Schaben + Heimchen in einem Becken?

Diskutiere Schaben + Heimchen in einem Becken? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallöle, habe mir ne Packung Heimchen gekauft. Wie ich gerade sehen konnte, ne kleine Spinne ist auch mit bei :rock: Nun habe ich hier noch so...
  • Schaben + Heimchen in einem Becken? Beitrag #1
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9
Hallöle,

habe mir ne Packung Heimchen gekauft. Wie ich gerade sehen konnte, ne kleine Spinne ist auch mit bei :rock:
Nun habe ich hier noch so ein kleines "Becken" aus Plastik mit den ungefähren Maßen von 20x15x20.
Da leben argentinische Waldschaben drinnen. Schätze mal noch 4 Männchen und 4 Weibchen (Adult).
Kann ich denn die Heimchen da mit unterbringen ohne dass die kleinen Heimchen gekillt werden?
Sie sind zwischen 0,5-1,5 cm lang.

Und wie hoch können die springen? Trau mich gar nicht die Heimchen Dose zu öffnen^^

Danke euch:inlove:
 
  • Schaben + Heimchen in einem Becken? Beitrag #2
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Schaben + Heimchen in einem Becken?

Hallo,

also ich hab meine Schaben und die Heimchen oder auch mal Grillen alle in einem Behältnis. Meine Schaben befinden sich meist unter der Erde...
Ich halte sie schon über ein halbes Jahr zusammen und ich konnte nichts schlimmes feststellen. Ich hab auch kleine Heimchen drin und die Schaben lassen sie in Ruhe. Meine Schaben haben sich sogar vermehrt.
Also rein aus meiner Erfahrung kann ich nichts dagegen sagen :)
 
  • Schaben + Heimchen in einem Becken? Beitrag #3
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Schaben + Heimchen in einem Becken?

hi,

da passiert nix, die ernähren sich nur von pflanzlicher nahrung. bei meinen lebt seit 2 monaten sogar ne schnecke in der box(waren wohl eier in der erde), da sie draußen bei der kälte ja gleich eingehen würd, darf sie in der schabenbox überwintern, bis es wärmer wird. allerdings sind heimchen bombastische springer, wenn du also mal in ruhe ne schabe angeln willst--> viel spass beim einfangen:D ich würd sie in der hd lassen oder in ne andere box alleine setzen...
Grüße
 
  • Schaben + Heimchen in einem Becken? Beitrag #4
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Schaben + Heimchen in einem Becken?

Hallo ihr beiden.

Vielen Dank für eure Antworten.
Die Sache mit dem Schaben fangen habe ich gar nicht bedacht...
Dann lasse ich sie wohl doch besser in der HD.
Aber wie soll man da nen einzelnes Tier bekommen? Da hüpfen doch beim Deckel öffnen schon 50% raus :/
 
  • Schaben + Heimchen in einem Becken? Beitrag #5
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Schaben + Heimchen in einem Becken?

hi,
ich meinte nicht schaben fangen sondern heimchen, die mistviecher sind schneller weg als gucken kannst. wenn ich denn mal heimchen verfütter, mach ich die dose an ner ecke nen klitz- kleinen spalt auf und wart, bis eine ins terrarium fällt oder schüttel vorsichtig eine raus.

Grüße
 
  • Schaben + Heimchen in einem Becken? Beitrag #6
Z

zappa

Gast

AW: Schaben + Heimchen in einem Becken?

Hallo ihr beiden.

Aber wie soll man da nen einzelnes Tier bekommen? Da hüpfen doch beim Deckel öffnen schon 50% raus :/


Hi,

entweder kurz kühl stellen oder sich so eine BraPlast Box 19x19x19cm besorgen.

Gruß
 
  • Schaben + Heimchen in einem Becken? Beitrag #7
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Schaben + Heimchen in einem Becken?

Hallo zusammen

ich halte meine Heimchen in einem kleinen Terrarium, welches ich so aufgestellt habe das die Öffnung oben ist. Da sie alle auf einem Haufen sitzen erwische ich immer eines wenn ich mit ner Pinzette oder ähnlichem reingreife. Als ich sie aber vorher immer in der Dose gelassen habe, war die Kühlschrankmehthode sehr erfolgreich. ca. 3-5 min reichen aus.

bis zum Nächstenmal

Andy
 
  • Schaben + Heimchen in einem Becken? Beitrag #8
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Schaben + Heimchen in einem Becken?

Hi,

ich danke euch vielmals :)
Habe gestern die Dose ins Waschbecken gestellt und voll geöffnet.
Natürlich ganz vorsichtig.

