Pfui Futtertier

Diskutiere Pfui Futtertier im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr Lieben, erst einmal vielen Dank für all die nützlichen Hinweise, da kann ich total viel mitnehmen. Ich habe meine Faunabox jetzt...
  • Pfui Futtertier Beitrag #21
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: Pfui Futtertier

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für all die nützlichen Hinweise, da kann ich total viel mitnehmen.

Ich habe meine Faunabox jetzt umgerüstet auf Walderde und statt Eierpappe einen super-trendy schwarzen Lochstein zum drunter-, drauf- und drin herumkriechen reingestellt. Tote Grillen werde ich künftig mit einem Löffel samt darunterliegender Erde entsorgen. Wasser gibt es keins, Feuchtigkeit müssen die Krabbler über das Frischfutter aufnehmen. Außerdem gibt es einen Fischfutter-Haferflocken-Mix. Beides reiche ich übrigens auf den Deckeln von Pringles-Chipsdosen, erst sehr lecker, dann auch sehr praktisch.

Das ganze Arrangement könnt Ihr hier auch im Bild bestaunen; die abgelichtete Grillenbox steht gerade auf meiner Heizung, damit die Walderde auch ja komplett trocken ist, wenn die Bewohner einziehen.

(Sollte es dennoch auch künftig weitermüffeln, versuche ich es mal ohne Erde, aber irgendwie fände ich das ungemütlich ... mal sehen.)

Dank Euch und Grüßchen,
Kendra


 
  • Pfui Futtertier

Anzeige

  • Pfui Futtertier Beitrag #22
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Pfui Futtertier

hiho kendra!

hab grad mal meine hd-sammlung durchforscht, und tatsächlich die internet-adresse wiedergefunden, die anscheinend ihre heimchen mit 'zitronen-wasser' duscht.

das ganze ist als comic-strip erklärt, und irgendwo stand das auch noch schriftlich.

bitteschön: KLICK!


greez
 
  • Pfui Futtertier Beitrag #23
M

marlene01

Gast

AW: Pfui Futtertier

Abend,

also ich riech bei meinen nix :confused: hab ich jetzt unbewusst meinen Geruchsinn verloren? :D

LG
 
  • Pfui Futtertier Beitrag #24
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Pfui Futtertier

Hi Marlene,
Ich habe Heimchen und Grillen, bin eine FRau, mag keinen Gestank, aber bei meinen Viechis stinkt auch nix.
Also mach dir keine Sorgen, bei dir ist alles o.k.,
und entgehen tut dir auch nichts, lach.
liebe grüße
gaby
 
  • Pfui Futtertier Beitrag #25
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: Pfui Futtertier

Hallo Leute,

nee, Euch entgeht gewiss nix!

Habe mein Geruchsproblem übrigens mit oben genannter Methode in den Griff bekommen. Mit Walderde, ganz bloß müssen die armen Mittelmeergrillen am Ende doch nicht sitzen.

Viele Dank an alle, die sich aktiv beteiligt haben!

Grüßchen, Kendra
 
Thema:

Pfui Futtertier

Oben