Was macht meine Schabe da?

Diskutiere Was macht meine Schabe da? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Da sind auch Eier drinnen; in Zweierreihe angeordnet. Dass sich da nichts bewegt ist klar... mfg
  • Was macht meine Schabe da? Beitrag #21
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Was macht meine Schabe da?

Da sind auch Eier drinnen; in Zweierreihe angeordnet.
Dass sich da nichts bewegt ist klar...

mfg
 
  • Was macht meine Schabe da? Beitrag #22
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Was macht meine Schabe da?

Hi,

ich ging davon aus, dass die lebend gebären...
Meinst du da wäre noch was draus geworden? Das wäre ja echt blöd jetzt :(:(
 
  • Was macht meine Schabe da? Beitrag #23
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Was macht meine Schabe da?

hi,
da wär nix draus geworden! wie sind denn die haltungsbedingungen
bei den tieren (bodengrund,feuchtigkeit,temperatur,etc) ?
gruss axel
 
  • Was macht meine Schabe da? Beitrag #24
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Was macht meine Schabe da?

Es gab bereits Versuche abgeworfene Ootheken zu inkubieren; meines Wissens nach war das aber nie erfolgreich.

Wenn man Schaben frisch bekommen hat kommt so ein Abwerfen der Oothek öfters vor; Liegt vermutlich am Transport-Stress etc. Sofern die Haltungsbedingungen stimmen (trocken und warm) solltest du schon bald Nachwuchs bekommen.

mfg
 
  • Was macht meine Schabe da? Beitrag #25
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Was macht meine Schabe da?

Hi,

also ich muss gestehen, ich habe mir da nicht so eine Mühe gemacht.
Sie haben 2 cm furztrockene Blumenerde, und werden bei Zimmertemperatur (22°C) gehalten.
Frisches Wasser haben sie immer und etwas Obst, was aber nur ganz wenig angeknabbert wird.
Habe schon vieles versucht zu füttern, aber die wollen nie wirklich was.
Müsste mich mal etwas belesen zum Thema Schaben. Da gibts ja irgendwo ein tolles Forum :)

Ansonsten leben sie alle in einer Eierschale und kommen erst am Abend raus und watscheln durch diese Box.


Ist aber beruhigend, dass aus den "Eiern" eh nichts geworden wäre...
Aber meine Argentiner habe ich bestimmt schon nen halbes Jahr, und da kam noch nie was hinten raus :(
Naja, mal schauen was ich so im Internet finde zur Haltung.

Danke euch beiden :)
 
  • Was macht meine Schabe da? Beitrag #26
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Was macht meine Schabe da?

hi,
manchmal braucht's auch bei schaben etwas geduld ;)
deine parameter sehen doch gut aus :) ich hab lediglich
etwas mehr bodengrund und 2-3° höhere temperaturen und
bei mir tun's die gut. also vielleicht einfach n' bischen warten
oder die temperatur etwas höher schrauben dann geht's schneller.
die spezialisten findest du hier im ->www.schabenforum.de<-
und wie ich finde eine nette beratung in allen schabenfragen :D
gruss axel
 
  • Was macht meine Schabe da? Beitrag #27
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Was macht meine Schabe da?

Du solltest dein Futter noch mit Trockenfutter ergänzen. Auf tierisches Eiweiß würde ich nicht gänzlich verzichten. Sehr gut geeignet ist z.B. Hundeflocken-Futter.
Wenn deine Tiere genug Feucht-Futter zur Verfügung haben kannst du auf zusätzliches Wasser auch verzichten. Natürlich kann es aber nicht schaden.
Wenn Wasser, dann würde ich das in einer Dochttränke anbieten.
Diese und mehr wird hier sehr gut erklärt: Schabenforum - Thema anzeigen - Grundlagen der Schabenhaltung

mfg
 
  • Was macht meine Schabe da? Beitrag #28
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Was macht meine Schabe da?

Hallo,

vielen Dank an euch. Genau das Forum meinte ich.
Ich hatte mal ein paar Hundekekse rein gelegt, aber auch die wurde nur wenig angeknabbert.
Werde aber am Samstag wieder zu meinen Eltern fahren und dem Hund wieder etwas essen weg nehmen :lol

Vielen Dank nochmal
 
Thema:

Was macht meine Schabe da?

Was macht meine Schabe da? - Ähnliche Themen

Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben: Guten Tag. Ich halte seit einigen Wochen Argentinische Waldschaben als Haustiere. Nicht als Zucht oder Futtertiere. Ich hab das Terra mit...
B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Zwitschernde Schaben: Hi, ich weiß, es kennt wahrscheinlich jeder, aber ich hab ja schon lange keine blöden Fragen mehr gestellt. Heute Morgen ging es bei meinen...
P. regalis irgendwie komisch: Hallo, ich habe nun schon ein 3/4-1 Jahr eine adulte P. Regalis 0.1. Sie hat ein hohes Terra mit einer Korkröhre und einer Efeutute+natürlich...
Oben