welches futter fur b.smithi?

Diskutiere welches futter fur b.smithi? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; moin! meine smithi ist ungefähr 3-4cm groß und da habe ich mich gefragt welche heimchen-größe ist am geeignetsten? gruss RENE´
  • welches futter fur b.smithi? Beitrag #1
RENE´

RENE´

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
moin!
meine smithi ist ungefähr 3-4cm groß und da habe ich mich gefragt welche heimchen-größe ist am geeignetsten?
gruss RENE´
 
  • welches futter fur b.smithi? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: welches futter fur b.smithi?

Mahlzeit!

Nimm mittlere bis große.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • welches futter fur b.smithi? Beitrag #3
Z

zappa

Gast

AW: welches futter fur b.smithi?

Hallo,

wenn du die KL gemessen hast dann Große

LG
 
  • welches futter fur b.smithi? Beitrag #4
losinj69

losinj69

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: welches futter fur b.smithi?

Hi,

habe auch eine smithi und wollte keinen neuen Thread aufmachen wegen meiner Frage.

Ich besitze zur Zeit (noch) nur eine Smithi KL ca. 3,5 cm und die hat auch nicht so grossen Appetit. Eine mittelgrosse Grille hat sie verdrückt, aber auch erst Stunden nachdem die Grille über die Spinne gelaufen ist und von ihrem Giftbiss einmal betäubt wurde. Lag da noch ca. 1 Tag, die Grille fing an sich zu bewegen und erst einen Tag später lagen die Reste von ihr in der Kokosnusshöhle.

Eine 2. Grille musste ich nach Tagen rausnehmen nachdem sich Frl. Schmidt eingebuddelt hat.

Meine Frage, Heimchen oder Heuschrecken oder auch Grillen gibt ja nur in so Dosen mit mindestens 40 Stück drinnen. Gibts irgendwo auch eine Möglichkeit die Futtertiere einzeln zu kaufen. Wegen einer smithi jetzt noch eine Faunabox aufstellen und die FT zu halten wäre wohl Irrsinn.
Noch dazu werden sich die sicher auch vermehren nehme ich an. Und ich will ja keine Heimchenzucht aufmachen.

Und schreibt jetzt bitte nicht ich soll mir halt mehrere Vogelspinnen zulegen, dann habe ich das Problem nicht. Kommen sicher, aber erst später.

Liebe Grüße,
Jürgen
 
  • welches futter fur b.smithi? Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: welches futter fur b.smithi?

Mahlzeit!

In manchen Läden bekommt man einzelne Futtertiere. Frag einfach mal nach, ansonsten schau mal, ob du dich nicht mit einem Echsenhalter zusammentun kannst und dann jeweils eine Grille aus seiner Dose bekommst.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • welches futter fur b.smithi? Beitrag #6
losinj69

losinj69

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: welches futter fur b.smithi?

Hallo Kahless,

ja, zur Zeit habe ich eine "Futtergemeinschaft" mit meinem Nachbarn, der hält 2 Bartagamen. Da ich aber demnächst übersiedeln werde schauts da auch schlecht aus. Werd mich mal schlau machen dann vor Ort, ob es in der Nähe irgendwo einzelne Futtertiere zu kaufen gibt. Wenn nicht, hab ich ein Problem.

Im Sommer wärs ja kein Problem, aber ich glaube hier gelesen zu haben, dass selbstgefangene Heuschrecken oder Grillen nicht ganz das Wahre sind für VS, also fällt das auch aus.

Greetz,

Jürgen
 
  • welches futter fur b.smithi? Beitrag #7
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: welches futter fur b.smithi?

Hallo Jürgen,

misst... ich wollte jetzt schreiben: "leg Dir noch ein paar VS zu!" :lipssealed::lipssealed::lipssealed: Aber ich machs nicht :itwasntme:.

Ich finde das eigentlich nicht schlimm, wenn man sich zur wärmeren Jahreszeit mal hier und da nen Grashopper von der Wiese nimmt. Mach ich auch und das schon seit ein paar Jahren und es ist noch keine VS deshalb gestorben. Aber da teilen sich ja wieder die Meinungen...

Wenn Du Heimchen in einer Faunabox hälst, legen die keine Eier ab, solange Du denen nicht die Möglichkeit dazu gibst (also keine feuchte Erde oder ähnliches).
Aber Du kannst (hast ja vorhin die Bilder eingestellt von Deiner smithi) sie ruhig die nächsten 4-6 Wochen fasten lassen.

LG
 
  • welches futter fur b.smithi? Beitrag #8
losinj69

losinj69

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: welches futter fur b.smithi?

Hallo Pulchra1979,

weitere VS kommen sicher :rock:, aber momentan halt nicht. (Dabei kann ichs eh nicht erwarten...)

Auch wenn sie sich nicht fortpflanzen komme ich mit einer HD ewig aus. Und die jetzt gross halten mit Wasser und Futter und Faunabox usw. ist mehr Aufwand als die Smithi zu halten.

Möchte jetzt nicht wieder gross die Diskussion aufflammenlassen wegen selbstgefangenen HS oder so, aber wie steht ihr dazu. Ich mach mal eine Umfrage hierzu.

Wenn das nicht in Frage kommt dann hoff ich halt dass ich ein Geschäft finde, die diese Viecher einzeln verkaufen.

LG, Jürgen

Edit:
PS: Mist, das mit der Umfrage geht ja nur im eigenen Thread, habe ich vergessen.
 
  • welches futter fur b.smithi? Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: welches futter fur b.smithi?

Mahlzeit!

Wenn du umziehst, such dir nen Laden, der Futtertiere anbietet (wirst du sowieso tun müssen). Und frag einfach, wann dort jeweils Futtertiere ankommen, an diesen Tagen wirst du wahrscheinlich die meisten Futtertierkunden antreffen.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

welches futter fur b.smithi?

welches futter fur b.smithi? - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Brachipelma harmori angst vor heuschrecke?: Ich besitze seid dezember eine brachipelma harmori zirca 4cm, sie frass jede woche eine heuschrecke, doch dann grub sie sich in ihrer höhle ein...
Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Oben