Heuschrecke für smithi

Diskutiere Heuschrecke für smithi im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi, bei der smithi ist es so, dass er Futter reinschmeißt und es auch nicht raus nimmt. Madame frisst ja nichts. Ich denke daran wirds liegen...
  • Heuschrecke für smithi Beitrag #21
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Heuschrecke für smithi

Hi,

bei der smithi ist es so, dass er Futter reinschmeißt und es auch nicht raus nimmt. Madame frisst ja nichts. Ich denke daran wirds liegen, dass sie noch sooo schmal ist... ich denke mal, wenn sie die Tiere fressen würde wäre sie noch fetter.
Aber ich kann sagen was ich will, er meint denn immer, dass er ja will, dass es seinen Tieren gut geht... und wenn ich dann sage, dass sie in der freien Natur ja auch nicht ihr Futter alle 4 Tage auf einem Silbertablett serviert bekommen sagt er, dass sie ja nicht in der Natur leben, sondern bei ihm.
Ich denke es ist zwecklos.
Ich bin ja schon froh, dass sie nun auf "Erde" (Kokoszeugs) leben... vorher lebsten sie auf Buchenholzspähne... nen cm oder 2... Madame smithi hatte keinerlei Versteckmögichkeiten drin... und saß den ganzen Tag eingeschüchtert an der Terrascheibe...

Mit tun die Tiere dort einfach nur leid :(
 
  • Heuschrecke für smithi Beitrag #22
Harlequin616

Harlequin616

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecke für smithi

hallo,

wollte mal etwas zum thema beutegröße sagen.
eine meiner smithis hat die heimchen verweigert die ich ihr angeboten hatte.
zwei monate später, meine smithi verweigerte immernoch die heimchen, kam ich durch einen zufall an ein paar heuschrecken und habe diese einmal angeboten.
die heuschrecke war keine drei sekunden unterwegs da hat sich die smithi das viech gekrallt.
leider kann ich meine smithi dadurch nicht besonders oft füttern weil sie anscheinend nur auf großes zeug steht.

eine frage hätte ich bezüglich der periode nach dem häuten.
nehmen wir an die spinne wurde drei vier fünf monate nicht gefüttert, weil das abdomen einfach nie kleiner wurde.
jetzt häutet sie sich und das abdomen ist wahnsinnig klein.also fast schon winzig.ist es schon vorgekommen das die spinne danach sozusagen "verhungert" ist weil die ganze energie fürs häuten drauf ging?

lg MANO
 
  • Heuschrecke für smithi Beitrag #23
G

Gazzar

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecke für smithi

hey leute,
erstmal danke für die vielen antworten,
bin vorhin nachhause gekommen und als ich ins terri geguckt hab ich festgestellt das smithi wohl doch nur noch keinen hunger hatte...
sie sitzt grade auf der heuschrecke und kaut drauf rum :)

mfg
 
Thema:

Heuschrecke für smithi

Heuschrecke für smithi - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Vermieter, Müll, Einstreu: Hallo Ihr Lieben, ich halte zwei Meerschweinchen. Bisher wusste mein Vermieter nichts davon. Ich bin davon ausgegangen, dass zwei Meerschweinchen...
Oben