heimchen und wasser

Diskutiere heimchen und wasser im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Da wirst Du auch wohl recht haben. Gab es hier im Forum nicht vor ein paar Monaten so einen Thread? Da berichteten auch die meisten...
  • heimchen und wasser Beitrag #21
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: heimchen und wasser

Hallo!

Aber kann es nicht wirklich sein, dass wir die Heimchen einfach nur deswegen im Bad finden, weil sie sich dort am längsten aufhalten?
In den restlichen Räumen finden sie vielleicht nicht das, was sie suchen und verweilen dementsprechend nicht lange, also ist die Chance sie dort zu finden relativ gering.
Dann haben sie irgendwann das Bad erreicht und haben dort die benötige Luftfeuchte oder auch direkt Wasser und "fühlen sich wohl", bleiben also länger. Nun ist die Chance sie zu finden wieder wesentlich höher.

Da wirst Du auch wohl recht haben. Gab es hier im Forum nicht vor ein paar Monaten so einen Thread? Da berichteten auch die meisten, ihre Heimchen immer im Bad zurück zu finden....

Gruß!
 
  • heimchen und wasser Beitrag #22
ZeroOne

ZeroOne

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: heimchen und wasser

Moin,

Ich hab den Verdacht, dass man die Heimchen im Bad einfach häufiger sieht, und sie tatsächlich in der ganzen Wohnung anzufinden sind. Im Bad haben die meisten schließlich die wenigsten Möbel stehen, und die Heimchen können sich nicht so gut bzw. so schnell verstecken. Meine Katzen finden überall Heimchen und Jagen sie. Deshalb bekomme ich häufiger mit, dass sich welche im Wohnzimmer versteckt haben bzw. hatten ;-).

Wenn ich mal gründlicher sauber mache finde ich auch überall vertrocknete Heimchen. Kann bei mir natürlich auch daran liegen, dass es im Bad kälter ist als im Rest der Wohnung - statistisch ist das meines Wissens eher andersrum.

Schöne Grüße. 42
 
  • heimchen und wasser Beitrag #23
daHeri

daHeri

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: heimchen und wasser

Hi Leutz!
Ich denke dieses Thema ist dann auch mal durch, die eigentliche Frage wurde ja schon lange beantwortet und hier wird irgendwie wieder ein neues Thema aufgenommen. Sorry aber ich würde auch nicht 5 Seiten lesen wollen bis ich ne Antwort auf meine Frage hab.
 
  • heimchen und wasser Beitrag #24
RENE´

RENE´

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: heimchen und wasser

Hi!
Danke für die antworten!
Gruss RENE´
------------
Brachypelma Smithi
 
Thema:

heimchen und wasser

heimchen und wasser - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Schwarzer Knubbel unter der schnauze: Hallo, seit neustem hat unser Zwergpudel unter seiner schnauze so ein Knubbel. Weiß hier jemand was das sein könnte oder muss man gleich zum...
Leopardgecko Fressverhalten: Halloo, Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen Leopardgecko aus einer Zoohandlung zugelegt, ich weiß war wahrscheinlich nicht die beste Idee...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben