Heimchen entlaufen! HILFE!

Diskutiere Heimchen entlaufen! HILFE! im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hey, kurze Schilderung! Ich wollte vor 3 Tagen meine Vogelspinne (ZUM 1. MAL) füttern! Habe mir eine Box mit ca. (vielleicht) 12-14 Heimchen...
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #1
W

Wanderdrum

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hey, kurze Schilderung!

Ich wollte vor 3 Tagen meine Vogelspinne (ZUM 1. MAL) füttern! Habe mir eine Box mit ca. (vielleicht) 12-14 Heimchen gekauft!

Meine Spinne hat kein gefressen. Ich wollte ihr 2 geben, dich ich auch wieder rausgeholt habe und "getötet" habe!

Gestern habe ich meine Wohnung renoviert und auf einmal hat meine Freundin ein Heimchen im Bad gefunden!
5 Std später ein Kollege von mir ein weiteres. Ich habe in der Box geschaut und hoffe das dies die einzigsten waren!

Wie gesagt: Hoffe!

Jetzt habe ich viel gehört vom Kollegen der auch eine Spinne hält:

- Die vermehren sich wie Sau
- Kriechen in jeder ecke (dazu: ich habe LAMINAT !!)
- Können sehr sehr viele (hunderte?!) werden!

Was kann ich JETZT und HEUTE machen?!


Ich ahbe gehört das es mit Doppelklebeband und Obst als Köder klappen soll... Habe ich aber nicht hier.
Fallen und Insektenspray auch nicht!


Was kann ich jetzt (bzw morgen früh) machen?!



Ich bitte euch um Erfahrungsberichte und HILFE!



Gruß Micha
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #2
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

Hi

Du brauchst deiner Spinne immer nur ein Futtertier geben.

Die beiden Heimchen hättest Du wieder zu den anderen stecken können..warum hast Du die getötet???

Mir ist auch schon mal ein Heimchen entlaufen, da habe ich doppelseitiges Klebeband in die Türschwelle geklebt...das funzt!
Was dann noch in der Wohnung erwischt wird, wird erledigt (meistens schnappt sich meine Frau die Flüchtigen).
Als Lockmittel nehme ich aus dem Kaninchenfutter die gepressten grünen Futterringe.

Gruß Torsten
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #3
A

Atelerix

Gast

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

hallo,

:D ich würde abwarten, ob sich weitere melden und dann immer dem ton nach.;)

und Insektenspray auch nicht

das zeug würde ich verbannen aus deinem zuhause, denn das wirkt mit ziemlicher sicherheit auch letal auf dein(e) spinnchen.

lg
sabine
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #4
T

toni6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

Hallo Wanderdrum
bei mir sind schon ne menge Heimchen entflohen, aber die vermehren sich nicht.(bei mir jedenfass)
Die verkriechen sich und sterben dann irgendwann. Aber lass auf alle fälle das Insektenspray weg! Das kann den VS nämlich auch gefährlich werden.
Gruß Toni
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #5
W

Wanderdrum

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

jo danke für die schnellen antworten!

ich werde mal abwarten und dann es mit dem klebeband versuchen ;)
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #6
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

Huhu,

gwöhn Dich als schon mal dran, dass sowas passiert.

Ich hab nachts schon es ganze Wohnzimmer umgeräumt, weil mich so ein Misstteil genervt hatte und durch das Gezirpe vom Schlafen abhielt.

Aber vermehrt haben die sich bei mir auch noch nicht. Entweder laufen die Dir irgendwann über den Weg oder sie sterben.
Ansonsten könntest De doch froh sein, wenn Dir immer mal wieder ein Heimchen über den Weg läuft, dann brauchst Du kein Futter mehr zu kaufen :evilgrin:.
Es gibt aber solche Heimchenfallen in Terraristikläden...

LG
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #7
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

hi,
ich bin mir eigentlich immer sehr sicher, dass bei mir keine kleinen heimchen entwischen, aber JEDE woche entdeckt meine freundin wieder mindestens ein heimchen in unserer badewanne...

gruß, ingo
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #8
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

hi,
ich bin mir eigentlich immer sehr sicher, dass bei mir keine kleinen heimchen entwischen, aber JEDE woche entdeckt meine freundin wieder mindestens ein heimchen in unserer badewanne...

gruß, ingo

Morgen!

Rein aus Neugierde: Wie kommen die denn in deine Badewanne!?

Gruß

Askaron
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #9
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

Hey,

ich weiß ja nicht, wie die Auswahl im Zooladen deines Vertrauens so ist.
Aber du könntest in Zunkunft auf Steppengrillen (sehen Heimchen sehr ähnlich) oder Mittelmeergrillen (die sind schwarz, manche Zuchtformen sind sogar blind, die haben dann gelbe Augen) umsteigen.
Beiden Arten reicht Zimmertemperatur für die Vermehrung nicht aus. Außerdem sind sie weniger agil als Heimchen, lassen sich also leichter fangen.

Unsere höchst effektive Heimchenfalle hat übrigens vier Pfoten, nen buschigen Schwanz und macht Miau (vor allem Nachts -_-). Und davon gibts hier gleich zwei. Die fangen echt jeden entlaufenen Delinquenten und machen ihm den garaus!