Keine ist gesprungen. Erst als ich eine in der Faust hatte habe ich gemerkt, dass sie springt.
Da steckt ganz schön Kraft dahinter bei den kleinen Flummis :D

Meine Murinus hat eins bekommen und problemlos geschnappt und meine irminia muss das Jagen und fangen noch etwas üben. Sie rennt dem Vieh zwar hinterher aber bekommen tut sie es nicht.
Weiß gar nicht ob sie es über Nacht gefangen hat :/ Sehen tue ichs nicht mehr, nur Frau Spinne sehe ich.
 

Anhänge

  • DSCF3869.jpg
    DSCF3869.jpg
    84 KB · Aufrufe: 60
  • Schaben + Heimchen in einem Becken? Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Schaben + Heimchen in einem Becken?

Hi,

wenn ich füttere mache ich die HD immer komplett auf, ohne die Kühlschrankmethode.
Bis jetzt ist mir noch keine rausgesprungen, die verhalten sich immer ruhig.

LG
 
  • Schaben + Heimchen in einem Becken? Beitrag #10
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Schaben + Heimchen in einem Becken?

Hallo E-Bastler,

dann hast Du aber echt liebe Heimchen:D.

LG
 
  • Schaben + Heimchen in einem Becken? Beitrag #11
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Schaben + Heimchen in einem Becken?

Hallo!
Also ich habe meine Heimchen in einem alten Auarium mit vielen Eierkartons.

Wenn ich die fange nehme ich einfach ein stück davon heraus,wenn man den Karton bewegt verkriechen die sich sofort in den Wölbungen von den Eierkartons da stecke ich einfach eine Fotofilmdose oder ein anderes Gefäß in der größe drauf kloppfe mal kurz oden drauf und schon hab ich das Heimchen!!
Das klappt immer mache das immer schon so:rock:

viel Spaß beim fangen:clapping:
Marco
 
  • Schaben + Heimchen in einem Becken? Beitrag #12
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Schaben + Heimchen in einem Becken?

Hi,

Also Heimchenfangen find ich überhaupt kein Problem. Man sucht sich einfach auf nem gefliesten Boden n freien Fleck (also nen Quadratmeter, wo nichts da steht, wo sich die Heimchen verstecken können, hat ja jeder), öffnet die Dose und lässt n paar Heimchen raus springen. Auf dem Fließboden bewegen sie sich nur sehr mühsam und lassen sich ganz einfach einfangen. So mach ich das zumindest.

Gruß
Der Onkel
 
  • Schaben + Heimchen in einem Becken? Beitrag #13
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Schaben + Heimchen in einem Becken?

Heyho,

ich habe es jetzt im Waschbecken gemacht. Springen scheinen die auch nur in der Not. Hat wunderbar geklappt.

Besten Dank nochmal an alle.
 
  • Schaben + Heimchen in einem Becken? Beitrag #14
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Schaben + Heimchen in einem Becken?

Hallöle,

muss euch nochmal mit na Frage nerven :D
Zu meinen Weißen Asseln habe ich gleichzeitig Totenkopfschaben bestellt.
Die sind heute angekommen.
Sie sind ausgewachsen... Kann ich die mit zu den Argentiniern setzen?
Denke schon oder?

Der Namen macht mir nur etwas Sorgen :D
 
  • Schaben + Heimchen in einem Becken? Beitrag #15
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Schaben + Heimchen in einem Becken?

Hi,

[¨]die ernähren sich nur von pflanzlicher nahrung. [¨]

Diese Aussage ist leider so weder für Heimchen/Grillen noch für Schaben nicht ganz richtig. Schaben und Grillen ernären sich sekundär auch von nicht-pflanzlichen Stoffen wie z.B. in freier Wildbahn vorkommendem Aas oder in heimischen (Gross-)küchen was der Kühlschrank so hergibt.

Gruss

X.
 
  • Schaben + Heimchen in einem Becken? Beitrag #16
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Schaben + Heimchen in einem Becken?

hi,
mmh, hab ich wohl falsch ausgedrückt, ist mir aber bewusst, dass du recht hast. ich wollte damit anmerken, dass sie nicht selbstständig beute machen...


Grüße
 
Thema:

Schaben + Heimchen in einem Becken?

Schaben + Heimchen in einem Becken? - Ähnliche Themen

Futtertiere für Spiderlinge: hey ... also ich hab endlich meine spiderlinge gefüttert und muss sagen, dass es ziemlich anstrengend ist so eine drosophilia mit der pinzette zu...
Heimchen: Hey halte die Heimchen momentan in ner Ikeabox , die zwei Heimchenpackungen die ich "klein" gekauft haben sind schon subadult... um nicht so viel...
Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps: Hi, Da ich mich jetzt schon seit geraumer Zeit mit Futtertieren jeglichen Arten ( Heuschrecken , Heimche , Grillen , Schaben , Fliegen etc. ) rum...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Was macht meine Schabe da?: Hallo, ich halte schon eine Weile lang 2 argentinische Waldschaben zusammen mit Heimchen/Grillen in einem Behältnis. Die Schaben dürfen ihr Leben...
Oben