboten diese hat sie aber nicht...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Supplementierung bei adulten Tieren: Hallo Ihr Lieben, dies ist mein erstes Posting hier. Ansich bin ich sehr aktive Aquarianerin und züchte hauptsächlich Krebse und Garnelen. Durch...
Zucht von Heimchen/Grillen: Hallo Spinnenfreunde, Ich weiss ja nicht, wie es euch so geht, aber mir wird das ganze futtertier langsam zu teuer .. Ich würd nicht sagen...
A. geniculata "wirft" Brennhaare ab: Hallo Gemeinde, nach dem sich meine A. geniculata nach drei Tagen Höhlenaufenthalt mal wieder hat blicken lassen, bin ich ersteinmal...
Oben