Futter zu groß ?

Diskutiere Futter zu groß ? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo allerseits :hi: Meine hat zur Zeit eine KL von 3cm Meine Frage ist nun, wie groß das Futter sein muss bzw. sein kann ? Grüße Thomas
  • Futter zu groß ? Beitrag #1
Illumi Varia

Illumi Varia

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits :hi:
Meine hat zur Zeit eine KL von 3cm
Meine Frage ist nun, wie groß das Futter sein muss bzw. sein kann ?

Grüße
Thomas
 
  • Futter zu groß ? Beitrag #2
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Futter zu groß ?

Hi Illumi,
Ich wuerde sagen,nicht viel groeßer als der Carapax.

Gruß Christian
 
  • Futter zu groß ? Beitrag #3
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Futter zu groß ?

hi,

du kannst wenn das tier recht mager ist auch adulte heimchen geben.

mfg dirk
 
  • Futter zu groß ? Beitrag #4
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Futter zu groß ?

Hi,

Die VS nehmen normal alles was nicht größer ist als sie selbst. Du kannst einer Spinne mit KL 3cm auch eine 3cm Schabe geben....meine blondi nimmt sogar Futter das etwas größer ist als sie selbst.
Die A.seemanni nimmt auch 8cm große Fauchschaben (Gromphadorina portentosa) obwohl sie nicht mehr als 7cm hat....

Grüße
KoS
 
  • Futter zu groß ? Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Futter zu groß ?

Mahlzeit!

Die VS nehmen normal alles was nicht größer ist als sie selbst.

Gibt auch Tiere, die da nicht zimperlich sind. Bei einem Sling von E.rufescens ist mir neulich ein ein zu großes Heimchen in die Dose geraten. Als die Spinne rauskam, weil sich eben was bewegte, war das Heimchen deutlich größer. Ich wollte es rausholen, weils mir zu groß schien. Die Spinne war schneller....

Um welche Art gehts hier denn genau?

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Futter zu groß ? Beitrag #6
C

Commander M

Gast

AW: Futter zu groß ?

Morgens.


Muss ich Andreas zustimmen, ähnliche Erfahrung vor 2 Jahren gemacht mit adulten Heuschrecken und unserer B. smithi (damals ca. 2 cm KL). Unser Zoohandel hate keine subadulten mehr, da das Tier nach einer Häutung jedoch recht mager war und wir ihm was zu fressen geben wollten, holten wir halt eine "kleine" adulte Heuschrecke (wenn das die kleinste war, na dann Gute Nacht, die müssen wohl Gen-Mais gefressen haben). Zu der B. smithi reingesetzt, diese sich auf die Heuschrecke gestürzt (die war dann doch ca. 1,5 mal so groß wie die smithi). Heuschrecke machte noch einen Hüpfer, die smithi ließ nicht los und nach der Landung ergab sich die HS auch ihrem Schicksal.



Grüße
 
  • Futter zu groß ? Beitrag #7
Illumi Varia

Illumi Varia

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter zu groß ?

Hi @all,
erstmal danke für die ganzen antworten
das ganze hat sich gestern abend schon erledigt, sie hat endlich gefressen:party::party:
Mir scheint es aber so, dass sie mit den 3 cm Heimchen zu viel zu kämpfen hatte und sie desshalb immer losgelassen hat.
Habe gestern abend ein kleineres Heimchen reingetan und siehe da, sie hats gefressen.

@Kahless: es handelt sich um eine Avi. Avi.

Grüße
Thomas
 
Thema:

Futter zu groß ?

Futter zu groß ? - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Futter einfach umstellen ?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gold Hamster ca 1 Jahr alt von einem Bekannten übernommen. Da hat er bislang unter Katastrophalen Umständen in...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Hamorii Abszess, Pilz oder Buchlunge...?: Hallo, ich habe seit einem Monat meine Hamorii KL 3CM 0.1 und habe seit neuerem einen weißen Punkt entdeckt...dieser ist recht Flach auf dem...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Oben