Liebe Grüße,
Jonas
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #10
S

Sab!ne

Gast

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

Aber du könntest in Zunkunft auf Steppengrillen (sehen Heimchen sehr ähnlich) oder Mittelmeergrillen (die sind schwarz, manche Zuchtformen sind sogar blind, die haben dann gelbe Augen) umsteigen.
Beiden Arten reicht Zimmertemperatur für die Vermehrung nicht aus. Außerdem sind sie weniger agil als Heimchen, lassen sich also leichter fangen.

Hallo!

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab nur noch Microheimchen für die Slings, sonst keine mehr.

Ich meine schon mal hier im Forum gelesen zu haben, dass sich bei einem die Heimchen freudig unterm Parkett vermehrt haben. :worried:

Meine Steppengrillen und Micros leben in Faunaboxen, diese stehen nochmal in so ner großen, durchsichtigen Ikea-Box mit Deckel damit mir nichts entwischt. Bisher habe ich keine einzige Grille in der Wohnung gefunden.

Viele Grüße
Bine
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #11
A

AchimG

Gast

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

Hallo,
Klebefalle für Heimchen Schaben und anderes Getier, die mit der Lockstoff Tablette.

Gruß AchimG.
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #12
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

Hi
wenn es für dich ( euch) ein problem sein sollte wenn heimchen entkommen andere futtertiere benutzen !
wieder rausgeholt habe und "getötet" habe!
warum tötest du das arme futtertier.
das schafft die spinne schon selber :D
fals du es gar nicht magst kannste ja ne schüssel mit zermatschtem obst oder so hinstellen und honig oder irgendwas klebriges rüber machen. oder die klebestreifen in die ecken und nach ner woche mal schauen ob was dran ist ;)(wie achim schon schrieb)
mfg
Max:)
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #13
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #14
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

Morgäähn

Meine entwischten Heimchen finden sich bei Dunkelheit vor dem Tv ein :)
Selbst als mir eine Hd runtergefallen war und einige im Wohnzimmer verschwunden waren, auch dann haben sie sich net vermehrt.
Ob ich alle wieder eingefangen habe weiß ich net.
Können auch noch welche hinter der Anbauwand liegen. Allerdings net mehr Zeugungsfähig ;)

Mach dir keinen Kopf. Die siehst irgendwann oder sie sterben

@Askaron & NulliFieD . . . Wenn sie einmal in die Badewanne finden kommen sie net wieder raus. Deshalb findet ihr sie da.

Mein Wohnzimmer ist ziemlich entfernt vom Badezimmer. Eins war mal im Schlafzimmer und hat mich Nacht für Nacht mit seinem Lockruf generft. Kam wohl niemand zur Rettung :giggle:
Mittlerweile ist wieder Ruhe

n8iii
Heiko
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #15
K

kozi1982

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

Hey,

ich weiß ja nicht, wie die Auswahl im Zooladen deines Vertrauens so ist.
Aber du könntest in Zunkunft auf Steppengrillen (sehen Heimchen sehr ähnlich) oder Mittelmeergrillen (die sind schwarz, manche Zuchtformen sind sogar blind, die haben dann gelbe Augen) umsteigen.
Beiden Arten reicht Zimmertemperatur für die Vermehrung nicht aus. Außerdem sind sie weniger agil als Heimchen, lassen sich also leichter fangen.

Unsere höchst effektive Heimchenfalle hat übrigens vier Pfoten, nen buschigen Schwanz und macht Miau (vor allem Nachts -_-). Und davon gibts hier gleich zwei. Die fangen echt jeden entlaufenen Delinquenten und machen ihm den garaus!

Liebe Grüße,
Jonas

Find ich einfach nur gut :giggle:

mfg
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #17
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

Hey,

Ich hab auch 2Katzen und nen Kater....die gehen voll ab wen da was rumrennt.

Ansonsten was die Schwarzen Grillen angeht. Empfehle ich nicht. Die Beissen und fressen ALLES. Ich hab eine eingefangen und wie sie auf meiner Hand sitzt fängt die einfach an mich anzuknabbern....bei denen muss man echt Aufpassen.

Grüße
KoS
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #18
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

Tag,

nimm Steppengrillen, musst die nur über Nacht in einen anderen Raum stellen, die machen einen Lärm da kannst du nicht schlafen.

schönen Tag noch
Andy
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #19
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

...
@Askaron & NulliFieD . . . Wenn sie einmal in die Badewanne finden kommen sie net wieder raus. Deshalb findet ihr sie da.
...

cool, ich hab ne heimchenfalle im badezimmer, ohne dass ich es wusste! :cool:

gruß, ingo
 
  • Heimchen entlaufen! HILFE! Beitrag #20
W

Wanderdrum

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen entlaufen! HILFE!

hey!
danke euch allen!

vielleicht mache ich mir nur wirklich zu sehr ein kopf! :)

mal sehen, ich kann euch ja die tage/wochen auf dem laufenden halten :wondering:
 
Thema:

Heimchen entlaufen! HILFE!

Heimchen entlaufen! HILFE! - Ähnliche Themen

Hilfe, meine Katze ist entlaufen: Was soll ich tun?: Suchtipps für Katzenhalter Katzen entlaufen zehnmal häufiger als Hunde. Das liegt in der Natur der Sache, denn viele Katzen dürfen Freigang...
Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben. Ich hoffe auf eure Hilfe. Vorallem von erfahrenen Leuten zu den Rassen. Gerne natürlich von Haltern die mir Auskunft über ihre...
Oben