Micro Heimchen...alle Tot...warum?

Diskutiere Micro Heimchen...alle Tot...warum? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Lieben, ich hatte oder habe immernoch ein Problem mit Micro Heimchen... Und zwar ich habe eine ganze Packung gekauft (leider die...
  • Micro Heimchen...alle Tot...warum? Beitrag #1
M

Missy2889

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich hatte oder habe immernoch ein Problem mit Micro Heimchen...
Und zwar ich habe eine ganze Packung gekauft (leider die wollten mir keine 5 Stück abdrücken) da ich meine Slings füttern wollte.
Hab sie dann in den Kühlschrank damit ich sie rausfischen kann...
es sind nur 2 Stück in der HD wieder aus der Starre erwacht mitlerweile sind die auch tot. Ebenfalls die in den Boxen bei den Slings rühren sich nicht...

Wars zu kalt im Kühlschrank oder zu lang drin oder was?
Können die noch aufwachen?

Liebe Grüße
Madeleine
 
  • Micro Heimchen...alle Tot...warum?

Anzeige

  • Micro Heimchen...alle Tot...warum? Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Micro Heimchen...alle Tot...warum?

Hallo!

Wars zu kalt im Kühlschrank oder zu lang drin oder was?
Können die noch aufwachen?

Vielleicht waren sie in einer Sekte und haben den Massenfreitod gewählt, weil sie dachten, die Eiszeit würde über die Welt einbrechen....:evilgrin:

Wie lange hattest Du sie denn im Kühlschrank?

Gruß!
 
  • Micro Heimchen...alle Tot...warum? Beitrag #3
M

Missy2889

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Micro Heimchen...alle Tot...warum?

Hey,

danke für deine Antwort!

Tzz die blöden Heimchen aus der Heimchen Sekte;)
Nicht mal 5 Minuten...
Aber wenns zu kalt war oder zu lang drin, warum waren dann 2 wieder fit und sind dann doch gestorben?

LG
 
  • Micro Heimchen...alle Tot...warum? Beitrag #4
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Micro Heimchen...alle Tot...warum?

moin,


evtl wars zu kalt. ?
Quasi "schockgefrostet"
es sind ja auch noch Micro´s gewesen... evtl. verkraften die das net so gut wie große


Grüße
 
  • Micro Heimchen...alle Tot...warum? Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Micro Heimchen...alle Tot...warum?

Hey,

danke für deine Antwort!

Tzz die blöden Heimchen aus der Heimchen Sekte;)
Nicht mal 5 Minuten...
Aber wenns zu kalt war oder zu lang drin, warum waren dann 2 wieder fit und sind dann doch gestorben?

Ist natürlich schwer zu beantworten....

Bei (Micro)Heimchen mache ich es immer so, das ich eine Ecke der Heimchendose anhebe und etwas kippe, dann krabbeln die Heimchen die Ecke lang und ich lasse sie dann einfach in einen hohen Plastikbecher fallen. So kann man einfach die gewünschte anzahl herausfallen lassen und mit dem Becher verteilen (oder halt jedesmal einzeln)....

Gruß!
 
  • Micro Heimchen...alle Tot...warum? Beitrag #6
M

Missy2889

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Micro Heimchen...alle Tot...warum?

Hey,

hmm so einfach aufmachen trau ich mich bei den kleinen Wusseln nich... die hab ich danach in der ganzen Wohnung...
Naja muss ich gucken wie ich das am besten mache...
Fressen die Slings die Heimchen auch tot?

LG
 
  • Micro Heimchen...alle Tot...warum? Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Micro Heimchen...alle Tot...warum?

Hi,

ja eigentlich schon.

LG, Julian
 
  • Micro Heimchen...alle Tot...warum? Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Micro Heimchen...alle Tot...warum?

Hey,

hmm so einfach aufmachen trau ich mich bei den kleinen Wusseln nich... die hab ich danach in der ganzen Wohnung...
Naja muss ich gucken wie ich das am besten mache...
Fressen die Slings die Heimchen auch tot?

