Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Heimchen sterben

Erstellt von fire, 28.01.2009, 06:12 Uhr · 23 Antworten · 7.017 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    104

    Heimchen sterben

    Guten morgen
    ALso mein anliegen ist ich habe für mene Spinne große heimchen gekauft.
    Nun das sie anscheinend schon um einiges älter waren fingen die ersten
    Heimchen an zu sterben was ja normal ist.
    Was mich aber mal dazu interessieren würde ist ich habe die Heimchen in einer Fauna Box mit futter und wasser.
    Die Heimchen die zum sterben bereit waren sind (ohne scheiß habe es selber durch dummen zufall 2 mal beobachtet) zum Fassernäpfchen gegangen rein gekletter und haben sich in dem Wasser auf den rücken geworfen zum sterben.
    Habe zuerst gedacht das es zufall ist aber nein alle Heimchen haben das gemacht.
    Hat irgentjemand zufällig dafür ne erklärung oder ist das einfach so und bei euch ist das genau das selbe?

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    19
    Moin,

    hab ich noch nicht beobachtet, da meine Heimchen bevorzugt eine andere Todesart wählen

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    91
    Hi!

    Bist du dir sicher, dass es sich nicht um Lemminge handelt?

    Nee, Scherz beiseite! Dem kannst du abhilfe schaffen, indem du entweder ne Dochttränke verwendest oder ein paar kleine Kieselsteine in die Wasserschale legst. Dann hätten sie keine Chance mehr, sich zu ertränken!

    Grüße
    Michael

  4. #4
    Posanity Gast
    Hallo,

    also ich lege meinen Heimchen jeden zweiten Tag ein frisches Stückchen Apfel oder Gurke rein. Mehr nicht. Der Feuchtegehalt scheint völlig auszureichen und bei mir ist bis dato kein Heimchen abgenippelt. Auch machen sie mir keinen suizidalen Eindruck.

    LG
    Matthias

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    104
    Das mit dem ertränken habe ich auch schon gedacht aber der verschluß ist so flach das sie sich nicht ertränken können es ist soviel drinne das sie trinken haben aber nicht ertrinken können. anscheinend habe ich seltsame heimchen . ich kann mir echt keinen reim darauf machen weiso sie das tun.

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    460
    Hi,

    ich empfehle dir Wassergel. Meine Heimchen stehen da voll drauf. Für die 8-Beiner aber eher ungeeignet.

    Gruß

  7. #7
    AchimG Gast
    Hallo,
    Heimchen benötigen kein Wasser. Natürlich werden sie eine Wasserquelle gerne annehmen, aber die Feuchtigkeit aus dem Frischfutter reicht für die Heimchen völlig aus. Wassergel = Geldverschwendung.
    Gruß AchimG.

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    460
    Meine Heimchen bekommen aufgrund der Schimmelgefahr und Durchweichgefahr des Substrates kein Frischfutter.

    Gruß


    //edit: Außerdem biete ich jedem Tier eine Trinkmöglichkeit an, egal ob Spinne oder Insekt.

  9. #9
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    104
    Wassergel habe ich auch schon das nehmen sie auch aber bin halt nicht so begeistert davon was ich nun meine ist das bei euch auch so das die heimchen dort rein krabbel sich auf den rücken schmeißen zum sterben das würde mich mal interessieren oder ob ich hier die einzigen komschen Heimchen habe den ich finde das irgentwie ein sehr seltsames verhalten von denen!!!!!

  10. #10
    Nix
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    1.151
    Hi
    ich empfehle dir Wassergel
    Warum??
    Pack jeden 2. Tag einen Apfel oder so rein und gut ist.
    Ich würde jedem von dem Gel abraten
    [email protected]: Vielleicht haben sie irgedeine Krankheit , hast du davon schon welche verfüttert?


    LG
    Max

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heimchen sterben!
    Von kuni im Forum Futter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 01:17
  2. Spinnen sterben......
    Von posch im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 09:02
  3. Heimchen loswerden/sterben lassen
    Von Neoh im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 23:00
  4. Heimchen sterben ...
    Von friendly im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 13:14
  5. Heimchen zum sterben geboren!!!!
    Von Heimchen85 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 19:09