Heimchen-Freigänger! Gibt´s ´ne Falle?

Diskutiere Heimchen-Freigänger! Gibt´s ´ne Falle? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi.... Mir sind einige Heimchen abgehauen. Dummerwise haben meine Katzen nicht alle Freigänger erwischt, denn bei mir im Zimmer zirpt es immer...
  • Heimchen-Freigänger! Gibt´s ´ne Falle? Beitrag #1
Amanda

Amanda

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Hi....

Mir sind einige Heimchen abgehauen. Dummerwise haben meine Katzen nicht alle Freigänger erwischt, denn bei mir im Zimmer zirpt es immer noch! Ich hör sie, kann sie aber nicht sehen :worried:, weil sie wohl in irgendwelchen dunklen Ecken sitzen!!!!!

Nun meine Frage: Gibt es irgendwas, womit ich die Viecher anlocken und fangen kann? Sowas wie ´ne Heimchen-Falle?

Gibt es z.B. irgendwas, was sie total gerne fressen? Das könnte ich vielleicht irgendwo hin stellen und drum rum doppelseitiges Klebeband machen, so dass sie dort kleben bleiben! Oder welche Tipps habr ihr?

Ich hab Angst, dass sie sich vermehren und ich dann ´nen Kammerjäger rufen muss :sweating: !

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

LG, Sabine
 
  • Heimchen-Freigänger! Gibt´s ´ne Falle?

Anzeige

  • Heimchen-Freigänger! Gibt´s ´ne Falle? Beitrag #2
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Heimchen-Freigänger! Gibt´s ´ne Falle?

hiho!

vielleicht hilft dir das auf die schnelle weiter: giftfreie grillen- und heimchenfalle

oder auf die schnelle einfach ein stück pappe nehmen, ein viereck aus doppelseitigem klebeband daraufkleben und ein brühwürfel in die mitte legen. angeblich können die viecher denen nicht widerstehen ...

probier's aus! ansonsten baumarkt oder genossenschaftsmarkt, und da eine falle kaufen. oder online: KLICK


greez
 
  • Heimchen-Freigänger! Gibt´s ´ne Falle? Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Heimchen-Freigänger! Gibt´s ´ne Falle?

Hi
Ich denke das könnte auch klappen wenn man Obst in eine Schale auf dem Boden machst und dann Honig oder so rein , dass sie Hängen bleiben.
LG
Max:)
 
  • Heimchen-Freigänger! Gibt´s ´ne Falle? Beitrag #4
Amanda

Amanda

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen-Freigänger! Gibt´s ´ne Falle?

Hallochen...

Danke für eure Tipps! Ich werde sie alle ausprobieren - sicher ist sicher ;) !

LG, Sabine
 
  • Heimchen-Freigänger! Gibt´s ´ne Falle? Beitrag #5
Hellrider

Hellrider

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen-Freigänger! Gibt´s ´ne Falle?

Hallo

die beste Falle ist meine Katze!!!!!
Die wartet schon ob mir ein Heimchen runterfällt:D
 
  • Heimchen-Freigänger! Gibt´s ´ne Falle? Beitrag #6
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Heimchen-Freigänger! Gibt´s ´ne Falle?

moinmoin

bei mir hat ne untertasse mit honig als bodengrund und darauf gurke wunder bewirkt!!!

nebenbei, wenn eine katze immer auf die motorhaube eines autos springt hilf honig auch! flüssigen honig draufstreichen, mit etwas chilli, und wenn man spuren sieht in die waschstrasse... etwas herb, aber hilft :)

lg Mel
 
  • Heimchen-Freigänger! Gibt´s ´ne Falle? Beitrag #7
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen-Freigänger! Gibt´s ´ne Falle?

Moin

Also ich stelle dann immer einer lange flache Tupperschale mit wasser gefüllt vor die ecke wo die Hiemchen sind.
Das war bis jetzt immer erfolgreich zwar mit etwas wartezeit bis zu 2 tagen aber es half!!!
 
  • Heimchen-Freigänger! Gibt´s ´ne Falle? Beitrag #8
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen-Freigänger! Gibt´s ´ne Falle?

Guten morgen :hi:

Also meine katzen finden die heimchen immer *g* da mach ich mir keine sorgen, dass die heimchen sich vermehren. derletzt scheint uns auch ein heimchen abgehauen zu sein (was wir aber nicht mitbekommen haben) und einer unserer kater saß ein paar tage später, schmatzend und zufrieden in der ecke :)
Was besseres gibts meiner meinung nach nicht *g*

LG
 
Thema:

Heimchen-Freigänger! Gibt´s ´ne Falle?

Heimchen-Freigänger! Gibt´s ´ne Falle? - Ähnliche Themen

Heimchenplage im Terrarienzimmer: Hallo Zusammen, habe die Beiträge aus der Suchfunktion durch. Doch ich brauche trotzdem noch Hilfe. Habe vor 3 Tagen die ersten Mikro´s auf...
Oben