Futterreste entfernen!? Höhle zerstören?

Diskutiere Futterreste entfernen!? Höhle zerstören? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen! :) Ich habe eine Kleine Grammostola pulchra. Vorgestern habe ich ihr ein kleines Heimchen gegeben. Leider hat sie dieses...
  • Futterreste entfernen!? Höhle zerstören? Beitrag #1
S

sirce

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen! :)

Ich habe eine Kleine Grammostola pulchra.
Vorgestern habe ich ihr ein kleines Heimchen gegeben.
Leider hat sie dieses mit in ihre Höhle (unter ein Stück rinde) geschleppt.
Da ich die Reste aus ihrem Heim ja entfernen muss frag ich mich ob ich einfach so immer jedesmal ihre Höhle zerstören kann/soll.
Wie macht ihr das???

viele Grüße

sirce
 
  • Futterreste entfernen!? Höhle zerstören? Beitrag #2
Marcus905

Marcus905

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
2

AW: Futterreste entfernen!? Höhle zerstören?

Hi.

Weiss nicht,ob es bei allen VS so ist,aber meine C.c. zB bringt ihre Futterreste nach draussen und legt sie irgendwo ab.Andre spinnen es in ihre Behausung mit ein.

Die Spinne wird entscheiden,wie es gemacht wird.Auf keinen Fall die Höhle einreissen.
 
  • Futterreste entfernen!? Höhle zerstören? Beitrag #3
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Futterreste entfernen!? Höhle zerstören?

Bitte lass die Höhle in Ruhe. Die Futterreste musst du wirklich nicht entfernen. Hast du weiße Asseln oder andere Destruenten im Becken?
Die Spinne lässt ohnehin nur minimale Reste über und die werden dann von den diversen Kleinstlebewesen zersetzt.

mfg
 
  • Futterreste entfernen!? Höhle zerstören? Beitrag #4
P

Posanity

Gast

AW: Futterreste entfernen!? Höhle zerstören?

Hallo Gemeinde,

also meine A. geniculata hat die Reste immer fein säuberlich auf das Lüftungsgitter gelegt.

LG
Matthias
 
  • Futterreste entfernen!? Höhle zerstören? Beitrag #5
S

sirce

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterreste entfernen!? Höhle zerstören?

danke für die schnellen antworten!!

zu den asseln: es ist ja noch eine sehr sehr junge spinne. ist es da ok die asseln rein zu setzen ... :confused:

grüße
 
  • Futterreste entfernen!? Höhle zerstören? Beitrag #6
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Futterreste entfernen!? Höhle zerstören?

Also tropische weise Asseln (Trichorhina tomentosa) sind nur wenige mm groß. Auf heimische Asseln verzichte ich bei Vogelspinnen eigentlich ganz.

mfg
 
  • Futterreste entfernen!? Höhle zerstören? Beitrag #7
S

sirce

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterreste entfernen!? Höhle zerstören?

...also ist es egal und man muss die futterreste nicht um alles in der welt entfernen? eben nur das was man sieht
 
  • Futterreste entfernen!? Höhle zerstören? Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Futterreste entfernen!? Höhle zerstören?

Mahlzeit!

Ja, ist egal. Was in der Höhle ist, wird von Springschwänzen und weißen Asseln zerlegt. Funktioniert natürlich nicht bei Mäuseresten, allein das wäre ein Argument, darauf zu verzichten.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Futterreste entfernen!? Höhle zerstören? Beitrag #9
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Futterreste entfernen!? Höhle zerstören?

...also ist es egal und man muss die futterreste nicht um alles in der welt entfernen? eben nur das was man sieht

Ich entferne in der Regel nicht mal was ich sehe, da es sowieso über kurz oder lang vernichtet wird und der Boden somit mit Nährstoffen versorgt wird; was letztendlich der Bepflanzung nicht schaden kann.
Nur was in die Wasser-Schale gelegt wird schmeiße ich aus dieser wieder raus.

mfg
 
  • Futterreste entfernen!? Höhle zerstören? Beitrag #10
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Futterreste entfernen!? Höhle zerstören?

Huhu

Bei meinen VS hab ich nur etwa 2 mal Futterresten gefunden und entfernt,der Rest wurde entweder mit in die Höhle eingebaut oder so versteckt das ich sie nicht gefunden hab und von den Springschwänzen im laufe der Zeit zerlegt.

Mfg
Michael
 
  • Futterreste entfernen!? Höhle zerstören? Beitrag #11
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Futterreste entfernen!? Höhle zerstören?

hi,

selbst wenn futterreste vorhanden sind brauchst die nicht entfernen weil dein spinnchen sehr trocken gehalten wird und somit nichts schimmelt.

mfg dirk
 
  • Futterreste entfernen!? Höhle zerstören? Beitrag #12
W

warsaw

Gast

AW: Futterreste entfernen!? Höhle zerstören?

  • Futterreste entfernen!? Höhle zerstören? Beitrag #13
S

SvensoNic

Gast

AW: Futterreste entfernen!? Höhle zerstören?

Moin,

besorge dir eine lange Futterpinzette , wahlweiße gebogen oder gerade , mit der du die Futtereste entfernen kannst . Das mit der Höhle hast aber nicht ausm Forum ?^^
 
  • Futterreste entfernen!? Höhle zerstören? Beitrag #14
S

sirce

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterreste entfernen!? Höhle zerstören?

also ich habe mir schon gedacht das es nicht so sein kann!! (mit der höhle zerstören!!) deswegen habe ich ja hier auch extra gefragt wie ihr das hier im forum macht!! (wie ihr an die futterreste ran kommt!)

ich war mir halt total unsicher da in den büchern die ich mir geholt habe drin stand das man immer schön die reste von den futtertieren aus dem terra entsorgen soll! :confused:

danke aber schon mal für die vielen antworten!

viele grüße
 
  • Futterreste entfernen!? Höhle zerstören? Beitrag #15
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Futterreste entfernen!? Höhle zerstören?

Meine macht das auch nach belieben, einmal werden die raus geschmissen und beim nächsten mal irgendwo verbuddelt oder versteckt wo ich es net finden kann... Also wie schon hier gesagt, lass es einfach so, in der Natur kommt auch kein Mensch und macht die Reste aus der Höhle raus :D:party::flower:
 
Thema:

Futterreste entfernen!? Höhle zerstören?

Futterreste entfernen!? Höhle zerstören? - Ähnliche Themen

Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Oben