Kann klappen, wenn Du sie ihnen direkt vor die Nase hälst....

Gruß!
 
  • Micro Heimchen...alle Tot...warum? Beitrag #9
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Micro Heimchen...alle Tot...warum?

Hallo,

also VS, denen eine oder beide Chelizeren fehlen, bietet man ja auch frisch zerdrückte Heimchen an und die nehmen die. Probiers mal.
Am besten nimmst de eins am Bein mit ner Pinzette und fuchtelst der VS vor der Nase rum... Vielleicht klappts ja.

Sorry, ich muss das jetzt sagen, ich habe eben herzhaft gelacht, als ich dieses Thema gelesen habe...:clapping: :rock:

LG
 
  • Micro Heimchen...alle Tot...warum? Beitrag #10
M

Missy2889

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Micro Heimchen...alle Tot...warum?

Hi,

Hab grad in die HD geschaut und ein paar Heimchen leben wieder...
Kann es sein das der kälteschlaf so lang dauert?
Die sind seit 2-3 Stunden ausm Kühlschrank wieder raus...
Ich versteh die Tierchen nich...
Ich versuch sie jetz auf jeden Fall mal rauszufangen...

LG
 
  • Micro Heimchen...alle Tot...warum? Beitrag #12
M

Missy2889

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Micro Heimchen...alle Tot...warum?

Daran könnte es viellicht liegen...hmm vielleicht sollte ichs mal auf Englisch versuchen...:D

Also Slings sind gefüttert...( und die blöden Heimchen laufen direkt in die Höhle)
Es werden immer mehr wieder lebendig...die paar die ich verfüttert hab sind nur gekrabbelt...also noch nich wieder ganz fit...

Es kann doch nich sein dass es soo lang dauert bis die sich wieder bewegen?oder doch?

LG
 
  • Micro Heimchen...alle Tot...warum? Beitrag #13
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Micro Heimchen...alle Tot...warum?

Es kann doch nich sein dass es soo lang dauert bis die sich wieder bewegen?oder doch?

Anscheinend doch. Anders ist es wohl nicht zu erklären.:| Würde mich nicht wundern, wenn innerhalb der nächsten stunde die komplette Dose wieder zum Leben erwacht....

Gruß!
 
  • Micro Heimchen...alle Tot...warum? Beitrag #14
M

Missy2889

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Micro Heimchen...alle Tot...warum?

Vielleicht sind es Heimchenzombies?!;)

Ich bin auf alle Fälle erleichtert...
Spinnis haben schon alle Heimchen aufgefuttert... es wuselt nix mehr in den Boxen...

Mal ne blöde Frage...
wie oft kann ich meine Slings denn füttern?
Weil wäre schon blöd jedes mal für 5-6 micro Heimchen 2 Euro zu zahlen...

Grüßle
 
  • Micro Heimchen...alle Tot...warum? Beitrag #15
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Micro Heimchen...alle Tot...warum?

hi!

ich geh mal davon aus, dass deine micros da, in deinem heimischen kühlschrank, in winterstarre gefallen sind...nix zombis und voodoo.:D

nimm doch anstatt der micros in zukunft pinkies...die bekommst du sehr billig im anglerladen.
die caster, also die puppen sind meist sogar kostenlos.
im kühlschrank gelagert halten die pinkies ne weile und verpuppen sich nicht so schnell.
auch die fliegen kannst du verfüttern.
na, und der preis ist ne ganze ecke güstiger!

viel spaß noch mit den fremdsprachigen grusel-zombiemicros.;)

gruß, nicole
 
  • Micro Heimchen...alle Tot...warum? Beitrag #16
M

Missy2889

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Micro Heimchen...alle Tot...warum?

Leider gibt es hier kaum Geschäfte wo ich Futtertiere bekommen kann...
deshalb kauf ich sie im OBI...
Und die bieten so weit ich das gesehen habe nur Heimchen, Grillen und Schaben an.
Ich würde auch im Netz Futtertiere bestellen aber des lohnt sich für meine 2 Slings nich...

