Was mit restlichen Futtertieren machen?

Diskutiere Was mit restlichen Futtertieren machen? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi, sehe ich genauso. Wobei ich mir, als ich gestern im größten Zoogeschäft der Welt Futter kaufen war, mich schon gefragt habe, was für Massen an...
  • Was mit restlichen Futtertieren machen? Beitrag #21
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Was mit restlichen Futtertieren machen?

Wobei ich die "Nur die Anzahl kaufen die gebraucht wird"-Variante immer noch für das Sinnvollste halte.

Hi,
sehe ich genauso. Wobei ich mir, als ich gestern im größten Zoogeschäft der Welt Futter kaufen war, mich schon gefragt habe, was für Massen an Heimchen & Co. da jede Woche über die Wupper gehen, ohne ihrer Bestimmung zu dienen. Ich mein, die werden im Laden ja auch nicht gefüttert oder so und sind trotzdem immer 1a frisch. Aber bei den Mengen, die da im Regal stehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die auch nur annähernd innerhalb von ~3 Tagen verkauft werden. :confused:

Worauf ich hinaus will ist, dass man das Problem ja im Endeffekt nur verlagert, wenn man einzelne Futtertiere holt. So friere ich sie eben nicht ein, sondern sie verrecken mit hoher Wahrscheinlichkeit im Laden. Schade drum, aber meiner Meinung nach nur schwer zu ändern :confused:, weil sie eben auch professionell in entsprechenden Massen gezüchtet werden.

Grüße Stefan
 
  • Was mit restlichen Futtertieren machen?

Anzeige

  • Was mit restlichen Futtertieren machen? Beitrag #22
K

Kahless

Gast

AW: Was mit restlichen Futtertieren machen?

Mahlzeit!

Wobei ich auch ehrlich gesagt bei Heuschrecken nicht einsehen würde, eine ganze Dose zu kaufen, wenn ich ein oder zwei Futtertiere brauche. Zumindest hier sind die nämlich schweineteuer.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Was mit restlichen Futtertieren machen? Beitrag #23
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Was mit restlichen Futtertieren machen?

Nabend,

ja, zumindest verglichen mit Heimchen, Grillen etc. Glaub eine Dose Heuschrecken kostet hier 3,99 € oder so. Aber es sind halt generell die Packungsgrößen so, dass nur jemand mit wirklich vielen Spinnen die komplett "aufbrauchen" kann, wenn man die Tiere nicht in Faunaboxen oder so fachgerecht weiterhält.

Gruß, Stefan
 
  • Was mit restlichen Futtertieren machen? Beitrag #24
MiRaDiMa

MiRaDiMa

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Was mit restlichen Futtertieren machen?

Ich habe auch nur eine VS und ungefähr 30 Mircoheimchen über. das reicht ansich jahre ;) trotzdem, einfach salatblatt rein und heimchenstricks und die leben ewig.
 
  • Was mit restlichen Futtertieren machen? Beitrag #25
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Was mit restlichen Futtertieren machen?

Morgen,

bei mir kostet so ne Dose 4,29€, da sind dann bei Heimchen und Grillen ca. 40Stk. drinn, steht zumindest auf der Packung. So eine reicht bei mir länger.

schönen Tag
Andy
 
  • Was mit restlichen Futtertieren machen? Beitrag #26
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Was mit restlichen Futtertieren machen?

huhu,
4,29€ das ist aber krass , kaufst du in ner apotheke ?
ich zahl für meine wenn ich mal welche kaufen sollte 1,99€ bei futterhaus.

mfg gonzo
 
  • Was mit restlichen Futtertieren machen? Beitrag #27
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Was mit restlichen Futtertieren machen?

Tag,

ich hab schon überall bei mir in der Gegend geschaut, wir haben nur 2 Geschäfte die welche verkaufen die Preise unterscheiden sich um 0,10€. Ich finde das auch nicht unbedingt billig.
Bei Schaben sieht es ganz übel aus, da verlangen die in beiden Läden 6,50€ für und da sind es keine 40 sondern ich glaube 10Stk. Die kaufe ich allerdings nicht. Ich habe welche von einem Kollegen bekommen und jetzt züchte ich die selber.

schönen Tag noch
Andy
 
  • Was mit restlichen Futtertieren machen? Beitrag #28
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Was mit restlichen Futtertieren machen?

Was mache ich mit den restlichen 70 Viechern??
Essen. Mit bisschen Öl in der Pfanne anbraten, salzen und essen. Schmeckt gut. :confused:

gruß
 
  • Was mit restlichen Futtertieren machen? Beitrag #29
gpzmario

gpzmario

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2

AW: Was mit restlichen Futtertieren machen?

