Heimchen geschlüpft, brauch hilfe!

Diskutiere Heimchen geschlüpft, brauch hilfe! im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich hab nen problem,.... ich hab mal Heimchen in einer größeren Box gehalten und extra nen becher mit feuchter erde reingestellt. Da ich eine...
  • Heimchen geschlüpft, brauch hilfe! Beitrag #1
trisven

trisven

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab nen problem,.... ich hab mal Heimchen in einer größeren Box gehalten und extra nen becher mit feuchter erde reingestellt.
Da ich eine woche nich da war sind meine ganzen Heimchen eingegangen bzw ausgetrocknet, auch der becher:crying:.... das dachte ich zumindest;).
Als ich den becher auch ausleheren wollte is mir aufgefallen das auf den boden die erde noch feucht war und sich was bewegt hat, halt die Heimchenmaden oder wie ich sie nennen soll:eek::party::party::rock:.
Ich hab darauf bisschen wasser reingefüllt:rain: und jetzt is der Becher zu 1/4 mit feuchter erde gefüllt und eben hab ich da micro heimchen drinne gefunden.... was nun:eek::(???
 
  • Heimchen geschlüpft, brauch hilfe! Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Heimchen geschlüpft, brauch hilfe!

  • Heimchen geschlüpft, brauch hilfe! Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Heimchen geschlüpft, brauch hilfe!

Hi,
freu Dich und füttere deine kleinsten damit, wenn du keine hast kannst si ja aufziehn, mit salat oder ähnlichem.

Gruss Dani
 
  • Heimchen geschlüpft, brauch hilfe! Beitrag #4
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Heimchen geschlüpft, brauch hilfe!

Hey,

Schau das du sie Ausbruchsicher unterbringst und Fütter sie. Fischflocken sind sehr Beliebt und ab und an vll frisches Obst oder Gemüse was ich aber nach 1-2Tagen entfernen würde da es recht schnell Schlecht wird.

Grüße
KoS

EDIT: Ich fütter meine Futtertiere abgesehn von den Schaben nie mit Salat da bei mir immer alle Durchfall davon bekommen.
 
  • Heimchen geschlüpft, brauch hilfe! Beitrag #5
trisven

trisven

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen geschlüpft, brauch hilfe!

Hi,



verfüttern? Was macht man denn sonst mit Heimchen^^
Oder war das ne rhetorische Frage? *g*

Gruss
janet


ja ne xD
also ich bekomme nächste woche 2 spiderlinge und ich will nich das meine kleinen jetzt schon sterben bevor ich sie verfüttern kann
mfg
 
  • Heimchen geschlüpft, brauch hilfe! Beitrag #6
S

Sab!ne

Gast

AW: Heimchen geschlüpft, brauch hilfe!

EDIT: Ich fütter meine Futtertiere abgesehn von den Schaben nie mit Salat da bei mir immer alle Durchfall davon bekommen.

Huhu,

liegt wohl daran, dass der Salat im Handel recht gut in Insektizide gekränkt ist. ;) Salat würde ich nur aus dem eigenen Garten verfüttern, sonst nicht.

Viele Grüße
Bine
 
  • Heimchen geschlüpft, brauch hilfe! Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Heimchen geschlüpft, brauch hilfe!

Huhu,

und wer keinen Salat im Garten anpflanzt: Löwenzahn ausm Rasen kommt auch immer sehr gut an!

Grüssles
janet
 
  • Heimchen geschlüpft, brauch hilfe! Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Heimchen geschlüpft, brauch hilfe!

Mahlzeit!

Entscheide dich mal...erst sind dir die Futtertiere für ganze drei Spinnen zu teuer, jetzt brauchst du Hilfe, weil du Futtertiere da hast...Verstehen muss man das nicht oder?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Heimchen geschlüpft, brauch hilfe! Beitrag #9
S

Sab!ne

Gast

AW: Heimchen geschlüpft, brauch hilfe!

  • Heimchen geschlüpft, brauch hilfe! Beitrag #10
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Heimchen geschlüpft, brauch hilfe!

