Wie sehen eure Micro-HD aus?

Diskutiere Wie sehen eure Micro-HD aus? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Abend! So ist es :rock: Wollte gerade schreiben das ich Morgen ein Bild reinstelle das erübrigt sich jetzt Danke: Commander M
  • Wie sehen eure Micro-HD aus? Beitrag #21
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Wie sehen eure Micro-HD aus?

Abend!

So ist es :rock:

Wollte gerade schreiben das ich Morgen ein Bild reinstelle das erübrigt sich jetzt Danke:
Commander M
 
  • Wie sehen eure Micro-HD aus? Beitrag #22
egalping

egalping

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sehen eure Micro-HD aus?

Hallo,

und wie verfüttert Ihr die Microheimchen? Bis dato brauchte ich nur Mini´s und habe mir da schon einen abgebrochen die mit einer guten Pinzette rauszuholen ohne sie zu zerquetschen. Inzwischen nehme ich eigentlich immer ein leeres Filmdöschen und ein Blatt zum Abdecken und fange sie damit.Auch nicht perfekt, aber vielleicht besser für Grobmotoriker wie mich. Aber Microheimchen - Himmel ...

Oder sollte man so kleinem Futtervieh auf was anderes umstellen?

Gruß

Frank

Hallöle,

Bis vor kurzem brauchte ich noch Microheimchen für meine kleinen Spinnen, aber mittlerweile mögen sie kleine Heimchen (Größe 3). Da diese auch noch recht klein sind, hole ich sie mit einem kleinen, weichen Pinsel (aus dem Bastelgeschäft) aus der Dose und pinsele die so in einen selbstgemachten Transportbehälter. Dabei handelt es sich um die Plastik-Verpackung für Thermo- und Hygrometer (Exo-Terra) : beide Hälften erhalten eine Kerbe am oberen und unteren Rand, die dann gegeneinander zusammenpassen und mit einem Gummiband verschlossen werden. So kann ich das Futter problemlos im Geräteschuppen (kleine Heimchen setze ich nur dort um, weil sowieso einige entwischen - und die bisherigen Temperaturen machen sie auch noch langsamer) portionieren. Im Terri muss man dann nur noch das Gummiband entfernen und ein Teil der "Verschalung" zur Seite schieben - aber Achtung, manche sind noch recht springfreudig und entwischen gern Richtung Ausgang. Man kann auch die Schalen im Terri lassen und später entfernen, wenn die "Mahlzeiten" sich verteilt haben. Grosse Futtertiere leben in Faunaboxen. Für Wasser und Futter verwende ich gereinigte "Actimel"-Deckel (keine Schleichwerbung, es geht auch mit Konkurrenzprodukten) eines Joghurt-Drinks. Diese lassen sich leicht reinigen und portionieren - je nach Bestand der Futtertiere im Faunarium.

Gruss,

Wolfgang
 
Thema:

Wie sehen eure Micro-HD aus?

Wie sehen eure Micro-HD aus? - Ähnliche Themen

Micro Heimchen halten?: Hallo liebe Gemeinde, mich plagt ein allseits bekanntes Problem, wofür ich durch die Suchfunktion keine Lösung gefunden habe. Vielleicht habe ich...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Heimchen sterben!: Hallo, ich hab mir vor ca. 3 wochen ne HD mit Micro Heimchen besorgt, diese dann in eine Bra- plast Dose, mit ca. 3cm Haferflocken Bodengrund...
Katzen sind eine Überlegung wert...: Hallo miteinander, Ich habe mir im August 2014, nach reiflicher Überlegung (es hat tatsächlich ein halbes Jahr gedauert), zwei Katzen aus dem...
Neue Schildkrötenmama sucht Rat und Tipps: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, unverhofft kommt oft, sagt man ja, und so kam es, dass ein Arbeitskollege vor knapp 2 Wochen seine geliebte...
Oben