Hab´mal ne doofe Frage.
Was passiert eigentlich wenn ich die Futtertier die ich nicht mehr brauche,einfach in die freie Natur entlasse?
Gruß.
Mario.
 
  • Was mit restlichen Futtertieren machen? Beitrag #30
T

Taubenschatz

Gast

AW: Was mit restlichen Futtertieren machen?

Huhu!

Wenn es kälter ist, werden sie wohl erfrieren... ;)

Im Sommer... mmh... weiß nicht, vielleicht vermehren? :)

Heimchen etc. sind ja nahe verwandte unserer Viecher im Gestrüpp.

Nein, also ich denke, mit Heimchen kann draussen nix passieren. Heimchen benötigen viel Wärme. Heimchen werden "Heimchen" genannt, weil sie lieber drinnen als draussen leben. Denn drinnen ist es ja warm!

Bei Schaben weiß ich es nicht... ich trau denen ja nicht über den Weg, was Robustheit angeht. Bin grad auch zu faul meine Literatur hervor zu kramen.

LG,
Manu
 
  • Was mit restlichen Futtertieren machen? Beitrag #31
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Was mit restlichen Futtertieren machen?

Hallo Mario,

wie meinst Du das, Futtertiere die Du nicht mehr brauchst?

Hast Du Deine VS abgegeben oder bist Du nur zu faul die Futtertiere zu versorgen?

Grüsse Kerstin *kopfschüttelnd*
 
  • Was mit restlichen Futtertieren machen? Beitrag #32
T

Taubenschatz

Gast

AW: Was mit restlichen Futtertieren machen?

Huhu!

Vielleicht fragt er ja auch nur nach dem Fall des Falles... ;)

LG,
Manu
 
  • Was mit restlichen Futtertieren machen? Beitrag #33
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Was mit restlichen Futtertieren machen?

Moin,

wenn man nur Spiderlinge besitzt und die Futtertiere mittlerweise zu groß geworden sind, wäre das so ein Fall der Fälle.

Findet man keinen Halter in der Nähe, der sie abnehmen würde, friert man sie ein und entsorgt sie in der Biotonne.

Aber sie sozusagen über den Balkon zu schütten, ist nicht gut für die Tiere, für unsere Natur und das Ansehen der Vogelspinnenhalter.

Grüsse Kerstin
 
  • Was mit restlichen Futtertieren machen? Beitrag #34
T

Taubenschatz

Gast

AW: Was mit restlichen Futtertieren machen?

Ja, da hast du recht. Das würde dann auch schon unter "Tierquälerei" fallen.

LG,
Manu
 
  • Was mit restlichen Futtertieren machen? Beitrag #36
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Was mit restlichen Futtertieren machen?

Moin,

das von Achim genannte Buch kann ich empfehlen! Schöne Rezepte und tolle Bilder :)

ansonsten: wieso bitte kommen hier immer wieder User auf die glorreiche Idee, was ich nicht mehr "brauche", entsorge ich einfach in die Natur?
Schonmal drüber nachgedacht, dass Heimchen als Kulturfolger und Schädlinge gelten? Anscheinend nicht! :dull:

Gruss
janet
 
  • Was mit restlichen Futtertieren machen? Beitrag #38
T

Taubenschatz

Gast

AW: Was mit restlichen Futtertieren machen?

Mir fiel eben noch was ein:

Meine Ratten und Pap´s Katzen bekommen auch mal ab und an ne Schabe oder ein Heimchen. Das wäre auch noch ne Möglichkeit.

Aber nur, wenn sie auch wirklich gefressen werden und nicht nur damit gespielt... ;)

LG,
Manu
 
  • Was mit restlichen Futtertieren machen? Beitrag #39
gpzmario

gpzmario

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2

AW: Was mit restlichen Futtertieren machen?

Das war einfach nur ´ne Frage.
Ich bin auch nicht zu faul meine Futtertiere zu versorgen.Todgeweite sollen auch eine anständige Henkersmahlzeit erhalten.
Nur 50 Heimchen und eine Smithi ,das passt einfach nicht.Selbst wenn ich noch 3-4 Vogelspinnen dazunehme (wozu ich nach meinem Umzug in meine neue Wohnung fest entschlossen bin) sind das ziemlich viele.
Ok.Aussetzen ist nicht ,also einfrieren und Biotonne.Weil anbraten und aufessen möcht ich die doch nicht (außer es wachsen mir vorher noch zwei Beinpaare).
Gruß.
Mario.
 
  • Was mit restlichen Futtertieren machen? Beitrag #40
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Was mit restlichen Futtertieren machen?

Thema:

Was mit restlichen Futtertieren machen?

Oben