Hallo!

Mahlzeit!

Entscheide dich mal...erst sind dir die Futtertiere für ganze drei Spinnen zu teuer, jetzt brauchst du Hilfe, weil du Futtertiere da hast...Verstehen muss man das nicht oder?

Und wo jetzt genau das problem liegt, versteh ich schon mal gar nicht. Sollen die Heimchen am leben bleiben, sollte man sie füttern. Kann man auch selbst drauf kommen, logisches denken vorausgesetzt....

Gruß!
 
  • Heimchen geschlüpft, brauch hilfe! Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Heimchen geschlüpft, brauch hilfe!

Mahlzeit!

Steinie, das haben wir alle nicht so ganz...

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Heimchen geschlüpft, brauch hilfe! Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: Heimchen geschlüpft, brauch hilfe!

Hi,
mal ne Frage zum Löwenzahn: Ist der bzw diese milchige Flüssigkeit darinnen nicht giftig? Sowohl fürs Futtertier als auch für die VS.
 
  • Heimchen geschlüpft, brauch hilfe! Beitrag #13
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Heimchen geschlüpft, brauch hilfe!

Hallo!

Hi,
mal ne Frage zum Löwenzahn: Ist der bzw diese milchige Flüssigkeit darinnen nicht giftig? Sowohl fürs Futtertier als auch für die VS.

Ich weiß es nicht genau, aber ist diese milchige Flüssigkeit nicht im Stiel der Blume, und nicht in den Blättern?

Gruß!
 
  • Heimchen geschlüpft, brauch hilfe! Beitrag #14
R

Rammstein

Gast

AW: Heimchen geschlüpft, brauch hilfe!

Hi,
war ich mir eben auch nicht mehr so sicher^^.
hab gegoogelt und in son nem meehrschweinforum meinte jemand es wäre auch in den Blättern. Dem meerschwein würde es allerdings nicht schaden. naja zwiscfhen meerschwein und Vs gibts aber schon nen kleinen unterschied....:D
Wäre echt praktisch wenn ichs benutzen könnte, haben wir im garten zwischen dem Gras.
 
  • Heimchen geschlüpft, brauch hilfe! Beitrag #15
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Heimchen geschlüpft, brauch hilfe!

Du sollst es ja nicht der VS geben, sondern den Heimchen *g*

und ich glaube wenn die Heimchen das gegessen haben, wird die Wirkung eher (falls überhaupt existent) nicht auf die VS wirken.

mfg,
 
  • Heimchen geschlüpft, brauch hilfe! Beitrag #16
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Heimchen geschlüpft, brauch hilfe!

Holla :hi:

Löwenzahnblätter kann man eigentlich ganz unbesorgt verfüttern!
Ich mach sie im Sommer massenweise seit Jahren direkt aus dem Garten, gewaschen,
in den Salat und bis dato haben es alle 2beiner ohne Ausfälle überstanden .
Bei unseren Grillis und auch den Fauchis steht es im Sommer u.a. täglich auf dem Speiseplan... ohne Probleme.
Liebs Grüßle
Marion
 
  • Heimchen geschlüpft, brauch hilfe! Beitrag #17
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Heimchen geschlüpft, brauch hilfe!

Hi,
ich verfüttere auch schon eine ganze Weil Löwenzahn an die Futtertiere.Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme und denke wie Spinnele das man es ohne bedenken den Futtertieren geben kann.

Gruß Julian
 
Thema:

Heimchen geschlüpft, brauch hilfe!

Heimchen geschlüpft, brauch hilfe! - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas mit kleinem Hinterleib: hallo liebe forengemeinde! ich halte ein weibchen der oben genannten art in einem recht tiefen terrarium, zwar kein haplo-tank aber erde hat sie...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Bisswunde, oder was anderes? Normal oder schlimm?: Hallo, ich habe eben mit erschrecken festgestellt, dass einer meiner beiden eine (meiner Meinung nach) Bisswunde oder ähnliches am Rücken hat...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben