Heimchen entlaufen! HILFE!

Diskutiere Heimchen entlaufen! HILFE! im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Mahlzeit! Aber falls du net willst, dass dir nochmal welche Abhauen: kurz Schockfrosten. Gruß Matze
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #21
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

Mahlzeit!

Aber falls du net willst, dass dir nochmal welche Abhauen: kurz Schockfrosten.

Gruß

Matze
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #22
Bredli

Bredli

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

Hi zusammen,

also Heimchen sind doch was geiles ;) man hat praktisch immer vollen Sound in der Bude ....:worried: ich kenn das, aber ich habe meines erwischt nach 2 Tagen bzw. Nächten dauerberieselung.
Am besten halt Klebefalle, ansonsten hilft nur suchen :crying:
oder ich muss meine Badewanne in den 1 Stock schleppen soll ja auch funzen :evilgrin:

in diesem Sinne frohes zwitschern :p
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #23
W

Wanderdrum

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

hey

danke :D

ne bisher habe ich zwei gefunden. ich hoffe das waren/sind alle.

bisher höre ich immer nur meine nachbarin husten aber kein gezwitscher :)


gruß
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #24
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

Abend!

Spätestens wenn du deine Nachbarin schreien hörst, weißte wo die anderen sind :evilgrin:

Gruß

Matze
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #25
S

Spiderlinchen

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

Unsere höchst effektive Heimchenfalle hat übrigens vier Pfoten, nen buschigen Schwanz und macht Miau (vor allem Nachts -_-). Und davon gibts hier gleich zwei. Die fangen echt jeden entlaufenen Delinquenten und machen ihm den garaus!
Also von der Sorte hat ich auch eine und die hat Schiss vor dem HEimchen, wie mein Mann und ich bin dann für's einfangen zuständig.
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #26
Saya3

Saya3

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

hehe, ich auch, sollte ich evtl. mal mit meinen frettchen versuchen...

gruß, ingo

Hi, meine beiden Jungs bekommen das super hin. Mittlerweile muss ich immer schon aufpassen, dass sie sich nicht die Box mit den Grillen schnappen, absolutes Lieblingsfressi...

Mir sind auch schon einige Heimchen oder mittlerweile nur noch Steppengrillen, abgehauen. Drei Mal am Tag machen die Frettchen hier Razzia und dann ist wieder Ruhe:D Da ich überall nur Holz- bzw Laminatboden habe, bin ich auf anraten eines Freundes auch auf Grillen umgestiegen. Von der Lautstärke geht es. Meine Fretts machen mehr Terror nachts. Die Grillen erinnern mich eher an Urlaub, seeeehr entspannend;)

Liebe Grüße von Yvonne
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #27
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

Hi,

also mir sind auch schon viele Heimchen entflohen. Nur wieder gefunden habe ich noch keins. Denke auch das die sich verkriechen und dann eingehen...

Naja...könnte auch sein das unser Hund sich die Heimchen schnappt und ich deswegen nie welche finde... :giggle:

MfG

Naddel
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #28
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

Hallo,
gestern spazierte eine Mittelmeergrille über unsere ostfriesische Holzterrasse, wunderwunder....
lg
gaby
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #29
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

moin!

Muss das Thema auch mal aufgreifen. Ich habe eine Faunabox, eine kleine, mit etwas Bodengrund für meine Kleinen Heimchen. Dachte eigentlich die Heimchen passen nicht durch die Lüftungsschlitze der Box und der Deckel ist auch immer zu. Aber mir sind meine Heimchen teilweise aus der Box "verschwunden". Hatte noch 1 Kl. Heimchen drinne, abends... morgens wars weg. Und die habens eigentlich nie geschafft die Wand da hochzulaufen. Das blöde ist ich hab keine Ahnung wo die hin ist. Noch dazu dass ich glaub, das 2 weitere auch so ausgebrochen sind... wenn se meine Box net hat verschwinden lassen ^^

Gruß
Matze
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #30
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

Hallo zusammen,
ist feur mich auch nichts neues.. :)
Ich muss leider auch gestehen das mir ab und an ein mal ein Heimchen unbewusst entfliehen konnte.
Ein Glueck habe ich zwei Rabauken hier sitzen die so lange Patrouille laufen,oder solange vor dem Schrank lauern bis ein Heimchen rauskommt.
Mache mir da eigentlich schon keine Gedanken mehr,vermehrt haben sie sich bis jetzt noch nicht.

Gruß Christian
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #31
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

Moin

Ich hoff dass se bei mir aus dem Zimmer sind, da warten dann 2 Katzen auf se ^^

Gruß
Matze
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #32
P

Pikku

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

Ach Heimchen entlaufen?
Mir heute auch schon 3!
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #33
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

moinmoin

bei einem heimchen würde ich mich nicht aufregen, mir ist heute die komplette dose runter gefallen, da hatte ich stress^^
zum glück können die nicht so gut auf fliesen laufen :p
und für die spinnen gabs halt 2mal was auf die gabel...(sogar 2 hausspinnen hatten jeweils ein heimchen im gespinst, und sind nu kugelrund)

lg Mel
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #34
H

hansboitl

Gast

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

Servus

hihi, meine Frau hat ma ne Box mit 250 Schaben im Zimmer verteilt. Die Box stand aufm Tisch und sie nimmt den Arm so runter und haut auf die Kante der Box, ich hab nur noch alles in die Luft fliegen sehn und dann nen Regenschauer aus Blaptica Dubia abbekommen. Zum Glück warn die wohl auch etwas geschockt und ham erstma keinen Rucker gemacht so das wir sie zum größten Teil mit Schaufel und Besen wieder aufkehren konnten.

Cheers `n Oi!
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #35
C

creech

Gast

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

hallo,
hab auch so meine probs mit entlaufenen heimchen, aber zum glück auch einen kater der diese tierchen zum fressen gern hat. ab und zu geb ich im mal eine so zwischen durch:devil:. er hilft mir bei meinem problem,vorallem da meine frau diese "Viecher "nicht ausstehen kann.

mfg michael
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #36
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

Mein Kater ist für das Gegenteil zuständig >.< Er fand es toll die Dose vom Regal zu holen und damit Fußball zu spielen weil es sich da drin ja so toll bewegt. Als die Dose dann aufging und alle in verschiedene Richtungen gerannt sind, war nicht nur er überfordert... Seitdem kommen die Biester bei mir immer in die verschlossene Besenkammer!

Auch schön ist, wenn ne Spinne ihr Heimchen nicht frisst und man das Vieh nicht im Terrarium findet und man dann so lange nachts von dem Gezirpse terrorisiert wird, bis die Spinne endlich mal Hunger bekommt.
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #37
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

Moin,

es ist doch vollkommen normal dass einem mal Futtertiere ausbüchsen. Grad wenn man viele Spinnen hat und dementsprechend viel verfüttert, kommt halt schonmal was aus.

Bei mir hocken derzeit ein adultes Heimchen hinter dem Bett und eins 2 Zimmer weiter in der Küche hinter dem Kühlschrank. Nachts reden die beiden Heimchen miteinander :headbang:

Gruss
janet
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #38
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

Hey,

@ Janet, und? was reden sie so? Kannst du das Heimchen-Morse-Alphabet noch nicht? *lacht*

LG aus München

.....wo an allen Türschwellen doppelseitiges Klebeband ist, weil ich vor lauter Begeisterung die Dose mit den kleinen Heimchen offen gelassen hab beim Baby-Versi-füttern.........

Aber wenigstens zirpen die Kleinen Heimchen nicht...... NOCH nicht.... Aber bei den Krümeln die in meiner Küche rumliegen, werden die bestimmt bald gross.....
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #39
R

Repi

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

Ich muss Spiderlinchen aber Recht geben... :) du solltest dir eine Katze kaufen. Mir hüpfen ständig irgend welche Heimchen etc wech :) dat is aber nicht wild, weil spätestens eine stunde später haben meine Katzen die schon erlegt :)
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #40
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

Hallöle.

Bei uns zuhause erledigt das unser Jack-Russel-Terrier Buddy.
Der stürzt sich auf alles was sich in der Wohnung bewegt.(Auch Heimchen):evilgrin:
Ist auch von Nachteil. Er hätt mir neulich beinahe ne Extatosoma tiaratum aus der Hand geschnappt :blush:.

Grüße @all
 
Thema:

Heimchen entlaufen! HILFE!

Heimchen entlaufen! HILFE! - Ähnliche Themen

Hilfe, meine Katze ist entlaufen: Was soll ich tun?: Suchtipps für Katzenhalter Katzen entlaufen zehnmal häufiger als Hunde. Das liegt in der Natur der Sache, denn viele Katzen dürfen Freigang...
Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben. Ich hoffe auf eure Hilfe. Vorallem von erfahrenen Leuten zu den Rassen. Gerne natürlich von Haltern die mir Auskunft über ihre...
Oben