Futter für meine smithi - was und wie oft?

Diskutiere Futter für meine smithi - was und wie oft? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, am besten das, was zig mal hier im Forum schon beantwortet wurde:) Biete ihr alle zwei Wochen was und richte dich nach der Größe des...
  • Futter für meine smithi - was und wie oft? Beitrag #21
Z

zappa

Gast

AW: Futter für meine smithi - was und wie oft?

Hallo,

am besten das, was zig mal hier im Forum schon beantwortet wurde:)

Biete ihr alle zwei Wochen was und richte dich nach der Größe des Abdomens.

Gruß
Jörg
 
  • Futter für meine smithi - was und wie oft? Beitrag #22
C

Commander M

Gast

AW: Futter für meine smithi - was und wie oft?

Morgens.


Abwarten und Tee trinken. Fütterung nur bis zum Größenverhältnis Carapax - Abdomen 1 : 1,5. Ich füttere meine seit 4 Monaten nicht mehr, weil sie so fett ist :evilgrin:. Alle 1 - 2 Wochen ein Futtertier, der Größe der VS angepasst, reicht.



Grüße
 
  • Futter für meine smithi - was und wie oft? Beitrag #23
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Futter für meine smithi - was und wie oft?

Hey,

hab da auch mal ne Frage. Meine Smithi hat sich ja gehäutet und will sie demnächst füttern. Also erst nächste Woche, hat sich ja letzten Sa erst gehäutet. Hat jetzt ne größe von 4 cm KL. Kann ich der schon ein ausgewachsenes Heimchen geben!? Hab zwar gelesen ne Smithi kann die überwältigen, aber kommt mir doch bissel groß vor für die Kleine.
Ansonsten eher MHs?

Gruß

Askaron
 
  • Futter für meine smithi - was und wie oft? Beitrag #24
C

Commander M

Gast

AW: Futter für meine smithi - was und wie oft?

Tach.


Also wenn deine smithi wirklich 4 cm KL hat, sollte ien großes Heimchen kein Problem darstellen. Ansonsten Schokoschaben oder subadulte Heuschrecken. Meine smithi hat bei der Größe auch schon mal ne große HS gefuttert. Warte wie gesagt 14 Tage nach der Häutung, bevor du ihr was gibst.


Grüße
 
  • Futter für meine smithi - was und wie oft? Beitrag #25
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Futter für meine smithi - was und wie oft?

Hey,

also danke für die Antwort. Werd ich also noch warten.
Was sind aber Schokoschaben? Und wo bekomm ich die her? Hab nur nen Dehner und nen Kölle bei mir in der Nähe, und ich glaub net dass die welche haben.

Gruß

Askaron
 
  • Futter für meine smithi - was und wie oft? Beitrag #26
C

Commander M

Gast

AW: Futter für meine smithi - was und wie oft?

Tach.


kerf.de bietet die z.B. an, allerdings sind Schaben nicht jeder Spinne Sache. Würde es zunächst mal mit einer subadulten HS versuchen, bekommst beim Dehner normalerweise auch als Einzeltiere, dann brauchst dir keine ganze Packung kaufen.


Grüße
 
  • Futter für meine smithi - was und wie oft? Beitrag #27
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Futter für meine smithi - was und wie oft?

Sers,

ja ich weiß. Macht net jeder Dehner, abe hab ja 2 davon in der Nähe und bei einem weiß ich es, dass er es macht. Dann werd ich ne Subadulte HS versuchen. Dank dir!

Gruß

Askaron
 
Thema:

Futter für meine smithi - was und wie oft?

Futter für meine smithi - was und wie oft? - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Brachypelma smithi lässt Futtertiere wieder los: Hallo zusammen wir haben eine 4-5 jährige Brachypelma Smithi, die sich Anfang August gehäutet hatte. Nach ca. 4 Wochen haben wir ihr eine...
Auf welche Art und Weise Futtertiere verfüttern?: Hallo liebe Community! Ich bin noch totaler Vogelspinnenanfänger und haben vor ca. 3 Wochen meine erste B. Smithi erhalten. Sie ist ca 5cm KL...
Oben