Liebe Grüße
Madeleine
 
  • Micro Heimchen...alle Tot...warum? Beitrag #17
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Micro Heimchen...alle Tot...warum?

Und die bieten so weit ich das gesehen habe nur Heimchen, Grillen und Schaben an.
Ich würde auch im Netz Futtertiere bestellen aber des lohnt sich für meine 2 Slings nich...

Wie wäre es, wenn Du dich mit jemanden zusammen schließt? Frage doch einfach jemanden, der gerade MH's kauft, ob Du im ein paar für 50 cent "abkaufen kannst"...

An sonsten halten die sich mit etwas Grünzeug und vor allem etwas Trinkwasser recht lange....

Gruß!
 
  • Micro Heimchen...alle Tot...warum? Beitrag #18
S

Stephan84

Gast

AW: Micro Heimchen...alle Tot...warum?

Hallo,

Pinkys haben aber einen Nachteil , gegenüber Micro´s.

Probiert mal Avi Slings in der 1.FH mit Pinkys zu füttern. Bei mir sind alle Slings dann vor den Pinkys abgehauen.

Jetzt,wo sie in der 3. FH sind, trauen sie sich auch an Pinkys.

Eine andere Alternative sind Drosophila´s. Am Besten D.hydei. Es gibt auch D. melanogaster, die sind dann noch etwas kleiner. Beide Arten können nicht fliegen.

Einfach die Dose ein Stück öffnen und die Tiere in einen hohen Becher tun. Danach kann man sie dann verfüttern.

MfG Stephan
 
  • Micro Heimchen...alle Tot...warum? Beitrag #19
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Micro Heimchen...alle Tot...warum?

Moin,

meine Meinung/Vermutung dazu: Die kleinen heimchen dürften eine immens hohe Stoffwechselrate haben, da sie sich im Wachstum befinden und demnach (wie die meisten Tiere im Anfang ihres Lebens) verdammt viel Energie verbrauchen. Ich würde aus diesem Grunde mal deshalb tippen, dass Micros so derbe Kälte nicht so gut wegstecken wie adulte Tiere.

Betrachtet man zudem die Tatsache, dass zum Vermehren und Schlüpfen der heimchen Temperaturen von 30°C und mehr nötig sind, wundert es nicht, das die Micros im Kühlschrank die Gretsche machen.

Wenn Du zum Verfüttern die Dose nicht einfach so aufmachen möchtest, empfehle ich Dir folgendes: Besorg Dir z.B. ein Reagenzglas und gebe in selbiges über z.B. der Badewanne ein paar Heimchen. Die entwichenen landen dann in der Wanne und sind einfach wieder einzufangen (oder böswillig wegzuspülen :devil:) und mit dem Reagenzglas fällt die Dosierung der Heimchen für die einzelnen Slings recht leicht.

Cheers,
Christian
 
  • Micro Heimchen...alle Tot...warum? Beitrag #20
M

Missy2889

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Micro Heimchen...alle Tot...warum?

Hey ihr,

also es sind nicht wieder alle wach geworden...nur vielleicht 10 Stück von 150...
und die paar waren jetz nich so wuselig also hab ich sie mit ner Pinzette an den Antennen rausgefangen...
Naja ich werd mir schon noch was einfallen lassen fürs nächste mal;)

Aber danke euch auf alle Fälle für eure Hilfe und die Tips(dafür mal Bierchen hinstell :beer::beer::beer::beer:)

Liebe Grüßle
 
Thema:

Micro Heimchen...alle Tot...warum?

Micro Heimchen...alle Tot...warum? - Ähnliche Themen

Im Sturm erobert: So hier gibts ein Tagebuch für meinen kleinen Katzenmann. Er lebt seit knapp über drei Jahren jetzt hier. Aber ich starte mal bei null. Als...
Oben